Erstellen vom web

Hallo,
welches programm ist halbwegs einfach zum erstellen von Professionell aussehenden web’s? Kann da jemand helfen?
Besten Dank torsten

Hallo,
welches programm ist halbwegs einfach zum erstellen von
Professionell aussehenden web’s? Kann da jemand helfen?
Besten Dank torsten

ich habe mit Notepad angefangen und habe mich inzwischen zu Ultraedit hochgearbeitet. Zur Schande muss ich noch gestehen, dass ich für Designs hin+wieder Dreamweaver benutze.

aber mal ehrlich: Was nützt dir das schönste Tool wenn du nicht weisst was es macht? Du könntest mir jetzt eine top-moderne Schreinerwerkstatt schenken. Trotzdem würde aus meiner Hand niemals ein Schrank diese Werkstatt verlassen, höchstens ein paar seltsame aussehende Stühle.

Hallo,

im Prinzip ist es recht egal, welches Programm du zum Editieren des eigentlich HTMl „Codes“ nutzt, du kannst genauso gut unter Windows mit Notepad, Dreamweaver oder OpenOffice, wie unter Linux/Unix mit vi, emacs oder nano arbeiten. Es kommt darauf an, dass du weißt, was du tust, und das kann dir kein Programm abnehmen.

Wenn du dir selbst nicht zutraust, ein ansprechendes, funktionales und brauchbares Design/Layout zu erstellen, kannst du auch zu vorgefetigten Layouts greifen, die du noch an deine Ansprüche anpassen kannst. Diese Layouts gibt es teils kostenlos, aber auch für etliche €uro, wenn du etwas Vernünftiges willst.

Ein Grafikprogramm benötigst du in den meisten Fällen ebenso, ob du ein Pixelbasiertes wie Photoshop und Konsorten, oder ein vektorbasiertes wie Illustrator oder Fireworks nimmst, bleibt dabei deinem Geschmack und deinen Anforderungen überlassen.

Fakt ist, wenn du keine Ahnung hast, wie man eine Website nach heutigen Gesichtspunkten wie Usability, Standardkonformität und Accessibility erstellt, dann solltest du vielleicht erst mal mit den grundlegenden Dingen beginnen: (X)HTML und CSS. Damit kommst du schon mal recht weit. Bei Einarbeiten wirst du schnell merken, wie alles funktioniert und deine SItation dann besser beurteilen können.

Daniel

Da werd ich wohl erstmal ganz neu beginnen muessen, vielen Dank fuer die Tipp’s.
Torsten