Erster langstreckenflug nach thailand

Hallo, bin schon öfters geflogen ( mind 4 Std.), möchte gerne mal nach Phuket, dies soll Ende Februar sein. Was mich etwas davon abhält, ist der lange Flug. Wer ist auch schonmal, das erste mal so lange geflogen?

Hallo zurück;

Wer ist auch schonmal, das erste mal so lange geflogen?

Ich !!! Aber was ist darüber hinaus deine Frage ???

Liebe Grüße

Hallo,

ja, so lange Flüge sind ätzend.

  1. Jetlag. Am besten bei Ankunft gleich auf die Zeit am Zielort einstellen, d.h. in Phuket nicht bis Mittag schlafen, sondern früher aufstehen. Dann kommt man damit am besten klar.

  2. Nachbarn. Die sind in der Economy Class viel zu nah da, was man leider nicht ändern kann. Auf alle Fälle solltest du durch rechtzeitiges Einchecken dafür sorgen, dass du entweder einen Fensterplatz oder einen Gangplatz bekommst und nicht irgendwo in der Mitte sitzt. An einem Fensterplatz kann man sich dann an der Wand anlehnen und besser schlafen. Am Gangplatz kannst du jederzeit aufstehen, ohne irgendwelche Nachbarn aufzuscheuchen.

  3. Hygiene. Manche Fluglinien verteilen da so Sets, wenn man über Nacht fliegt. Darauf würde ich mich nicht verlassen und Zahnpasta, Zahnbürste, Haarbürste und Gesichtscreme ins Handgepäck packen. Außerdem vor Abflug ein paar frische Socken anziehen, oder willst du mit den Schuhen schlafen? … Ein paar Ohrenstöpsel können auch nicht schaden; du weißt nicht, wer noch mitfliegt.

  4. Langeweile. Nimm was zu lesen und einen MP3-Player mit. Es gibt zwar Filme im Bordprogramm, aber vielleicht gefällt dir der Film nicht, der gerade gezeigt wird, oder du kennst ihn schon? (Bei so langen Flügen werden meistens zwei Filme gezeigt.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Judy,

bei Langstreckenflügen nehme ich u.a. immer eine aufblasbare Nackenrolle und einen aufblasbaren Wasserball mit.
Die Nackenrolle finde ich bequemer, als die Kissen an Bord.
Den Wasserball puste ich nicht ganz auf und stecke ihn mir unter die Füße, damit die Beine höher sind. Das ist auch beim Schlafen gemütlicher.
Eine Hose mit Gummizug an, damit nichts kneift und Wechselklamotten für den Flug.
Wenn möglich würde ich einen Platz im voraus buchen, der am Notausstieg ist, wegen der Beinfreiheit und mgl. weit weg vom WC.

Viel Spaß
Sabine

P:S. Meine Mutter ist Vielflieger und betont immer wieder, dass Thailand bisher das schönste Ziel war. Viel Spaß und guten Flug.

Hi,

Wer ist auch schonmal, das
erste mal so lange geflogen?

Meine Empfehlung: Fensterplatz. Da siehst Du die Welt unter Dir dahinziehen oder den Sonnenaufgang in der Klarheit großer Höhe oder wilde Wolkenlandschaften. Wann hat man das hier unten schon?

Gruß S

Meine Empfehlung: Fensterplatz. Da siehst Du die Welt unter
Dir dahinziehen oder den Sonnenaufgang in der Klarheit großer
Höhe oder wilde Wolkenlandschaften. Wann hat man das hier
unten schon?

Hallo S,
obwohl ich Deine Antwort als wunderbar umschrieben fand…darf man nicht vergessen zu sagen… dass manchmal, wenn man sowas sehen will und man gerade bei Nachtflügen auf das erste Sonnenlicht wartet, sofort eine Saftschubse angerannt kommen kann mit den Worten " Schließen Sie bitte sofort das Rollo, sie stören die schlafenden Passagiere" Irgendwie haben die vergessen das es Leute geben könnte die wirklich aufgeregt sind ein neues Land zu entdecken und damit schon oben anfangen.
gruß
Angela

1 Like

Hallo,

Meine Empfehlung: Fensterplatz.

es mag eine Frage der Körpergröße und des Flugzeugtyps sein, aber gekrümmt wie ein Fragezeichen die Welt zu umrunden, fand ich nie besonders prickelnd.

Gruß
C.

Hi,

Irgendwie haben die vergessen das es Leute geben könnte die wirklich aufgeregt sind ein neues Land zu entdecken und damit schon oben
anfangen.

Ja, leider. So etwas ist mir aber zum Glück noch nie passiert.

Gruß S

Hi,

Meine Empfehlung: Fensterplatz.

es mag eine Frage der Körpergröße und des Flugzeugtyps sein,
aber gekrümmt wie ein Fragezeichen die Welt zu umrunden, fand
ich nie besonders prickelnd.

Damit hatte ich noch nie Probleme, obwohl ich auch kein Zwerg bin. Aber Du hast recht: In einem kleinen Motorsegler z. B. hat man natürlich eine ganz andere Aussicht.

Gruß S

Hallo,

4 Std. Flug sind für mich kein Problem. 8 Std. sehr wohl, weil ich im Flieger nicht schlafen kann, egal, ob Fenster- oder Gangplatz.

Die Menschen sind verschieden.

Flieg einfach los - ohne Vorbehalte. Hinterher wirst Du wissen, ob es gut auszuhalten war.

Rein (sicherheits-)technisch gibt es keinen Unterschied zwischen 4- oder 8- oder 12-stündigen Flügen.

Viel Spaß in Thailand!
Maralena