Erster 3D- Horrorfilm

Hallo zusammen,
war neulich im Kino und habe Crank 2 gesehen, den ich leider nich wirklich empfehlen kann.

Jedenfalls wurde vor dem Hauptfilm eine Vorschau von einem Horrorfilm gezeigt, der jetzt bald in die Kinos kommen soll. Das Besondere an dem Film ist, dass es der erste Horrorfilm ist, den man mit 3D- Brille sehen kann.
Kann mir jemand sagen wie der Titel des Films lautet und wann das Ganze dann im Kino zu sehen ist?

Gruß
Geissbock

Hallo,

schade das du Crank 2 nicht mochtest, liebe den Film.
Ist aber eher was für den Prügel-Action-Freak-Geschmack.

Bin mir nicht sicher wegen dem Kinofilm?

Eventuell ist es :: My Bloody Valentine 3D

Veröffentlichungstermin der 3D Fassungen ist der 19. Mai 2009

Hier ein Link dazu: http://www.dvd-forum.at/638/schnittberichte_news.htm

Grüße

Tom

Perfekt, den meinte ich. Danke!

Noch ein Wort zu Crank 2: Ich fand den 1. Teil super und bin großer Fan von Jason Statham. Aber Crank 2 erinnert zwischendurch stark an einen Trash-Film und aus der Story hätte man meiner Meinung nach auch etwas mehr rausholen können.
Na ja, das Ende lässt immerhin auf einen 3. Teil hoffen. :smiley:

Hallo Geissbock

Das Besondere an dem Film ist, dass es der erste Horrorfilm
ist, den man mit 3D- Brille sehen kann.

Zählt nicht „Der weiße Hai 3-D“ auch zu den Horrorfilmen? Somit ist es sicher nicht der erste seiner Art.

Gruß
schatten

Na dann…
Hallo schatten,

aber in dem Fall noch nicht mal ansatzweise der zweite. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an „Andy Warhol´s Frankenstein“ („Flesh For Frankenstein“) und „Andy Warhol´s Dracula“. Sehr spaßig alle beide seinerzeit in den 70ern in etlichen Programmkinos.

Und im IMAX-Kino am Potsdamer Platz, das im Sony-Center, läuft schon seit einigen Jahren ein Streifen, der sich „Haunted Castle“ nennt und zum einen als Gruselfilm daherkommen will, aber zum anderen dem Trashfaktor der zuvorgenannten in keiner Weise nachsteht.

„Beowulf“ fällt mir grad noch ein, wird zwar unter Fantasy gehandelt, hat aber irgendsonen Monster mit im Gepäck, und zusätzlich noch Frau Jolie, meiner bescheidenen Meinung nach aufgrund letzterer Tatsache somit ganz uneingeschränkt als Horrorfilm zu werten.

Gruß

Annie

moin,

auch der „weisse hai 3“ war sicher nicht der erste 3-d horrorfilm. da würde ich eher auf alte filme von regisseur jack arnold tippen, also z.b. „der schrecken vom amazonas“. die gabe es schon in den 50er jahren in 3-d…

gruß,
tommy

Hallo Annie,

aber in dem Fall noch nicht mal ansatzweise der zweite. Ich
erinnere in diesem Zusammenhang an „Andy Warhol´s
Frankenstein“ („Flesh For Frankenstein“) und „Andy Warhol´s
Dracula“. Sehr spaßig alle beide seinerzeit in den 70ern in
etlichen Programmkinos.

Wobei (Frankenstein hab’ ich gesehen) der Frankenstein ehedem in Karlsruhe mit polarisieerten 3-D-Brillen lief und somit voll farbig zu sehen war (die Effekte waren schlichweg und einfach genial: ich erinnere mich an eine Fledermaus, die aus einem Kellergewölbe herausflog und ein paar cm vor meinem Gesicht in der Luft schwebte oder als ein Mensch mit einer Lanze durchbohrt wurde und die Lanze mit einem anhängenden Fleischfetzen direkt auf mich zeigte).

Aber ich glaube, es gab auch noch ältere (mit grün/rot-Brille) „Monsterfilme“, die dann aber nur schwarzweiß waren.

Viele Grüße
HylTox

Hallo HyTox,

ich erinnere mich an eine Fledermaus, die aus
einem Kellergewölbe herausflog und ein paar cm vor meinem
Gesicht in der Luft schwebte oder als ein Mensch mit einer
Lanze durchbohrt wurde und die Lanze mit einem anhängenden
Fleischfetzen direkt auf mich zeigte).

alles, was mir aus der „Filmbühne Silvia“ in Schöneberg noch erinnerlich ist, sind zentnerweise Gedärm, die den Zuschauern entgegensplatterten. Und natürlich beim Dracula uns Udo Kier mit nem Baguette beim Autounfall.

Ich seh schon, wir verstehen uns. Du nimmst ja auch mein Lieblingsvideo zum Einschlafen.

Gruß

Annie

Hallo Tommy

auch der „weisse hai 3“ war sicher nicht der erste 3-d
horrorfilm.

Habe ich auch nie behauptet.
Ich wollte mit dem „Weißen Hai 3“ nur andeuten, dass der von Geissbock gemeinte Horrorfilm, nicht der erste 3D-Film sein kann, da es vorher mindestens einen anderen, nämlich „Der Weiße Haie 3-D“, gab.

Gruß
schatten