Ich mache mir Gedanken über mein erstes Date was in den Herbst-Ferien stattfinden SOLLTE. Da ich in der Nähe von einem Kino wohne wo gleich nebenan ein McDonald`s ist dachte ich das wäre ne coole Kombination. Viele sagen aber das Kino doof ist und da würde mich interessieren was ihr dazu meint.
du bist Mann oder Weib? Wie alt (ich vermute Teenager)?
Für Schüler ist eine Kinofilm, den beide gerne sehen wollen und ein anschließender Besuch eines Imbiss, in dem man in einer lauschigen Ecke sitzen und reden kann, eine vollkommen angemessene Gestaltung eines ersten Dates.
Ganz ehrlich? Selbst mit meinen bald 50 würde ich mir so einen netten Abend vorstellen können. Wichtig ist die gute Stimmung, die aufkommt. Was nutzt mir ein toller Opernbesuch und ein schickes Essen, wenn ich mit einer Trantüte dasitze und mich frage, warum in drei Teufels Namen ich mich darauf eingelassen habe?
Ich mache mir Gedanken über mein erstes Date was in den
Herbst-Ferien stattfinden SOLLTE. Da ich in der Nähe von einem
Kino wohne wo gleich nebenan ein McDonald`s ist dachte ich das
wäre ne coole Kombination. Viele sagen aber das Kino doof ist
blödsinn. wenn es ein film ist, den er/sie mag, ist das ok. was schlagen sie denn stattdessen vor?
selbst mcdonald’s finde ich in dem konkreten fall eine gute wahl. weil das derart unverbindlich (nix mit tisch reservieren und so) ist, daß mit ziemlicher sicherheit keine verkrampftheit entsteht.
wenn er/sie auf schickimicki steht oder vegetarier ist, der lieber ins theater geht, wär’s allerdings etwas unglücklich. aber bei derart unterschiedlicher einstellung dürfte es sowieso nicht viele folgedates geben
letztlich solltet ihr das tun, worauf ihr Lust habt. Das Problem bei einer Verabredung im Kino ist eben nur, dass man sich während des Films schlecht unterhalten kann. Wenn ihr allerdings anschließend noch etwas trinken geht, sollte das kein Problem sein.
Hier wäre McDonalds allerdings wirklich nicht meine erste Wahl.
Eine Cocktailbar oder ein nettes Restaurant fände ich hier schöner.
Gut wäre es auch, einfach mal dein Date nach Vorschlägen zu fragen, denn letztlich soll das Treffen euch Beiden gefallen.
Hier wäre McDonalds allerdings wirklich nicht meine erste
Wahl.
Eine Cocktailbar oder ein nettes Restaurant fände ich hier
schöner.
Das hängt vom Alter und den Ansprüchen der beiden ab ; bei Schülern ist McDonalds noch in Ordnung, auch wenn ich da schon eher einen netten einfachen Italiener oder dergleichen wählen würde…
also ich finde Kino cool (kommt natürlich auf den Film an) und Mc Donalds so blöd, uncool und unromatisch wie es nur geht. Bin mir sicher, dass es da eine Alternative gibt.
Nur mal so interessehalber: zahlst Du oder sie oder teilt ihr euch das?
Hallo!
ich finde das ganz toll, ins Kinn und dann zu McD!
Ich mache mir Gedanken über mein erstes Date was in den
Herbst-Ferien stattfinden SOLLTE. Da ich in der Nähe von einem
Kino wohne wo gleich nebenan ein McDonald`s ist dachte ich das
wäre ne coole Kombination.
Ganz toll ist, wenn Du sie anschließend „ganz stilvoll“ nach Hause bringst, Bussi auf Wange und fragst, ob ihr mal wieder was unternehmen wollt?
Viele sagen aber das Kino doof ist
und da würde mich interessieren was ihr dazu meint.
DANKE
lass Dich nicht beirren! Eigene Ideen sind gold wert!
Ach, wie schade, dass ich schon so alt bin, aber Kino und essen ist immer noch super!