Erster business class flug

Hallo ,

vorweg will ich mich für mein schlechtes Deutsch endschuldigen, ich schreibe euch aus Italien. Ich werde in November mit Quatarair , fliegen, und zwar Business class wie mein letzter Flug (THAI) vor 15 JAHREN. Ich wollte vorweg wissen was man wissen sollte um sich nicht zu blamieren. Für viele klingt dass etwas albern aber ich bräuchte Wirklich das „ABC“. Wie zum Beispiel: in welche Lounge in München darf ich rein bzw. in Doha und Bangkok ? Muss man Heutzutage für Getränke und Essen oder üblichen standart Services in den Loungen Zahlen ? Alles wissenswerte auch der kleinste Tipp ist für mich wichtig. Bitte nicht Lachen, es ist etwas albern aber ich hab nach al den Jahren keine Ahnung wie es Heute läuft.
Danke an allen für die Zeit und eventuellen antworten

Ciao Christine

Du bist 15 Jahre nicht mehr geflogen?

Ja,
mit 25 dass letzte mal, ich durfte zwar mehrere mahle mit den Hubschrauber mitfliegen aber dass wahrs auch schon.
ciao Christine

Hallo Christine,

wie wäre es mit folgende Link?
http://www.qatarairways.com/global/en/business-class…
Da wird auch auf die Lounge in Doha bezug genommen.

Qatar Airways ist member of Star Alliance. Siehe dort:
http://www.united.com/page/article/0,1177,00.html
Dann kannst du in Asien bei den entsprechend vertretenen Airways in deren Lounges unterkommen.

Ich bin typischer Economy-Flieger, deshalb kann ich dir expressis verbis keine Auskunft darüber erteilen, was sich in den Business-Lounges so abspielt. Wenn die o.g. Links nicht genügend informieren, dann probier es aus oder rufe doch einfach bei den Fluggesellschaften an. Oder frage dein Reisebüro.

Guten Flug
Bernd

Danke Bernd,

dass heisst in Bankok werde ich in der Thai Lounge kommen? Gut, gut.
Die Loungen werde ich schon finden, mir war wichtig wie es in den Loungen funktionier, alle Fluggesellschaften loben den eigenen Service, aber die besten Info und Tipps bekommt man ja von die es schon kennen ,wie Ihr, dass mir gerade Hilft.

Christine

Hallo,
zwar bin ich nie mit genau der Airline geflogen, allerdings mit diversen anderen als Business-Gast: Kein einzuges Mal wurde in den Lounges etwas für Getränke und Snacks verlangt.
Gruß
Karl

Moin!

Du kannst in die Business Lounges Deiner Airline und/oder ihrer Partner gehen. Meist ist das ein Eingang mit zwei Empfangsdamen (First und Bsiness), die Dich dann weiterleiten. Du zeigst Deine Bodkarte vor und wirst durchgewunken.
Innen pflanzt Du Dich dann auf ein Dir genehmes Sofa, holst Dir Essen und Getränke nach Wunsch und bezahlst - nix.

Guten Flug!

M.

Danke Mathias,

Einer der antworten auf meiner fragen , die ich gebraucht habe.

Ciao Christine