Bei meinem Siemens S 55 ist der erste Klingelton immer mit einer Vibration verbunden, obwohl diese in den Einstellungen abgeschaltet ist. Im Handy-Shop sagte man mir, des ghert so. Gibt es vielleicht trotzdem irgendeine raffinierte Methode, um das zu ändern. Vielen Dank für eure Infos!
Hallo,
ich kann leider nicht konkret helfen, sondern nur folgendes beitragen: ich habe ein S55 vor einiger Zeit (1999) für ca. 1 Jahr genutzt und dieses Problem ist nie aufgetreten. Also nix mit „des ghert so“.
Gruß,
Myriam
Hi,
ein kleiner Gruß wird hier immer gerne gelesen, aber das nur nebenbei.
Des mim Klingelton, des ghert so. Wenn Du die Lautstärke auf die höchste Stufe eingestellt hast vibriert das Handy grundsätzlich 1x bevor der Ton hörbar wird. It’s not a bug, it’s a feature. Siemens möchte den Benutzer so schützen damit man nicht mal zufällig das Telefon am Ohr hat und dann der Klingelton auf höchster Lautstärke losdonnert und Hörschäden produziert.
Wenn Du also die Klingelton-Lautstärke reduzierst ist auch das Vibrieren weg - da hast Du Deine raffinierte Methode!
))
Viel Erfolg,
MecFleih
hi Myriam
ich kann leider nicht konkret helfen, sondern nur folgendes
beitragen: ich habe ein S55 vor einiger Zeit (1999) für ca. 1
Jahr genutzt und dieses Problem ist nie aufgetreten. Also nix
mit „des ghert so“.
Dann hast Du wahrscheinlich das S55 nie mit der lautesten Klingeltoneinstellung benutzt. Denn bei der lautesten Einstellung ist es tatsächlich so, daß das S55 erstmal kurz vibriert.
Die von Siemens gelieferte Erklärung dazu ist, daß das Gehör der Anwender geschützt werden soll. Diese Erklärung finde ich ziemlich doof, weil ich selten das Handy am Ohr habe bevor es läutet und daher eher selten bis nie in die Verlegenheit komme, daß das Handy in mein Ohr plärrt *g*
Aber das S55 ist ansonsten klasse, daher kann man mit diesem Punkt durchaus leben.
Gruß
Edith
MecFleih kennt sich aus – sowohl in der Etikette als auch bei Handys. Es handelt sich tatsächlich um ein Feature. Der Sinn allerdings bleibt mir verschlossen, denn die Vibration tritt nicht statt, sondern zusammen mit dem Ton auf. Stellt man die Lautstärke allerdings nur um eine Stufe niedriger, dann ist die Vibration abgeschaltet. Deshalb: nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Hallo,
Dann hast Du wahrscheinlich das S55 nie mit der lautesten
Klingeltoneinstellung benutzt.
Das ist sehr gut möglich, ich bin kein Freund des Handyklingelns und habe meistens die Variante mit ansteigender Lautstärke in Betrieb.
Danke für die Info!
Gruß,
Myriam