Erster weltkrieg

Hallo Leute,
Ich suche eine Doku oder so in der Art von einem „moderen“ Theater oder Schauspiel in dem Leute Szenen aus dem ersten Weltkrieg in einem " Kasten" mit Erde etc nachspielten während eine Frau ein Tagebuch vorlas. Das kam vor etwa 2 Monaten oder so im Tv, ich glaube bei Arte, Ntv oder N24. Ich kann mich an keinem Namen erinnern, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Danke im Vorraus:smile:

Liebe(e) ReTeX,

kann leider nicht helfen, wohne in Frankreich und habe kein Kabelfernsehen.

Grüße,
Lore de Chambure

Hallo,

tut mir leid, ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, aber hast du mal die Mediatheken der entsprechenden Sender durchgesehen?

Hallo ReTex,

das Stück heißt „Der Erste Weltkrieg“ und kam am 14.10.12 um 0:27 Uhr auf Arte. Hier der Link: http://videos.arte.tv/de/videos/der-erste-weltkrieg-…

Video funktioniert allerdings nicht. Probiers mal bei YouTube oder so, vielleicht hats jemand mitgeschnitten und hochgeladen.

Gruß

Betasator

weiss es leider nicht.

Die Doku habe ich nicht gesehen. Der Bühnenaufbau erinnert mich an das Stück: „Glückliche Tage“ von Samuel Beckett. Keine Ahnung, ob dir das hilft…

LG von Pinxos

Hallo ReTex,
weiß ich leider auch nicht. Viel Glück auf der Suche

Sorry…
LG Rainer

Hey
Sry da kann ich dir nich weiterhelfen ich schau nich wirklich oft ntv und so und recherche gab auch keine treffer sry :frowning:

Sorry, nein, tut uns leid.