Erstellen von Schieberegler in Exceldiagramm?

Hallo,

bin dabei eine Auswertung unserer Werkstatt vorzunehmen. Die Auswertung soll per Diagramm erfolgen. Wie kann ich Excel dazu bringen, dass es mir nicht alle Schlosser zeigt, sondern dass ich aus insgesamt 10 Schlossern seperat entscheiden kann welche Statistik ich sehen will. Danach möchte ich noch eine Zeitspanne einbauen wo ich sehen kann wie Produktiv der Schlosser in einem bestimmten Zeitraum eines Monats war.

Problem dabei ist, dass z.B. in Spalte A1:A5 Schlosser Müller, dann von A6:A8 Schlosser Schmidt usw. steht. In Spalte B steht das Datum, aber auch hier in spalte B1:B2 25.06. in b3:b4 26.06. und B5:B8 25.06. usw.! Wie bekomme ich es hin, dass Schlosser und der Zeitraum (Anfang/Ende) wählbar sind, es wird immer mit den Schieberegler beschrieben, jedoch bekomme ich das nur bei den Zeitraum hin, aber nicht noch mit den Schlossern kombiniert.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte?
Gruß

Wie bekomme ich es hin, dass
Schlosser und der Zeitraum (Anfang/Ende) wählbar sind, es wird
immer mit den Schieberegler beschrieben, jedoch bekomme ich
das nur bei den Zeitraum hin, aber nicht noch mit den
Schlossern kombiniert.

Hallo Stef,

lade mal eine Beispielmappe mit FAQ:2606 hoch wo man sieht wie du das mit dem Zeitraum „hinbekommst“.

Gruß
Reinhard

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte?
Gruß

Guten Tag,

schau mal unter computer.haufe.de nach, da gibts ne super Anleitung zum Thema Schieberegler