Ersten Joint rauchen

Hey :smile:
Eine Freundin will mal mit ihrem Freund einen Joint vor der Schule rauchen ! Ich hab es ihr erst versucht auszureden!
Ich denke es ist ihr erster Joint . Also was kann passieren ? kann ihr schwindelig oder sogar schlecht werden ? und wie wird sie danach drauf sein ?
Ps. : Sie ist erst 13 . es soll aber auch bei nur einem bleiben !

Also ein Joint rauchen bedeutet drogen zu sich nehmen, auch wenn es nur einmal ist. Es kann deiner Freundin schwindlig werden und/oder sehr übel. Außerdem sollte ihr bewusst sein das der Rauch ihre Luge schädigt genauso wie Zigaretten außerdem sterben beim rauchen eines Joints Gehirnzellen ab und die kommen nicht wieder zurück. Also sie solls lieber lassen, kannst ihr sagen sie wird deshalb nichts verpassen und wenn sie Freunde hat die sie zu sowas überreden wollen soll sie sich von denen besser fern halten.
Gruß Ela

Und manchen reicht bereits ein einziger, um süchtig zu werden.

Willl SIE es - oder ihr Freund, dass sie es tut? Dann sollte sie ihm einen Tritt geben …

1 „Gefällt mir“

Quelle?

1 „Gefällt mir“

Moin,

dieser Stuss (tschuldigung) hat manchen zu anderen Sachen getrieben, die wirklich gefährlich sind.

Da wurde uns damals gepredigt, wie gefährlich dieses teuflische Haschisch sei aber wir merkten schnell, daß da nichts dran ist. Dann sind die anderen Sachen wie Kokain und Heroin sicher genausowenig gefährlich!
Dummerweise stimmt das wiederum nicht (mit der Ungefährlichkeit) nur nutzte das dann denjenigen nichts, die dann wirklich dran hingen.

Mit diesen Geschichtchen von der Supergefrährlichkeit von Haschisch machen sich Eltern schlicht unglaubwürdig, auch oder gerade bezüglich wirklich gefährlicher Sachen.

Gandalf

8 „Gefällt mir“

Also was kann passieren ?
kann ihr schwindelig oder sogar schlecht werden ?

Oh ja! Das kann passieren.

und wie wird sie danach drauf sein ?

Kann man vorher nicht sagen. Kommt halt auch darauf an wie sie ihn „verträgt“. Sie kann müde werden und einschlafen. Oder sie wird albern…

Gruß,
Tina

Hallo,

was passieren kann? Sie kann ganz dicken Ärger bekommen! Wenn die Lehrer nicht ebenfalls zugedröhnt sein sollten, werden die mitbekommen, dass deine Freundin nicht ganz bei sich ist. Oder meinst du, sie kann sich so zusammenreissen, dass keiner was merkt, wenn sie selbst von der Wirkung überrascht wird? Und die Folgen, wenn entdeckt wird, dass sie bekifft die Schule besucht, sind nicht, dass sie automatisch eine Klasse höher gestuft wird. Bestenfalls kotzt sie nur auf die Treppe, schlimmstenfalls später auf einer anderen Schule…

Grüße,
MaToK

Was soll diese Panikmache immer?

Keine Schule wird einen Schüler rausschmeissen, weil er einmal zugedröhnt zum Unterricht erscheint. Was nicht heissen soll, dass so ein Verhalten seitens der Schülerin akzeptabel wäre.

Trotzdem fände ich es wünschenswert, der Frage mit der Wahrheit zu begegnen, statt hier irgendwelche Märchen zu verbreiten.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich gebe Zerschmetterling recht. Nichtsdestowenigertrotz ist das Rauchen eines Joints VOR der Schule definitiv keine gute Idee. Vor allem dann, wenn man noch keine Erfahrung mit der Wirkung gemacht hat.

Gruß
TAndrija

Mit 13 ist es weder vor noch nach der Schule eine gute Idee!!!

3 „Gefällt mir“