Liebe/-r Experte/-in,
ich nehme die Pille Belara. Jetzt wollte ich meine Periode ein wenig verschieben und habe deswegen gestern am 6. Pausentag, also einen Tag früher meine Pille genommen. Allerdings hatte ich nach 3 Stunden flüssigen Stuhlgang.
Meine Frage: Ist mein Schutz denn für den Monat trotzdem noch gewährleistet, wenn ich heute abend ganz normal meine Pille weiternehme, weil das wäre ja dann der normale Zyklus? Oder wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
also egal bei welcher Pille, solange du an einem Tag Durchfall hast, ist an diesem nicht gewährliestet das du geschützt bist. Also bitte nur mit Kondom Sex haben, was ja sowieso das beste ist. Morgen dann normal weiternehmen, oder am besten nach dem Durchfall gleich noch eine in der Hoffnung das diese nicht auch noch ausgeschieden wird.
Wenn dein Durchfall nicht besser wird, zum Arzt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen 
LG
Liebe/-r Experte/-in,
ich nehme die Pille Belara. Jetzt wollte ich meine Periode ein
wenig verschieben und habe deswegen gestern am 6. Pausentag,
also einen Tag früher meine Pille genommen. Allerdings hatte
ich nach 3 Stunden flüssigen Stuhlgang.
Meine Frage: Ist mein Schutz denn für den Monat trotzdem noch
gewährleistet, wenn ich heute abend ganz normal meine Pille
weiternehme, weil das wäre ja dann der normale Zyklus?
ja
Dr W Brinker
Oder
wie soll ich vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!
Naja also wenn du eigentlich am 6. Pausentag sowieso keine Pille nimmst ist es ja - falls die Pille nicht gewirkt hat - nur so als hättest du nix verschoben. Dein Körper bekommt ja an diesem Tag eigentlich nie Wirkstoff… Also müsste es eigentlich schützen wenn du die nächsten Tage wie immer eine nimmst. Da ich persönlich aber lieber vorsichtig als nachsichtig bin, würde ich diesen Monat lieber mit Kondom zusätzlich verhüten!!
Liebe Grüße