also ich will mir jetzt mal meinen ersten bart wachsen lassen
zum einen, weil ich eh schon seit langem einen haben möchte und zum anderen ich seit kurzem auch eine freudin habe, die mich auch gerne mal mit bart sehen will
wie nennt man den bart? ein ganzer vollbart isses ja wohl nicht
jedenfalls: was muss ich beachten, wie fange ich am besten an, den bart wachsen zu lassen und wenn ich den bart dann habe, wie stutzt man das dann richtig?
wisst ihr, ich stelle diese fragen, weil ich mich echt gar nicht mit bärten auskenne, bin 20 und hab bisher mich immer nur glatt rasiert und habe solche trimmer gar nicht gebraucht
zB an meinem Trockenrasierer ist ja oben so ein Trimmer dran, den muss ich dann wohl benutzen, wenn der Bart dann vorhanden ist und der dann nicht zu lange wird, oder?
bei ihm (auf dem bild) dürfte es ein vollart sein , also nicht rasiert einfach wachsen gelassen , mein bart wächst genauso also nicht bis unter die augen.
der Trimmer aus dem letzten Link dürfte das Teil sein, mit dem du am besten klar kommen wirst.
Ein paar Punkte, damit das ganze nicht einfach nur ungepflegt ausschaut:
Die Haare nicht zu lang werden lassen oder wenn lang, dann dicht und alle Haare in der gleichen Länge. IMO schaut ein 3 Tagebart mit 3 - 5 mm am gepflegtesten aus. Weniger wirkt einfahc nur unrasiert.
Oberlippenbart immer (IMMER!) so kürzen, dass die Haare nicht über die Lippen wachsen. Also da auch wirklich Kante schneiden. Es schaut einfach furchtbar und ungepflegt aus, wenn man die Haare fast im Mund hat - und küssen mag das auch keine mehr.
der Trimmer aus dem letzten Link dürfte das Teil sein, mit dem
du am besten klar kommen wirst.
Die Haare nicht zu lang werden lassen oder wenn lang, dann
dicht und alle Haare in der gleichen Länge. IMO schaut ein 3
Tagebart mit 3 - 5 mm am gepflegtesten aus. Weniger wirkt
einfahc nur unrasiert.
Achte drauf, mit dem Trimmer immer gegen die Wuchsrichtung zu arbeiten, denn dann stellen sich die Haare aufrecht und können gleichmäßig geschnitten werden. Gehst du mit der Wuchsrichtung, legen sich die Haare flach und bleiben so lang, wie sie sind.
Oberlippenbart immer (IMMER!) so kürzen, dass die Haare
nicht über die Lippen wachsen. Also da auch wirklich Kante
schneiden. Es schaut einfach furchtbar und ungepflegt aus,
wenn man die Haare fast im Mund hat - und küssen mag das auch
keine mehr.
Auch an den Konturen kann das sinnvoll sein, wenn die nicht schön gerade wachsen.