Erster Werbespot mit 'Carmina Burana'?

Liebe ExpertInnen,

kann sich noch jemand erinnern, mit welchem Produkt es den ersten Werbespot im TV mit der Musik von „Carmina Burana“ gab?

Ich meine den Spot, mit dem diese Musik über Nacht allseits bekannt wurde, auch bei Leuten, die „sowas“ sonst nicht hören.

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.

Gruß Gudrun

Liebe ExpertInnen,

kann sich noch jemand erinnern, mit welchem Produkt es den
ersten Werbespot im TV mit der Musik von „Carmina Burana“ gab?

Hi!
Ich glaube, das war Nestle mit einem Produkt, das mir im Internet nur als „Chocolade“ ausgespukt wird. Ich dachte, es wäre irgendein Eis gewesen, aber ich weiß es nicht mehr genau. Der Spot lief jedenfalls unter „Rendevouz der Sinne“, ca. 1990.

Auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=n6H3Puu17J0&NR=1

Gruß
Dine

http://books.google.de/books?id=-_naMDOLS_EC&pg=PA21…

hier kann man die Beschreibung des Nestle-Spots nochmal nachlesen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, das war das Gesuchte
Hi Dine,

Ich glaube, das war Nestle mit einem Produkt, das mir im
Internet nur als „Chocolade“ ausgespukt wird. Ich dachte, es
wäre irgendein Eis gewesen, aber ich weiß es nicht mehr genau.
Der Spot lief jedenfalls unter „Rendevouz der Sinne“, ca.
1990.

genau das war’s, was ich gemeint habe.
Ist das schon so lange her? Boah, wie die Zeit vergeht. :wink:

Auch nicht schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=n6H3Puu17J0&NR=1

Yep.

Dankeschön und Kompliment für Dein gutes Gedächtnis.

Gruß Gudrun

Danke, das war das Gesuchte

http://books.google.de/books?id=-_naMDOLS_EC&pg=PA21…

hier kann man die Beschreibung des Nestle-Spots nochmal
nachlesen… :smile:

Hi Caren,

vielen Dank, das hilft mir sehr, meine Erinnerung wieder ein bißchen aufzufrischen.
Vor allem bei den „wallenden roten Tüchern …“ machte es klick. :wink:

Gruß Gudrun