Erstellung einer Tabelle aus einer Spalte

Hallo,
ich möchte eine Tabelle mit mehren Variablen erstellen.

Ausgangssituation, sehr großer Datensatz in einer Spalte:

Max Mustermann
Mustermeister
Münchner Str. 9999
80999 München
Tel.: 0815
Fax: 6666

Elfried Neumeister
Friedhofsgräberin
Landsberger Str. 20000
81209 München
Tel. 333
Fax: 111
Email: [email protected]

Harald Schmidt
Neue Straße 11111
Hauptstraße 69
83607 Holzkirchen
Tel. 8778
Fax: 55

Das Ergebnis sollte sein, dass alle Namen untereinander stehen in Spalte A, anschließend in Spalte B die Straße usw. bis Spalte F, in Spalte G stehen dann die Emailadressen soweit vorhanden.

Manche Datensätze haben mehrere Variable wie man oben sehen kann. (6 oder 7)

Allerdings ist nach jedem Datensatz eine Leerzeile.

Hallo, Tut mir leid, dass kann ich so nicht sagen! Müsste erst mal in den Fachbücher suchen! Ähnliches mache ich mit dem Zeilenumbruch, aber dann habe ich die einzelnen Variablen nicht verfügbar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,
das hört sich nach einer CSV Datei an die nicht richtig erkannt wurde. Wahrscheinlich Handyadressbuch etc.
Das Problem kann man in Word lösen mit Text zu Tabelle umwandeln. Wenn Du mir eine Kostprobe schicken kannst, von den ersten drei datensätzen der Original Datei?
Oder mir sagen was Du gemacht hast, welches Programm die Datensätze enthällt, vielleicht kann ich Dir den richtigen Exportfilter zeigen.
Besten Gruß
Siegfried
P.S: Kannst Du hier ein Datei anhängen?
Bzw. Schmeiß diese bei Rapidshare.com rauf und schick mir den Link. Braucht man sich NICHT registrieren.

Servus Siegfried,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche Adressen anzulegen und dabei muss ich leider aus mehreren Internetseiten die Daten zusammen kopieren.
D.h. ich kopiere zuerst folgende Daten in Excel:

Max Mustermann
Mustermeister
Münchner Str. 9999
80999 München
Tel.: 0815
Fax: 6666

Elfried Neumeister
Friedhofsgräberin
Landsberger Str. 20000
81209 München
Tel. 333
Fax: 111
Email: [email protected]

Harald Schmidt
Neue Straße 11111
Hauptstraße 69
83607 Holzkirchen
Tel. 8778
Fax: 55

Nun möchte ich die Formatierung ändern.

Danke!

Hallo Chris,
ich würde sagen, nutzte doch Word. Nach dem einfügen aus dem Web, sind die Adressdaten meistens als Tabelle da. Mit der Option Tabelle in Text umwandel kannst Du Tabs als Trennzeichen für ein Datenfeld benutzten.

Bitte denke daran 10 Felder = 10 Tabs. Die Reichenfolde sollte allerdings immer eingehalten werden. z.B. Name-Straße-plz-Ort. Das Enter schließt den Datensatz und Du kannst die nächste Adresse nehmen.

Spater wenn alles da drin ist, kannst Du die Funktion Text in Tabelle wählen und dann rüber nach Excel kopieren und einfügen.
So werden dann die Zellen eingehalten, es gibt auch mal ausreißer die siehst Du in Word sofort. (ein Tab zuviel).

Die Alternative wäre, leider in Excel jede Zeile aus dem Web von Hand zu kopieren und dort der Spalte, von Hand, einzufügen und dadurch manuell den Einzelnen Felder zuordnen. Ein Makro hilft hier nix, da es keine Fixwerte gibt.

Viel Erfolg, ich weiss es ist eine Sisyphosarbeit.

Besten Gruß
Siegfried

Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Hallo Chris999, ich würde über die Funktion „Text in Spalten“ eine Formatierung versuchen

kann ansonsten nicht weiterhelfen
Gruß
Backy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]