Erstellen eines Installer-Paketes für CD/DVD

Ich würde gerne einen Installer für ein Programm (für Windows 32b) erstellen leider behersche ich keine passende Script-Sprache und da die benötigten dateien eine gesamtgrösse von über 3gb haben kann ich auch keine einzelne exe-Datei erstellen was ja mit vielen tools ganz einfach ist. Ich habe vor das fertige Ergebniss auf eine dvd zu brennen. Also der fertige Installer muss Registryeinträge schreiben mir wäre auch lieb wenn ich die dateien für mein programm in einer rar bzw. cab(ich hab mal einen installer gesehen der damit umgehen konnte) datei komprimieren könnte. Was ich dem installer auch noch gern verpassen würde wäre die eingabe einer Serial-Nummer und eines Nutzernamens aber beides ist nur optional.

Du brauchst keine Scriptsprache etc. zu lernen. Im Bereich Freeware gibt es so viele fertige Installer, dass du nur noch für dich bestimmen mußt, welcher dir vom Look & Feel am besten gefällt.
Diese Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen.

Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)

Genau da liegt mein Problem ich hab alles an freeware ausprobiert und bei nem bekannten sogar installshield 09 getestet aber ich krieg das nicht auf die Reihe.

Genau da liegt mein Problem ich hab alles an freeware
ausprobiert und bei nem bekannten sogar installshield 09
getestet aber ich krieg das nicht auf die Reihe.

hmm, keine Ahnung, was du da nicht auf die Reihe bekommst, ich nutze z.Z. den Install Creator http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonst…

Solltest du es mit dem auch nicht gebacken bekommen, solltest du dein Projekt an den Nagel hängen.

Bei kommerzieller Vermarktung deiner Software, würde ich das Installer-Programm allerdings registrieren.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also das prog bietet wirklich alles as ich brauche ich spiele mit dem gedanken mir die pro ersion zu kaufen aber ich bekomme immer beim builden 2 fehler:
#1(Kurz nach dem anfang):
Warning: the icon folder of the uninstaller is different from the icon folder of the files

#2(bei 100% wenn der IC eigentlich die exe fertigstellen sollte und bricht ab):
„Seek failed on an unnamed file“

Wenn du mir hierbei helfen könntest wäre ich echt glücklich

Warning: the icon folder of the uninstaller is different from
the icon folder of the files

eigentlich nur ein Hinweis, das der Ordner für das Icon der Datei UNINSTALL.exe ein anderer ist, als der Ordner für deine anderen Dateien. Lösung = ignorieren

#2(bei 100% wenn der IC eigentlich die exe fertigstellen
sollte und bricht ab):
„Seek failed on an unnamed file“

du versuchst eine Datei?, einen Ordner? ohne Namen einzupacken.
Lösung = prüfe deine Eingaben, irgendwo hast du dich vertippt, nur einen Pfad angegeben, ohne Dateiname, oder ohne Dateiendung?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)