Erster Schritt

Hallo liebe www-user,

ich hab ein kleines Problem.Ich bin ca 18 jahre und mache gerade mein Abitur,was eigentlich auch nicht besonders schlimm wäre,wenn es da nicht dieses eine Mädchen geben würde. Ich habe bei mir in einem Kurs ein Mädchen,die ist der Knaller. Sie sieht super schön aus,ist nett und intelligent.Mein Problem ist, ich trau mich nicht sie anzusprechen ,also etwas mehr mit ihr zu sprechen.Ich hab ab und zu schon mal mit ihr geredet ,aber nicht wirklich viel…Ich möchte sie gerne nach ihrer Handynummer fragen oder sie einladen,weil ich sie halt interessant finde,aber ich weis nicht wie ich so ein Gespräch anfangen soll ,ohne das es kindisch wirkt oder einem selbstmord gleicht.
könntet ihr mir mit tipps und ratschlägen vielleicht helfen?

lg

Hallo,

schwierig zu beantworten wenn man euch nicht kennt und die Menschen sind verschieden.

Nach Handynummer fragen würd ich nicht gleich. Damit könnte sie sich überfahren fühlen.

Wenn ihr Blickkontakt habt, halt ihn einen Moment, sieh ihr in die Augen und schenk ihr ein Lächeln. Wenn du merkst dass etwas zurückkommt hat sie angebissen.
Dann finde oder warte auf eine Gelegenheit wo ihr beide alleine seid.

Vielleicht hat in eurer Nähe grad irgenwas neu eröffnet, z.B. Eisdiele, Starbucks, Kino oder worauf ihr steht, bring das Gespräch drauf und frag sie dann beiläufig ob sie nicht Lust hätte mit dir mal dahinzugehen. Nur Mut, bleib ganz locker!

Versuch bitte nicht, ihr mit coolen Sprüchen zu imponieren, das mögen intelligente Mädchen nicht. Nicht vor Mitschülern herumprahlen wenn sie zusagt.

Falls du einen Korb bekommst, reagier nicht beleidigt sondern akzeptier es und bleib höflich. Das beeindruckt sie, so dass sie ihre Entscheidung vielleicht später noch revidiert.

Ich wünsch dir viel Glück!!
LG, Lola

an Liebe auf den ersten Blick?
Wenn nicht, komme ich morgen wieder."

Hab ich neulich irgendwo gehört. Hat mir gefallen.

Was ich sagen wollte, lockere Sprüche sind gut, sie sollten nur neu sein und man sollte so weiter machen können,ansonsten wird man sich nach dem zweiten Satz hoffnungslos verfangen.
Dazu gehört eine absolut lockere Einstellung zu Frauen und auch zu einem eventuellen Korb.
Mir selbst ist das höchstens dann gelungen, wenn eigentlich nicht viel auf dem Spiel stand, wenn ich also an der Frau nicht sonderlich interessiert war.
Wer eine Frau zum Lachen bringt, hat sie schon halb (na gut, zu einem Drittel) gewonnen.
Das wäre die erste Methode und sie ist oft nicht die Schlechteste.

Die andere ist die intellektuelle.
Die geht so:
Du interessierst mich nicht als Frau, sondern als Mensch.
Es ist mir ungeheuer wichig, was du über Atomphysik, Quantenmechanik, Leben auf dem Mars, Schalke 04, sprechende Barbiepuppen, usw. denkst.
Weil du so intelligent bist und soviel Ahnung hast und ich was lernen möchte. Am ehesten gewinnt man das Interesse der Damen, wenn man gegen die gerade gängige Meinung ist.
Also: „Ohne Atomkraft hat die Menschheit keine Zukunft!“ oder „Stuttgart 21 muss gebaut werden!“ oder „Frauen gehören an den Herd!“ oder so.

Vorsicht beim Thema Fußball! Manche Frauen haben davon wirklich Ahnung. Das wäre ja noch nicht schlimm, aber sie verfallen dann leicht in diesen „männlich“ kumpelhaften Ton, aus dm man so schwer wieder heraus kommt. Denn rechtzeitig abbiegen muss man, ansonsten erredet man sich eine Freundin oder gute Bekannte, die im Traum nicht auf die Idee kommen, mal mit einem in’s Bett zu gehen.
Also gelegentlich Anspielungen mit in’s Gespräch fließen lassen, damit die Holde nicht vergisst, dass sie eine (sehr hübsche) Frau ist.

Es ist halt alles, mehr oder weniger, eine Einfühlungssache und einen wirklichen Rat kann man nicht geben, dazu sind Menschen wirklich zu verschieden.
Wäre es nicht so, wäre es zu einfach.

Nichts ist langweiliger als ein Angeltag, an dem ständig Fische anbeißen.

Wenn ihr Blickkontakt habt, halt ihn einen Moment, sieh ihr in
die Augen und schenk ihr ein Lächeln. Wenn du merkst dass
etwas zurückkommt hat sie angebissen.

Jo, der Mann, der da glaubt, er sei der Angler, der glaubt auch an den Klapperstorch. An der Angel hängt doch meistens, wie auch hier, der Mann und es gilt nun, besonders schöne Volten und Sprünge zu machen, damit sie ihn sich in den Kescher holt und nicht als minderwertig wieder schwimmen lässt. :smile:

Wer ein wenig Körpersprache beherrscht, ist im Vorteil, immerhin zeigen Dinge wie Blickkontakt, Hairflip, Hals weisen, Achselhöhlen zuwenden, ein gewisses Interesse.

Fehlt das alles, so gilt es, durch entsprechendes Imponiergehabe, das Interesse der Schönen zu gewinnen. Mit einer direkten Einladung ist es dann sowieso erst mal Essig. Weil der „Korb“ dann schon bereit steht.

Gruß, Nemo.

Fehlt das alles, so gilt es, durch entsprechendes
Imponiergehabe, das Interesse der Schönen zu gewinnen. :
Gruß, Nemo.

Lieber Nemo, ich geb dir Recht aber Imponiergehabe find ich abschreckend. Vielleicht stehen andre Frauen drauf, mag sein. Meine Meinung ist, wenn ein Mann erstmal die Aufmerksamkeit der Frau auf sich gezogen hat und sich dann doch nicht so draufgängerisch verhält wie sie vielleicht erwartet, das ist doch viel anziehender. (Das erklärt auch warum du mehr Erfolg hattest wenn du locker an die Sache gingst.)

Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Einer der krampfhaft um mich gebuhlt hat, der hatte von vornherein keine Chance.

Gruß Lola

1 Like

Deine Verallgemeinerungen …
sind immer wieder köstlich zu Lesen.

Sonntagsgruß,
Anja

2 Like

Hallo ehrwürdiger Silberrücken!

Was ich sagen wollte, lockere Sprüche sind gut, sie sollten
nur neu sein und man sollte so weiter machen können,ansonsten
wird man sich nach dem zweiten Satz hoffnungslos verfangen.

Deshalb: Es ist nicht unbedingt wichtig, was man sagt, sondern, dass man überhaupt was sagt.

Mir selbst ist das höchstens dann gelungen, wenn eigentlich
nicht viel auf dem Spiel stand, wenn ich also an der Frau
nicht sonderlich interessiert war.

Dazu aber sei mir eine Frage gestattet: Was bitte soll ich denn mit einer Frau, an der ich nicht interessiert bin?

Wer eine Frau zum Lachen bringt, hat sie schon halb (na gut,
zu einem Drittel) gewonnen.
Das wäre die erste Methode und sie ist oft nicht die
Schlechteste.

Das stimmt natürlich.

sprechende
Barbiepuppen,

Die gibt es wirklich ??? Wow.

Weil du so intelligent bist und soviel Ahnung hast und ich was
lernen möchte. Am ehesten gewinnt man das Interesse der Damen,
wenn man gegen die gerade gängige Meinung ist.

Das ist eine gute Einstellung, wobei es immer noch besser ist, keine Meinung zu haben, als eine zu vertreten, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht. Wie z.B. S21, weil es mich nicht die Bohne interessiert. Deshalb habe ich dazu auch keine Meinung.

Also: „Ohne Atomkraft hat die Menschheit keine Zukunft!“ oder
„Stuttgart 21 muss gebaut werden!“ oder „Frauen gehören an den
Herd!“ oder so.

So, und hier muss ich vehementest protestieren. Frauen gehören vor den Herd! Jedes Kind weiß schließlich, dass die Knöpfe am Herd vorne dran sind.

Vorsicht beim Thema Fußball!

Das würde ich nicht sooo eng sehen. Für die Lieblingsmannschaft Partei zu nehmen und das zu zeigen ist nichts Schlimmes.
So lang es auch noch andere Themen gibt.

Manche Frauen haben davon
wirklich Ahnung. Das wäre ja noch nicht schlimm, aber sie
verfallen dann leicht in diesen „männlich“ kumpelhaften Ton,
aus dm man so schwer wieder heraus kommt. Denn rechtzeitig
abbiegen muss man, ansonsten erredet man sich eine Freundin
oder gute Bekannte, die im Traum nicht auf die Idee kommen,
mal mit einem in’s Bett zu gehen.

Die beste Möglichkeit, eine Frau loszuwerden ist hingegen, sich stundenlang über die PLL-Partifuration am Computer, die wegen des Inzest-WNI-Plugins vorgenommen werden musste, auszulassen.

Also gelegentlich Anspielungen mit in’s Gespräch fließen
lassen, damit die Holde nicht vergisst, dass sie eine (sehr
hübsche) Frau ist.

Die Betonung aber liegt auf „gelegentlich“. Weniger ist mehr.

Es ist halt alles, mehr oder weniger, eine Einfühlungssache
und einen wirklichen Rat kann man nicht geben, dazu sind
Menschen wirklich zu verschieden.
Wäre es nicht so, wäre es zu einfach.

Aber, ehrwürdiger Silberrücken, dann wär es auch wieder nicht recht, nicht?

Nichts ist langweiliger als ein Angeltag, an dem ständig
Fische anbeißen.

Ich dachte, das Fische fangen ist Zweck und Ziel des Angelns?

Aber ich sehe schon, das wäre kein Sport für mich. Viel zu hektisch und nervenaufreibend.

Wenn ihr Blickkontakt habt, halt ihn einen Moment, sieh ihr in
die Augen und schenk ihr ein Lächeln. Wenn du merkst dass
etwas zurückkommt hat sie angebissen.

Jo, der Mann, der da glaubt, er sei der Angler, der glaubt
auch an den Klapperstorch. An der Angel hängt doch meistens,
wie auch hier, der Mann und es gilt nun, besonders schöne
Volten und Sprünge zu machen, damit sie ihn sich in den
Kescher holt und nicht als minderwertig wieder schwimmen
lässt. :smile:

Nun, ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. :smile:

Weil der „Korb“ dann schon bereit steht.

Den kann man dann zum ersten Picknick nehmen. :smile:

Grüße,

To.i

Viele weise Worte hier . Dem kann ich nur wenig beisteuern

1. Wenn sie so hübsch und toll ist, wird sie froh sein, wenn sie jemand anspricht. Denn bei wirklich ausnahmeFrauen ist es eine Krux, dass viele Männer denken, die kriegen sie eh nicht und diese Frauen tatsächlich Schwierigkeiten haben, einen Freund zu finden

2. Ich bin jetzt 44, übergewichtig und nicht Brat Pitt. Trotzdem bekomme ich relativ viele Chancen bei Frauen. Wenn ich eines in der Zeit gelernt habe ist es, dass das Anbaggern von damals (20-30) total falsch war.
    Per Posting jetzt diese Erfahrung zu erklären ist schwierig.
    Ich könnte es auch kaum in einem Gespräch.
    Aber es geht nicht darum blauäugig auf sie zuzugehen und einen coolen Spruch abzusondern.
    Sondern mach sie aufmerksam auf Dich. Nicht mit was grossem, mit was kleinem. Macht sie eine AG der Du beitreten kannst? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr? Geht sie in Diskos oder Kaffees in die Du auch gehst?
    Dann ist es hilfreich, „beiläufig“, wenn sie Dich vielleicht wahrgenommen hat, etwas positives zu sagen. Nichts persönliches. Oder was fragen, was ihr zeigt, dass Du sie schätzt, respektierst usw. Ein Kommentar zu eine Antwort im Unterricht. Oder so.
    Im Vorbeigehen.
    Ach übrigens, was Du da vorhin gesagt hast, dem stimme ich zu.
    Und weg.

Und so weiter. Nichts machen bringt dich nicht weiter, zu schnellt, zu massiv, auch nicht denn dann wird sie dich nicht mit dem nackten Hintern ansehen.

Viel Erfolg.

du könntest über die klassenkameraden die nummer erfragen(lassen).

somit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe.

1. du hast die nummer
  2. sie wird erfahren, dass du die nummer willst(das ist schon der 1. schritt)

Hallo,

was willst Du mit der HandyNr, wenn Du Dich nicht traust mit ihr zu reden?
Bleib erstmal beim direkten Kontakt, versuche mit ihr zu reden, sie in Gespräche zu ziehen wo es eben geht (Themen, die Euch alle grad interessieren wie Abiturarbeiten, Lehrer etc. dürfte es genug geben).
An dem Maß, in dem sie auf Dich eingeht, wirst Du schon merken, ob sie an Dir interessiert ist oder nicht. Da sie kein Mauerblümchen ist, kennt sie sich mit Anmache vermutlich gut aus und weiß, die richtigen Signale zu senden.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast kannst Du A: gucken, ob Du ihr wichtig genug bist, dass sie mal ein Treffen vorschlägt (dann ist ein guter Ausgang fast garantiert) oder B: selbst mal ein Treffen vorschlagen.
Kommt darauf an, wie schüchtern sie ist, Du bist und wie wichtig es jedem von Euch ist.

Und wenns nichts wird, such mal nach einer, die Dich anguckt, auch wenn sie im ersten Moment nicht ganz so berauschend wirkt - nicht alle Jungs können das tollste Mädchen haben, nicht alle Mädchen den tollsten Jungen.

Gruß und alles Gute, Hovke
Gruß, Hovke

an Liebe auf den ersten Blick?
Wenn nicht, komme ich morgen wieder."

lockere Sprüche sind gut, sie sollten nur neu sein

Dann würde ich damit aber nicht kommen, der ist schon etabliert und wurde z.B. in Filmen durchgekaut…

Beste Grüße

B.

Die segensreichen Erfindungen des 21. Jahrhunderts

was willst Du mit der HandyNr, wenn Du Dich nicht traust mit

Hm.

SMS schicken?

3 Like

Dann würde ich damit aber nicht kommen, der ist schon
etabliert und wurde z.B. in Filmen durchgekaut…

Hallo, es ist von nachrangiger Bedeutung, was man sagt. Wenn man auf Gegeninteresse stößt, gerät der Austausch ohnehin auf eine andere Ebene.
Ob er dann „Dein Haar glänzt wie Seide im Mondenschein“ oder „Der Löwenzahn blüht nicht am Nordpol“ sagt, er wird auf hingerissenen Beifall stoßen oder - eben nicht.
Es ist allein wichtig, in irgendeiner Form zu agieren.

To.i

1 Like

Hallo Anja!

Freut mich, wenn’s dir gefällt. :smile:

Millionen Männer auf der ganzen Welt wollen nur das eine, ihren Penis in ein einigermaßen attraktives Weibchen stecken.

Und wenn man’s recht überlegt, wollen dummerweise Millionen Mäuseriche, Gänseriche und Hirsche auch nichts anderes.
(Die Götter hätten sich für ihr Lieblingsspielzeug wirklich was Besonderes ausdenken können!)

Aber man soll sich vor Verallgemeinerungen hüten, denn Menschen sind individuelle Wesen mit einem freien Willen.

Und so verschenkt, wenn es darum geht, sich das Ziel seiner Wünsche geneigt zu machen, der eine Rosen zum Kosen, der andere Narzissen zum Küssen und der dritte nimmt dann gleich Wicken.
Denn auf den Unterschied kommt’s an.

Werbung muss sein und mit „Hey du, ich möchte gern meinen Penis in dich stecken!“, kommt man nur selten an’s Ziel.

Rituale, nix als Rituale, so gleich und so unterschiedlich, wie Frauennamen, von A wie Abigail bis Z wie Zarah.

Aber, man hüte sich vor Verallgemeinerungen, denn wie gesagt, jeder Mensch spinnt anders und allesamt denken sie, dass sie einen freien Willen hätten.

Männer allerdings werden manchmal schon durch ihren Penis belehrt, dass es mit dem freien Willen nicht so weit her sein kann.
Frauen fehlt da was. :smile:

Montagsgrüße, Nemo.

1 Like

Hallo Lola.

Geschicktes männliches Imponiergehabe hat nichts mit Prahlerei zu tun.
Wenn ein Mann geschickt imponiert, dann merkst du das garnicht, er kommt dir nur plötzlich sympathisch vor, obwohl er dir vorher garnicht aufgefallen ist. :smile:

Das ist es, was ich meine.

Na ja, bei manchen Frauen kommt man wirklich nur mit Prahlen weiter, aber das ist eine andere Seite.

Gruß, Nemo.

Hallo Tokei.

Mir selbst ist das höchstens dann gelungen, wenn eigentlich
nicht viel auf dem Spiel stand, wenn ich also an der Frau
nicht sonderlich interessiert war.

Dazu aber sei mir eine Frage gestattet: Was bitte soll ich
denn mit einer Frau, an der ich nicht interessiert bin?

Die Frage will ich dir beantworten.

Frauen haben, wie du sicherlich weißt, eine Vagina.

Naja und manchmal ist man halt mehr an der, als an Herz und Verstand interessiert. Es ist ein Jammer!

Gruß, Nemo.

1 Like

Lieber Nemo,
du bist ja ein ganz Ausgepuffter :wink:.

Ich weiß was du meinst aber ich denke, für solche Raffinessen ist unser Fragesteller noch zu jung. Wenn man es nicht perfekt draufhat könnte es auch nach hinten losgehen.

LG

Lieber Silberrücken!

Die Frage will ich dir beantworten.

Frauen haben, wie du sicherlich weißt, eine Vagina.

Ja, so etwas hörte ich einmal im Fernsehen.

Naja und manchmal ist man halt mehr an der, als an Herz und
Verstand interessiert. Es ist ein Jammer!

Nein, nimm es mir bitte nicht übel, aber wer nicht ästhetischen Grundansprüchen genügt, dumm ist wie eine zerbrochene Dachschindel, und sonstige Unannehmlichkeiten mit sich bringt, die ich hier so detailliert gar nicht aufführen möchte, kann die meisten Männer wohl nicht begeistern.

Schönen Gruß vom Häuptling

1 Like

Leider ist es nicht immer so einfach, da dieses Thema oft nicht viel mit Logik zu tun hat. Ich halte es eher für selten, dass eine Frau auf Annäherungsversuche so reagiert, dass man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Oft zeigen sich Frauen reserviert und ablehnend obwohl sie durchaus interessiert sind (über mögliche Gründe dafür zu spekulieren würde hier den Rahmen sprengen).

In der Regel sind die besonders hübschen Frauen garnicht so erfahren in Sachen Anmachen. Das liegt daran, dass die Wenigsten sich trauen sie überhaupt anzusprechen (so wie der Threadersteller).

Großer Häuptling.
Wir entfernen uns wieder mal vom Thema.

Nein, nimm es mir bitte nicht übel, aber wer nicht
ästhetischen Grundansprüchen genügt, dumm ist wie eine
zerbrochene Dachschindel, und sonstige Unannehmlichkeiten mit
sich bringt, die ich hier so detailliert gar nicht aufführen
möchte, kann die meisten Männer wohl nicht begeistern.

Davon war doch keine Rede.
Es gibt massenhaft Frauen, die diesen Grundansprüchen durchaus genügen. Deswegen muss ich mich aber, zum Glück, noch lange nicht in jede davon verlieben.

Andererseits gibt es halt durchaus Gründe, auch mal eine Frau zu „verführen“, in die man nicht verliebt ist.

Gruß, Nemo.

Großer Häuptling.
Wir entfernen uns wieder mal vom Thema.

Gut - wir haben uns auch ein bisschen missverstanden, wie ich sehe.

Aber das ist kein Grund für w-w-w, mir die Antwortenbenachrichtigung gefühlte 30x zuzustellen :wink:

Andererseits gibt es halt durchaus Gründe, auch mal eine Frau
zu „verführen“, in die man nicht verliebt ist.

Aber interessiert sollte man sein. :smile:

Gruß

To.i