Erstes mal ausgehen

Hallo mavr,

dazu:

Ich kann ihr natürlich nicht die Sterne vom Himmel holen. Ich wünsche mir aber ich könnte es.

kann ich nur einen alten Schlager zitieren:

Ich hol Dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen nachher doch nur bei uns rum!

Siehste, Sterne vom Himmel holen ist unpraktisch. Wünsche erraten ist schwieriger, aber verspricht viel mehr Erfolg.

Gruß, Karin

Hi,

„die Frau erwartet“… damit wäre sie bei mir schon gestorben. Liebe hat in erster Linie was mit „unbändig geben wollen“ zu tun und nicht mit „na jetz fahr aber mal die schweren Geschütze auf, damit ich auch was geboten bekomme“.
Desweiteren: Du sprichst ständig in so wirklich abgewetzten Floskeln… romantisches Dinner, bester Abend des Lebens, etwas ganz Ausgefallenes, Sterne vom Himmel holen. Welche Frau will das denn??? Ich würde mich wahnsinnig in die Enge getrieben fühlen von einem Mann, der meint, das sei sein Auftrag in unserer Beziehung. Mich mit irgendwas zu überhäufen um dann wie ein Hündchen vor mir zu stehen und mich anzugucken mit: „Sag schon, bist du jetzt glücklich? Bitte, bitte, sei jetzt glücklich!“

Meine Männer (und übrigens auch andere, einfach nur saugute Freunde beider Geschlechter - ich bin da ziemlich offen mit Sympathiebekundungen verschiedenster Größenordnungen) kamen immer nur mäßig gut damit klar, wenn ich ihnen von früh bis spät erzählt habe, wie wahnsinnig glücklich ich bin, sie in meinem Leben zu haben. Wenn ich mir da noch einen abgebrochen hätte, irgendwelche Unternehmungen bombastisch aufgeblasen, hätten sie sicher das Weite gesucht. Im Übrigen kann sich sowas zu einem ungeheuren Wettbewerb aufschaukeln. Du organisierst was wahnsinnig tolles für sie, sie meint, sie müsse sich revanchieren, dann meinst du wieder dich revanchieren zu müssen usw. usf.

Denk mal nicht so sehr daran, ihr was zu bieten, sondern frag dich eher, wo DU am liebsten wärst, was DU am liebsten machen würdest, was durch ihre Anwesenheit noch getoppt würde… für DICH. Wenn sie dich liebt, wird das für sie fast automatisch ein schöner Abend, einfach nur weil du glücklich und entspannt bist. Das ist meiner Ansicht nach auch das Geheimnis einer glücklichen Beziehung: Mit sich selbst im Reinen sein, sein Glück einfach tagtäglich leben und damit dem anderen ganz unbewusst einen Hafen und Ruhepool zu bieten - und nicht dieser Wettkampf, wer wem mehr Feuerwerk zu bieten hat.

Gruß

1 Like

Scheinbar kennt niemand hier das so wirklich wenn ein Mann
eine Frau einfach umwerben (wahrscheinlich das falsche
Wort)will.

a.) Oh doch. Hier gibt es viele Vertreter der alten Schule. Und es gibt viele Jüngere, die das auch wollen, nur eben in einer moderneren Weise. Aber ich vermute, die meisten verstehen einfach nicht, weshalb du so ein Gewese darum treibst – und vor allem: Warum es dir so wichtig erscheint, alles zu inszenieren. Meinst du, andere sind ihren Partnern nicht dankbar, weil sie im Krankenhaus immer da waren? Weil sie einem aus der Patsche geholfen haben? Dem eigenen Leben wieder einen Sinn geben? Und sich dafür mit viel Zuneigung revanchieren? Gottlob sind Menschen unterschiedlich, aber wenn mein Freund so agierte wie du, würde ich schnellstens reißaus nehmen. Ach ja, so völlig überhöhte Beziehungen enden meist genau so grausam und seifenoperdramatisch.

b.) Schreib doch einfach das nächste gleich das richtige Wort. Dann versteht man dich nicht falsch. Oder ist das Absicht, um weiter fragen zu können, ob man dich versteht und du so die Diskussion anheizen kannst?

1 Like

Hallo Marv,

diesmal wirst du ja ganz schön auseinandergenommen!
Als ich anfangs deine Frage gelesen hab, war mir nicht klar, daß sie von dir kommt, sondern ich dachte mir, mei, wieder so einer, der einen Abend inszenieren und vor allem sich selbst ganz besonders in Szene setzen will.
Erst später bin ich draufgekommen, daß du der Autor des Artikels bist, du, dessen bisherige Themen ich aufmerksam gelesen hatte.

Ich kannte mal jemanden, der interessanterweise hauptsächlich Frauen trifft, die älter sind als er. Dieser wusste nie, was er mit mir unternehmen sollte, weil ich nie Lust hatte auf die Sachen, die er so vorgeschlagen hat. Ich mochte ihn und hab gern Zeit mit ihm verbracht, aber ich hatte keine Lust auf diese inszenierten Abende! Das war anstrengend und hat mich unter Druck gesetzt. Er hat sich so viel einfallen lassen und ich war mäßig begeistert. Mir war es einfach auch egal, was wir machen… ich kannte die Stadt nicht und so hatte ich selber wenig Ideen, was man unternehmen könnte. Wenn ich dann aber mal auf etwas gestoßen bin, was ich tun wollte, dann zog er wenig mit.
In der besagten Stadt am anderen Ende der Welt gibt es z.B. einen wunderhübschen Handwerksmarkt. Wir waren dann dort, aber er schien sich zu langweilen. Und anschließend war er enttäuscht, daß ich nichts gekauft hatte. Ich wäre auch allein auf diesen Markt gegangen, aber er wollte mich ja unbedingt begleiten. Und ich war ebenfalls unzufrieden, weil er mir das Gefühl vermittelte, daß die Zeit vergeudet war, weil ich ja eh nichts gefunden hab.
Ansonsten gab es noch zwei Dinge, die ich wirklich machen wollte. Das eine fiel wetterbedingt aus, das andere hätte ich gut und gerne alleine machen können, aber er hat mir immer gesagt, er will unbedingt mit mir hinfahren. Auch an meinem letzten WE dort, wo ich nochmals gefragt hab, ob wir wirklich hinfahren (weil das für mich die letzte Möglichkeit gewesen wäre, alleine hinzukommen), meinte er, wir fahren garantiert noch hin. Letztendlich sind wir natürlich nicht mehr hingefahren, weil Arbeit blablabla.
Mir kam es immer so vor, als fühle er sich als mein Entertainer, der mir eine möglichst coole Zeit bescheren müsse. Da hatte ich aber keinen Bedarf. Ich hab mich gefreut, daß er mir ein paar Sachen gezeigt hat, aber lieber wäre ich zu dem einen Ort gefahren (auch allein), als daß wir dauernd ins Kino gegangen sind.

Ich schreibe herum und komme nicht so recht auf den Punkt… was ich eigentlich ausdrücken will, ist, daß es (für mich) sehr anstrengend ist, wenn jemand sich ewig überlegt, wie er mir am besten imponieren könnte.
Frisch verliebt ist es sowieso nicht so wichtig, was man macht! Wichtig ist, daß man Zeit miteinander verbringt, daß man einander kennenlernt usw.

Irgendwie fällt mir jetzt gar nichts mehr ein, außer: „Mach dich locker!“ :wink: Genießt die Zeit miteinander! Denk nicht immer nur daran, wie du dich als ihr Traummann präsentieren kannst, sondern kümmere dich um die wesentlichen Dinge.

In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende!

Es grüßt dich
Corinna

Hallo, Corinna.

Erst später bin ich draufgekommen, daß du der Autor des
Artikels bist, du, dessen bisherige Themen ich aufmerksam
gelesen hatte.

Danke.

Ich hatte eigentlich vor nicht mehr in diesem Brett zu schreiben aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe will ich noch eine Sache klar stellen.

Es ist nicht so das wir uns irgendwo (disco,kneipe,Supermarkt Parkplatz was weiss ich) kennen gelernt und verliebt haben.
Sondern, wie man in meinem ersten Beitrag den ich über sie/wegen ihr geschrieben habe nachlesen kann, sondern ich habe normal für sie gearbeitet. Über Monate haben wir uns täglich abends und am Wochenende gesehen. Sie hat mich lachen gesehen, sie hat mich schlecht gelaunt gesehen, sie hat mich hundemüde gesehen, fluchen gehört und stolz erlebt…
Wir haben täglich zusammen Kaffee getrunken, ein bisschen gequasselt, sie hat mir von ihrem Alltag erzählt und ich ihr von meinem…

Nicht zu vergessen das sie es war die den ersten Schritt in unsere heutige Beziehung gewagt hat, wobei ich anfangs noch ziemlich unsicher war.

Also ich denke nicht das ich sie „entertaine“. Ich denke diese Frau weiss genau wie ich bin und ich „verstelle“ mich auch jetzt nicht.

Noch was: Wir waren vor 2 Wochen auf einer Hundeshow, sie hat da einen der letztes Jahr Champion war der musste ne Showrunde laufen und blablabla. Jeden falls hat sie mich gefragt ob ich da mit will, und danach hat sie gefragt wie ich es fand, und ich habe ihr ganz offen gesagt wie ich mich gefühlt habe: Das ich es am Anfang total blöd fand, mich dann aber mit dem Züchter von ihrem Hund gut angefreundet habe, auch nochmal mitgehen würde aber das nicht jedes Wochenende haben muss. DAS ist doch kein „In Szene setzen“ ??

Eben darin ist sie verliebt.(so sehe ich das)

Ich sehe sie nun fast täglich (wir wohnen weit auseinander aber das ist mein Weg von der Arbeit) Und gestern zum Beispiel… Ach jetzt könnte ich Tage nennen an denen wir uns über völlig belanglose Dinge unterhalten haben und einfach glücklich waren das jemand da ist der sich für das Leben des jeweils anderen interessiert.

Zurück zum Thema. Wir werden morgen das erste mal abends ausgehen, Ich habe ein schönes Lokal ausgesucht und es wird ein schöner Abend. Ganz gleich was ihr von mir denkt, ich werde ihr bestimmt nicht erzählen wie blau das Meer doch ist. Ich werde einfach ich sein, womöglich lästere ich über meine Arbeit, man weiss es nicht.
Ich hatte meine Frage gestellt um mir Ideen zu holen, Das ganze Thema ist scheinbar völlig aus dem Ruder gelaufen und damit ziehe ich mich auch zurück.

Liebe Grüsse dir Corinna und allen anderen auch, Danke für eure Antworten!

Marvin

Nur das ich es für normal empfinde für sie jedem Tag etwas
besonderes zu geben. Natürlich ist jetzt noch alles neu.
(für uns beide!)

Du willst ihr jeden Tag etwas Besonderes geben und fragst schon beim ersten Mal nach Hilfe?
Na dann: „Prost!“

Ich weiss das sie sich genau so einen „Kopf“ macht.
Das gehört meiner Meinung nach auch zur Liebe dazu.?

Nein! Auf gar keinen Fall!

Verliebtheit ist sorglos und wer sorglos ist macht sich keinen Kopf.

(Ich werd die Hübsche gleich abholen und ja, wir müssen was einkaufen, für’s Wochenend, für Haus und Garten.

Was wir danach machen? Keine Ahnung!
Irgendwas halt. Durch die Natur streunen, auf der Couch rum Kuscheln, was im Garten pusseln, uns gemeinsam irgendwas anschauen usw. usf.
Jedenfalls werden wir zusammen sein und uns einer am anderen erfreuen.

Und am Abend werden wir, wenn nichts dazwischen kommt, toi toi toi, einen schönen Tag gemeinsam verbracht haben.

mfg