Erster Geburtstag was schenken?

Hallo,
meine Tochter wird im Nov. ein Jahr. Und ich freu mich schon auf diesen Tag, aber ich bin auch einwenig traurig, denn das gemeinsame Jahr ist dann vorbei und dann beginnt ein neuer Abschnitt mit Kta usw.

Ich hab noch keine Idee was wir ihr schenken können. Spielzeug ist erstmal ausreichend vorhanden und Klamotten auch…

Was habt ihr euren Kindern geschenkt?

Viele Grüße und Dank

Soe

Hallo Soe2,

gratuliert wird später :wink:

Von mir eine etwas andere Betrachtungsweise für deine Geschenkauswahl …

Sie wird nicht mitbekommen, wie „reichlich“ sie beschenkt wird und es gibt sicherlich genügend liebe Menschen um euch rum, die das auch machen :wink:

Meine „Kleine“ wurde am Wochenende 18 - boah muss ich alt sein …

Heb ihr auf jeden Fall ne Locke aus dieser Zeit auf und solche Dinge - meine hat sich über sowas riesig gefreut.

Auch über die Kette - die sie zum ersten Geburtstag bekommen hat und die wir ihr jetzt nochmals überreichten …

Und genießt jeden gemeinsamen Tag - sie gehen wahnsinnig schnell vorbei und die KLEINEN sind GROSS

LG MrMOON

Hallo MrMOON,

Meine „Kleine“ wurde am Wochenende 18 - boah muss ich alt sein

Heb ihr auf jeden Fall ne Locke aus dieser Zeit auf und solche
Dinge - meine hat sich über sowas riesig gefreut.

wenn das mal nicht Probleme bereitet. Meine Tochter konnte man bis zum 2. Lebensjahr mit dem Waschlappen frisieren :smile:

Gruß, Karin

Wie wär´s denn mit was Sinnvollem?
Hi,

wenn sie Spielzeug u.ä. in ausreichendem Maße hat, macht es keinen Sinn, davon noch mehr zu schenken. Schenken soll Freunde bereiten, und das tut es bei Überdruss mit Sicherheit nicht.

Schenke ihr einen Nachmittag im Planschbad o.ä., damit sie jetzt eine Freude hat, und richte ihr für das spätere Freuen ein Sparbuch ein. Viele Geldinstitute haben schöne Prämiensparmodelle, so dass sich nach einigen Jahren fast automatisch ein nettes Sümmchen ansammelt.

Gruß
Ann da Càva

Hallo,

Was habt ihr euren Kindern geschenkt?

In dem Alter?? Nix!

LG

Stimmt, Geschenke zum 1. Geburtstag sind gar nicht so einfach, kenn es von meinen Mäusen…

hier einige Tipps zum 1. Geburtstag deiner Maus:

• Kindergeschirr (z.B. Haba)
  • Kinderbesteck mit Namensgravur
  • Brottasche für die Kita
  • Wachsmalstifte

Gruß Schlapperplapper