Hi leute,
ich habe über PayPal einen Homepage Code verkauft bzw. eine Komplette Homepage für den Kunden Programmiert. Das ganze hat 250€ gekostet der Kunde hat auch über PayPal sofort nach überprüfung der Homepage das Geld überwiesen.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Kunde hat nach ca. einer Woche Antrag auf Käuferschutz gestellt da soweit ich das Gesehen habe ein angeblich Unautorisierter zugriff stattgefunden hat. Ich habe allerdings über die gleiche E-Mail adresse wie PayPal adresse Kontakt zu dem Kunden gehabt.
Soeben ist das „Urteil“ von PayPal gekommen und es wurde gegen mich entschieden habe sofort eine E-Mail an PayPal geschrieben die haben auch ungerwöhnlicher weise inerhalb 30min geantwortet. In dieser Mail stand das der Verkäufer schutz leider nicht bei Virtueller Ware eintritt.
Ich habe mir dann sofort die AGB´s durchgelesen und das gleiche Steht ebenfalls unter Käuferschutz das Virtuelle waren eben nicht davon betroffen seien. Hier der Aktuelle auszug:
Anspruchsberechtigung.
Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.
3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt.
3.2 Der Artikel ist für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert. Ob ein eBay Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist, können Sie auf der eBay-Artikelseite sehen. Dort finden Sie im Feld „Sicher kaufen“ im oberen Bereich der Seite einen Hinweis, wenn der Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist.
3.3 Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann.
Die folgenden Artikel sind beispielsweise nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
- Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen
- Artikel, die nicht versandt werden, z.B. Fahrzeuge, einschließlich Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
- Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden
Verstost nun PayPal gegen seine eigenen AGB´s ?
Bin etwas verunsichert da natürlich mein PP Konto mit 250€ im minus ist…
und das geld Bereits für neue Hardware ausgegeben wurde.
Mfg Fee
