Liebe/-r Experte/-in,
ich bin im Auslandstierschutz tätig und habe jetzt einen eigenen Verein gegründet.
Zur Vermittlung unserer Hunde brauche ich eine eigene hp. Ich möchte gerne eine übersichtlich gestaltete hp, die ich aber auch selbst bearbeiten kann. Ich kann zwar mit dem Internet umgehen, bei der Erstellung einer gescheiten hp brauche ich aber Hilfe.
Es wäre nett, wenn sie sich bei Interesse bei mir melden würden.
Danke
Gruss
Claudia Costanza
Hi Claudia
ich kann dir da die kostenlose HP von npage.de empfehlen. Das Basteln der HP ist super simpel und man hat eine schöne Auswahl von Vorlagen.
LG
Tina
Hallo Frau Costanza,
gerne kann ich Ihnen behilflich sein, eine Internetseite zu erstellen.
Folgendes wäre für Ihre Bedürfnisse dafür nötig, und ich werde die Punkte (und Kosten) auch erläutern:
-
Domain
-
Webspace
-
CMS
-
Domain:
Dies ist die Internetadresse (wie z.B. www.meineadresse.de), unter der Ihre Internetseite erreichbar sein wird. Diese sollten Sie sorgfältig wählen.
Ein Beispiel wäre z.B. eine Kombination aus Vereinsname und Tätigkeit, also www.name-auslandstierschutz.de
Wenn Sie Ihren Besuchern zeigen wollen, dass Sie international tätig sind, so können Sie anstatt (oder zusätzlich zu) der .de-Domain eine .eu (zeichnet europaweite Tätigkeiten aus) oder eine .org (für Organisationen) -Domain nehmen.
Kosten: .de: € 6,- pro Jahr, .eu/.org: € 10,- / Jahr.
-
Webspace:
Dies ist der Ort, wo Ihre Internetseite gespeichert und somit im Internet verfügbar gemacht wird. Bei einer kleinen Seite reicht ein kleines Paket aus, das grob folgende Daten umfassen sollte:
50MB Webspace
2GB Traffic / Monat
1 E-Mail-Postfach
1 MySQL-Datenbank
Kosten: Knapp € 7,- / Jahr
-
CMS:
Ein CMS ist ein Content-Management-System, welches sich eignet, um auch ohne Programmierkenntnisse Seiteninhalte erstellen und ändern zu können.
Dafür geeignet dafür wären z.B. wordpress oder joomla.
Die Einrichtung von wordpress inklusive Anpassungen bis es nach Ihren Wünschen einsatzbereit ist, würde bei uns regulär mit € 250,- berechnet.
Für Vereine haben wir eine Lösung für € 125,- parat, die lediglich einen Link am unteren Ende der Seite zu uns beinhaltet.
Sollte Ihnen dies noch zu hoch sein, so kann man sicher auch noch weiter verhandeln. Individuell auf unsere Kunden einzugehen ist unser Anspruch und unsere Stärke, deshalb zögern Sie auch nicht, sich ein Bild über unsere bisherigen Arbeiten und Dienstleistungen zu machen.
Besuchen Sie doch unsere Internetseite unter http://www.union-web.de oder schreiben Sie mir wenn Sie Fragen haben direkt eine E-Mail: [email protected]
Viele Grüße,
Steffen Schumacher
union-web [web]services
Hallo,
Da es sich um einen Verein handelt und die HP sicher einigermaßen professionell aussehen soll,
empfehle ich Ihnen das Programm NetObjects Fusion, die Version ist eigentlich egal (die aktuelle ist glaube ich 10 oder 11).
Damit läßt sich eine HP auch ohne programieren relativ einfach erstellen.
Dann ein FTP Programm zum hochladen der Seite und einen Server wo Sie die Seite hochladen könnten.
Beides gibt es im Web kostenlos, ich empfehle Ihnen aber sich mal z.B. bei:
www.1und1.de
umzusehen.
Gruss
S. Hauffe