Liebe/-r Experte/-in,
ich suche ein Programm oder andere Quellen mit dem man einen Newsletter erstellen kann als Vorlage und dann immer mit den News ergänzen kann. Ich brauche diese Mails für Segeltörns auf meinem Gaffelschoner, mit dem ich neue Gäste anschreiben kann. Zur Info meine Homepage: www.basholm.de
Für Eure Hilfe vielen Dank.
Hallo User,
da gibt es einige Möglichkeiten …
Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, wo ich z.B. die Anrede austauschen kann und der rest als Text/Html-Text geschrieben ist. Das ist abe rnur etwas für Leute, die auch ein bisschen Spass am Programmieren haben.
Ansonsten hat fast jedes Email - Programm eine Möglichkeit der Massensendung. Z.B Pegasus ein Freewareprogramm. Dort gibtst du dann eine Liste der Empfänger an und die wird der Reihenfolge nach angemailt.
Den Text kann man dort auch einigermaßen editieren.
Aber individueller ist das immer mit einen TOOL, das die Daten entsprechend anpasst.
Wenn die Anzahl nicht zu gross ist, besteht die Möglichkeit aus Openoffice heraus die Texte zu versenden. Das muss aber mit Einträgen erfolgen die per Hand angepasst werden.
Am einfachsten mal im Inet schauen nach Begriffen wie send mail email ,usw.
Dort gibt es in der Regel gute Ideen.
Wenn Du einen eigene Mailserver hast gibt es auch die Möglichkeit mit perl und meinem kleinen selbst geschmiedeten Script etwas zu probieren. Melde Dich einfach, wenn du die möglichkeit hast, auf einen mailserver zuzugreifen. Er muss auch nicht local sein, sondern nur verfügbar.
Hallo,
vielleicht ist SuperMailer etwas für Sie. Schauen Sie mal hier nach: