Hallo, also mag sein das die Frage Blöd ist, aber ich stelle Sie einfach mal! Wenn man heutzutage Computer herstellt, dann werden die Teile ja mit Computern hergestellt. Gut der erste war einer mit Röhren also alles ziemlich groß, nur wie wußte der beim ersten einschalten, was er zu machen hat? Also sowas wie das BIOS? das ist doch auch programmiert nur eben mit was und wie und warum geht das?
Währe Dankbar wenn Sich jemand dieser mich schon lange beschäftigten Frage animmt!
Wenn Du auf diesen Link http://www.altavista.de/cgi-bin/query?pg=q&what=web&… clickst erhälst du massig info über den ersten Rechner, ob da was dabei ist weis ich allerdings auch nicht es ist zuviel. War übrigens deutsch auch wenn die Amis nicht glauben das das der erste Rechner war.
hi,
schon die frage was denn nun wirklich der erste computer war, ist meiner meinung nicht so ganz einfach zu beantworten…
aber die ersten programmierbaren rechner wurden mit einem steckbaren speicher ausgerüstet - also jedes bit mit drahtbrücken von hand programmieren. klingt ziemlich langweilig, aber so wurde die deutsche chiffriermaschine von den engländern geknackt (ich mein es war der geniale alan turning, der dieses meisterstück vollbrachte).
der eigentliche rechenvorgang wurde dann von relais durchgeführt. wenn man sich vorstellt, dass ein computer eigentlich nur eine addiermaschine ist, kann man sich das evtl. etwas vostellen.
cu, wh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]