Ersten Artikel Verkauft Geld per Paypal was nun ?

Hallo,
ich habe Gestern Abend meinen ersten Artikel(Little Big Planet Ps3) verkauft.
Dank eurer Hilfe hab ich auch 1 € mehr bekommen, als der Durchschnitt. :smile:

Aber was muss ich jetzt machen ?

1. PayPal Konto überprüfen, ob das Geld da ist.(Ja der Betrag wurde mir schon gutgeschrieben).

2. Packet versenden.(Werde ich sofort nach der Arbeit erledigen).

3. Was jetzt ?
    Ich habe bei EBay gesehen, dass ich noch einen Artikel versenden muss.
    Ich versende ihn und dann klicke ich auf welche Inhalte bei Ebay?

4.Wann kann ich den anderen bewerten, wenn er mich bewertet hat?

1. Wann kann ich mir das PayPal Geld auszahlen lassen ?(Nicht das er mit dem tadelosen Artikel nicht zufrieden ist und sich sein Geld wiederholen will, ohne das ich meinen Artikel wieder bekommen würde.[Ich will nächste woche mein altes Radio verkaufen mit gebrauchsspuren, da soll mir sowas nicht passieren]).

Mfg
Christoph

Hallo,

1. PayPal Konto überprüfen, ob das Geld da ist.(Ja der Betrag
    wurde mir schon gutgeschrieben).
  2. Packet versenden.(Werde ich sofort nach der Arbeit
    erledigen).

Schön.

1. Was jetzt ?
    Ich habe bei EBay gesehen, dass ich noch einen Artikel
    versenden muss.
    Ich versende ihn und dann klicke ich auf welche Inhalte bei
    Ebay?

Man muß eigentlich gar nichts machen, zur eigenen Übersicht (wenn man irgendwann mehr als einen Artikel hat) ist es aber auf jeden Fall hilfreich sich die Artikel als versandt zu markieren.

4.Wann kann ich den anderen bewerten, wenn er mich bewertet
hat?

Das kann jeder machen, wie er lustig ist. Einige bewerten sofort, einige erst, wenn sie bewertet wurden und andere nie. Ich persönlich warte mindestens ab, bis es unter normalen Umständen beim Empfänger ist. Seit man als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten darf, ist es aber quasi egal, nur der Kommentar könnte anders ausfallen, wenn der Käufer anfängt streiten zu wollen.

1. Wann kann ich mir das PayPal Geld auszahlen lassen ?

Sofort, außer das Konto muß erst noch bestätigt werden.

Cu Rene

Hallo,

1. Was jetzt ?
    Ich habe bei EBay gesehen, dass ich noch einen Artikel
    versenden muss.
    Ich versende ihn und dann klicke ich auf welche Inhalte bei
    Ebay?

Auf eBay musst du gar nichts machen. Das ist nur eine Erinnerung für dich selber.

4.Wann kann ich den anderen bewerten, wenn er mich bewertet
hat?

Wenn du willst, sofort. … Das ist aber nicht klug. Ich warte erst einmal die positive Bewertung meines Handelspartners ab und reagiere dann mit einer positiven Bewertung.

Übrigens habe ich noch nie einen Handelspartner angeschrieben, um ihn um eine Bewertung zu bitten, und es geht mir ziemlich auf den Nerv, wenn das jemand bei mir macht. Bewertungen sind freiwillig. Manchmal trudeln sie erst nach Wochen ein, manchmal gar nicht. Es bringt nichts außer Ärger, ihnen „hinterherzulaufen“. Die positiven Bewertungen kommen schon noch schnell genug :smile:

1. Wann kann ich mir das PayPal Geld auszahlen lassen ?

Das weiß ich nicht, weil ich PayPal nicht verwende …

(Nicht
das er mit dem tadelosen Artikel nicht zufrieden ist und sich
sein Geld wiederholen will, ohne das ich meinen Artikel wieder
bekommen würde.)

… genau aus diesem Grund. Der Käufer kann das gezahlte Geld einfach zurückbuchen lassen - ob nun mit einer echten oder einer ausgedachten Begründung.

Mit anderen Worten: Ja, das was du geschrieben hast, kann tatsächlich passieren, und es gibt nicht viel, was du dagegen tun kannst. Daher empfehle ich, auf „Zahlung per Überweisung“ umzusteigen, sobald du darfst.

[Ich will nächste woche mein altes Radio
verkaufen mit gebrauchsspuren, da soll mir sowas nicht
passieren]).

Alle Mängel bzw. Gebrauchsspuren genau beschreiben, evtl. mit Foto des Mangels. Dann gibt’s hinterher auch keinen Ärger. Ich habe so schon einen Laptop mit defektem CD/DVD-RW und zwei defekten Tasten verkauft, einen defekten Videorekorder, etc.

Das Problem ist nicht, dass etwas defekt ist, sondern ein Problem wird es dann, wenn es jemand nicht deutlich dazu schreibt.

Schöne Grüße

Petra