Hallo Marv,
diesmal wirst du ja ganz schön auseinandergenommen!
Als ich anfangs deine Frage gelesen hab, war mir nicht klar, daß sie von dir kommt, sondern ich dachte mir, mei, wieder so einer, der einen Abend inszenieren und vor allem sich selbst ganz besonders in Szene setzen will.
Erst später bin ich draufgekommen, daß du der Autor des Artikels bist, du, dessen bisherige Themen ich aufmerksam gelesen hatte.
Ich kannte mal jemanden, der interessanterweise hauptsächlich Frauen trifft, die älter sind als er. Dieser wusste nie, was er mit mir unternehmen sollte, weil ich nie Lust hatte auf die Sachen, die er so vorgeschlagen hat. Ich mochte ihn und hab gern Zeit mit ihm verbracht, aber ich hatte keine Lust auf diese inszenierten Abende! Das war anstrengend und hat mich unter Druck gesetzt. Er hat sich so viel einfallen lassen und ich war mäßig begeistert. Mir war es einfach auch egal, was wir machen… ich kannte die Stadt nicht und so hatte ich selber wenig Ideen, was man unternehmen könnte. Wenn ich dann aber mal auf etwas gestoßen bin, was ich tun wollte, dann zog er wenig mit.
In der besagten Stadt am anderen Ende der Welt gibt es z.B. einen wunderhübschen Handwerksmarkt. Wir waren dann dort, aber er schien sich zu langweilen. Und anschließend war er enttäuscht, daß ich nichts gekauft hatte. Ich wäre auch allein auf diesen Markt gegangen, aber er wollte mich ja unbedingt begleiten. Und ich war ebenfalls unzufrieden, weil er mir das Gefühl vermittelte, daß die Zeit vergeudet war, weil ich ja eh nichts gefunden hab.
Ansonsten gab es noch zwei Dinge, die ich wirklich machen wollte. Das eine fiel wetterbedingt aus, das andere hätte ich gut und gerne alleine machen können, aber er hat mir immer gesagt, er will unbedingt mit mir hinfahren. Auch an meinem letzten WE dort, wo ich nochmals gefragt hab, ob wir wirklich hinfahren (weil das für mich die letzte Möglichkeit gewesen wäre, alleine hinzukommen), meinte er, wir fahren garantiert noch hin. Letztendlich sind wir natürlich nicht mehr hingefahren, weil Arbeit blablabla.
Mir kam es immer so vor, als fühle er sich als mein Entertainer, der mir eine möglichst coole Zeit bescheren müsse. Da hatte ich aber keinen Bedarf. Ich hab mich gefreut, daß er mir ein paar Sachen gezeigt hat, aber lieber wäre ich zu dem einen Ort gefahren (auch allein), als daß wir dauernd ins Kino gegangen sind.
Ich schreibe herum und komme nicht so recht auf den Punkt… was ich eigentlich ausdrücken will, ist, daß es (für mich) sehr anstrengend ist, wenn jemand sich ewig überlegt, wie er mir am besten imponieren könnte.
Frisch verliebt ist es sowieso nicht so wichtig, was man macht! Wichtig ist, daß man Zeit miteinander verbringt, daß man einander kennenlernt usw.
Irgendwie fällt mir jetzt gar nichts mehr ein, außer: „Mach dich locker!“
Genießt die Zeit miteinander! Denk nicht immer nur daran, wie du dich als ihr Traummann präsentieren kannst, sondern kümmere dich um die wesentlichen Dinge.
In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende!
Es grüßt dich
Corinna