Erstes mal ausgehen

Hallo.
Einige kennen mich hier schon und denken: Der schon wieder mit seinen lästigen Fragen…

Neustes Thema was mir im Kopf rumschwirrt: Wohin führe ich sie zum ersten Date aus?? Also, wir kennen uns schon etwas länger, sind seit kurzer Zeit fest zusammen und es ist einfach wunderbar!
Nachdem wir kürzlich endlich den Mut gefunden haben uns unsere Liebe zu gestehen, die ersten Blumen überreicht wurden, der erste engere Körperkontakt unseren Alltag erheblich aufgelockert hat, will ich am Samstag endlich mit ihr ausgehen. Aber wo hin???
Soll natürlich wieder mal was super ausgefallenes werden
Am liebsten würde ich sie in ein romantisches Restaurant entführen. Aber was danach? Den Abend dann ausklingen lassen? oder noch auf eine Veranstaltung? Kino (nee…) , Theater vielleicht (aber eigentlich vielleicht lieber doch nicht) eine Tanz… … …-Bar… (ich weiss nicht?? kann auch nicht so super tanzen)

Was habt ihr beim ersten Date mit dem Partner- der Partnerin gemacht?

Romantisch essen gehen finde ich schon ganz gut, aber ist das auch genug für den besonderen ersten Abend? Ich will bei ihr schon einen Eindruck hinterlassen, aber will es nicht übertreiben, andererseits will ich sie nicht überfordern, aber ihr schon einen unvergesslichen Abend schenken. Wie siehts mit einem Essen und danach einem nächtlichen Spaziergang/Stadtbummel aus?

Scheibt bitte mal was ihr so machen würdet, oder worüber ihr (Damenwelt bevorzugt) euch in dieser Situation sehr freuen würdet

Vielen dank schon mal!
Grüsse, Marv!

Bespaßen und andererTünneff…
Hallo,

wenn du dein zukünftiges Leben als Programmgestalter verbringen willst, dann geh lieber zum Fernsehen oder werde Conferencier im Rheumadeckenverkauf.

Es kann doch nicht sein, dass man sich einigt: Wir gehen aus, und du hast die Aufgabe des Entertainers.

Hat sie denn keine Wünsche geäußert in der Form, daß sie hier und dort gern hingehen würde, das oder das machen würde?

Was passiert denn, wenn du sie zu deinem Lieblingsfranzosen zum Essen ausführst, der phantastische Karnickel brät, und sie ist überzeugte Veganerin?

Ich finde , am Anfang sollten beide Beteiligten klar + deutlich äußern, wer welche Interessen, Vorlieben und Abneigungen hat. Auf die Art lernt man sich stressfrei am Besten kennen.

Für Überraschungen ist dann später immer noch Zeit, wenn das erste Feuer zu verglimmen droht.

Gruß
Hummel

Hai!

Ich war mit meinem Mädchen am Rheinufer und hab Sterne gezählt.

Der Plem

Ausnahmsweise will ich es hier mal schreiben.

Ich war mit der Hübschen im Kino und zwar gab es „Ratatouille“, diesen wirklich bezaubernden Disney-Film.

Bis genau zu diesem Film hatte ich geplant und das nur, weil die Hübsche ihn gern sehen wollte.

Danach waren wir dann irgendwie, irgendwo zusammen und manchmal hatte ich wirklich das Gefühl, ich sei auf Wolke Sieben.

Irgendwie sind wir wohl, auf dunklen Umwegen zur Straßenbahnhaltestelle gelangt und damit Richtung Heimat gefahren. Danach haben wir, in einem fast leeren Restaurant noch was gegessen, keine Ahnung was.

Okay, das wars, eigentlich nicht viel, aber doch unbegreiflich und unvergesslich schön.

Ich will dich warnen. Männern wie dir geht es im Prinzip nicht darum, der Frau was Gutes zu tun, sondern sich selbst in Szene zu setzen. Das kann, ein- oder zweimal gut gehen, wird aber von intelligenten Frauen schnell durchschaut.

Ich kannte mal einen, der wollte seiner Liebsten rote Rosen auf den Kopf schmeißen lassen, aus einem Flugzeug und dazu sollte das Lied „Für dich soll’s rote Rosen regnen“ ertönen. Leider hat der Pilot sich vertan und die Rosen einem völlig ahnungslosen Paar zukommen lassen.

Ein anderer sprang mit dem Fallschirm ab, landete vor der Geliebten und bot ihr auf Knien einen Diamantring, was ihr, vor all den Leuten schrecklich peinlich war.

Ein dritter ließ zum 10. Hochzeitstag ein ganzes Hotel mit Blumen ausstaffieren und erklärte ihr dann, vor allen anderen Gästen laut seine Liebe. Dabei wäre es ihr viel lieber gewesen, wenn sie den Tag zusammen im Bett verbracht hätten.

All das wurde mir von Frauen als Beispiel erzählt, warum sie ihren Mann nicht mehr leiden konnten.

mfg

mit einer hab ich mal in nem S-Bahnwaggon am Kleistpark mit Rotwein gesessen und versucht alle Jim Jarmushfilme zusammenzubringen…

Hallo!

Ich will dich warnen. Männern wie dir geht es im Prinzip nicht
darum, der Frau was Gutes zu tun, sondern sich selbst in Szene
zu setzen. Das kann, ein- oder zweimal gut gehen, wird aber
von intelligenten Frauen schnell durchschaut.

Hierfür ein dicker Stern. :smile:
Und Situationen wie die von dir beschriebenen sind furchtbar unangenehm, wenngleich ich sowas nur im kleineren Ausmaß kenne. Man will besagten Herren ja auch nicht kränken, wenn man sagt, daß sein ganzer Plan peinlich und unnötig war… hmm….
Grüße

Spontaneität
Mein lieber Marv,

Einige kennen mich hier schon und denken: Der schon wieder mit
seinen lästigen Fragen…

Deine Fragen sind nicht lästig, fast schon „süß“, aber mach Dir doch nicht um jeden „Pup“ so einen Kopf.

Deine Freundin ist älter, hatte nicht so eine tolle Ehe (bei der sehr viel wohl im Alltag auch organisiert werden musste) - gönn ihr doch mal Deine spontane Seite - und plane nicht alles durch.

Ich führe zwar keine neue Beziehung, aber ich finde es verdammt wohltuend, wenn mein alter Schulfreund mich spontan an die Elbe entführt, ein Fläschen Wein dabei hat - und ich noch die Zeit hatte, für uns schnell einen Salat zu machen/zu bestellen.

Beim letzten Ausflug kam plötzlich ein heftiger Schauer runter, wir haben uns die Handtücher über die Köpfe gezogen - dafür konnten wir aber einen wunderschönen doppelten Regenbogen bewundern. Lach, den konnte man gewiss nicht planen!!!

Verstehst Du, was ich meine?

Lass Dich auch mal etwas inspirieren, sieh es mal lockerer. Diese Zeit, die Du jetzt durchlebst, ist so wunderschön, weil sie von Leichtigkeit getragen wird - da gehört Planung weniger hin!

Mein Mann und ich sind an dem Wochenende unseres ersten Treffens Essen gewesen, waren auf der Reeperbahn, sind dort spontan ins Kino (nein, nur ein ganz „normales“ Kino) gegangen, sind spontan in einen Sex-Shop gegangen und haben uns köstlich über die Vielfalt amüsiert - gekauft haben wir nur höllenteures Massageöl, was dann aber ausgiebig zum Einsatz kam, hatten unterwegs spontan am Bahnhof noch eine völlig überteuerte Flasche Champus gekauft…! :smile:

Sei doch mal (wieder?) verrückt und spontan!

Liebe Grüße

Kathleen

Moin,

übertreiben, andererseits will ich sie nicht überfordern, aber
ihr schon einen unvergesslichen Abend schenken. Wie siehts mit

Wenn du Paare danach fragst, wo ihr erstes „Date“ stattgefunden hast, dann wirst du so ziemlich alles hören, vom Sonntagsgottesdienst bis zum Swingerclub.

Was diesen Abend unvergesslich macht ist nämlich nicht die Umgebung, sondern die Tatsache, dass man immer noch zusammen ist und sich gemeinsam daran erinnert.

Wenn du es nicht schaffst, als Person zu überzeugen, dann wird alles drumherum auch nicht zählen, und diese „ganz besonders tollen Ideen“ sind dann im zweifelsfall nur ganz besonders peinlich. Wenn du allerdings als Person überzeugst, dann wird auch das Picknick auf der Parkbank unterm Schirm im strömenden Regen mit anschließend 2 Wochen Erkältung zu einem „unvergesslichen (schönen) Abend“.

Also entspann dich. Geh dahin, wo du dich auskennst, wo du selbst schonmal gerne warst oder mach was du selbst gerne machst. Das schützt zumindest schonmal vor bösen Überraschungen.

Gruß,
M.

Hi,

Was habt ihr beim ersten Date mit dem Partner- der Partnerin
gemacht?

Insofern du das ein Date nennen willst: Wir sind händchenhaltend in verschlammten Wanderklamotten über eine Wiese gewandert, während wir beschlossen haben, dass wir grad keine Beziehung eingehen wollen. Eine Woche später waren wir zusammen (und sind es heute noch).

Warum ich dir das erzähle… weil ich es fast schon irrwitzig finde, was du dir für eine Platte machst! Du kannst mit ihr auch an die Dönerbude deines Vertrauens gehen, wenn ihr beide die rosa Brille aufhabt (und danach klingt es) wird das der romantischste Platz auf dem Planeten sein und dem Dönermann werden 5 Sterne für sein Essen gebühren. Romantik entsteht durch Zweisamkeit, nich durch das ganze Schaugedöns (Rosen, Kerzen, laberabarber) drumrum!

Gruß

Ja, und dann?
Salü,

Soll natürlich wieder mal was super ausgefallenes werden

Das ist etwas, das mir aufstößt. Wenn’s am Anfang schon so losgeht, was soll dann noch folgen? Zum ersten Hochzeitstag musst du dann die teuerste Suite in Dubai mieten, oder was? Ich übertreibe, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Scheibt bitte mal was ihr so machen würdet,

Unsere erste Verabredung sah so aus: Mein Liebster holte mich von der Schule ab. Dabei trat er in einen Joghurt und zog sich erstmal den Spott meines Kumpels zu. Ich hatte einen dieser sperrigen Schulkassettenrekorder dabei, weil der Medienwart schon Feierabend hatte. Also alles andere als ideal. Dann sind wir 2 plus Kassettenrekorder zu einem nahen italienischen Restaurant gegangen und haben Minestrone und Pizza gefuttert, bevor wir _ offiziell _ Mathenachhilfe machten. :wink: Anschließend brachte er mich Gentleman-like nach Hause. Schmetterlinge, ewig lange Gespräche und tiefe Blicke in die Augen inklusive.

Und noch heute ist es so: Es ist egal, wo wir sind, so lange man mit dem anderen gern zusammen ist und den gemeinsamen Moment genießen kann. Etwa, wenn man auf dem Zeltplatz in den Sternenhimmel schaut und Satelliten verfolgt, auf dem Sofa mit Katze liegt oder bis zum Stühlehochstellen im Restaurant hockt. Ach ja…

Egal, was iht tut: Viel Spaß!
sgw

Hallo mavr,

Was habt ihr beim ersten Date mit dem Partner- der Partnerin gemacht?

so spannende „erste Dates“ hatte ich nie so richtig. Aber eines möchte ich Dir schreiben:

Romantisch essen gehen finde ich schon ganz gut, aber ist das
auch genug für den besonderen ersten Abend?

Wenn Du am ersten Abend schon versuchst, die ganze Palette an tollen Unternehmungen abzufeuern, womit willst Du dann noch Steigerungen in die Beziehung bringen? Und das gilt unabhängig vom Alter!

Gruß, Karin

Das kann Dir keiner hier sagen
Hi!
Was ein Volltreffer wird, kann Dir nur die Dame Deines Herzens sagen bzw. Du aus ihren Äußerungen schließen.
Die tollsten Ideen von uns können also total an Ihren Bedürfnissen vorbei gehen.
Ihr habt Euch doch sicher schon ein paar mal drüber unterhalten, was sie so für ein Typ ist, was sie für Vorstellungen und Vorlieben hat. Fühl Dich in sie hinein und überlege Dir, was IHR gefallen würde.

Was habt ihr beim ersten Date mit dem Partner- der Partnerin
gemacht?

Es gab kein 1. Date. Wir haben schon 1Jahr zusammen in einer WG gewohnt, als es gefunkt hat. :smile:

Romantisch essen gehen finde ich schon ganz gut, aber ist das
auch genug für den besonderen ersten Abend? Ich will bei ihr
schon einen Eindruck hinterlassen, aber will es nicht
übertreiben, andererseits will ich sie nicht überfordern, aber
ihr schon einen unvergesslichen Abend schenken.

Meine Güte, wie abgeschmackt ist das denn (Sorry, hart aber deutlich, du verstehst?)

Ich würde zusehen, dass Ihr gemeinsam etwas unternehmt und dazu würde ich auch die gemeinsame Planung zählen. So werdet ihr ein Team, habt auf jeden Fall Gesprächsthemen und findet schnell heraus, wo Eure Stärken und Schwächen liegen und ob ihr Euch gut ergänzt etc.

Scheibt bitte mal was ihr so machen würdet, oder worüber ihr
(Damenwelt bevorzugt) euch in dieser Situation sehr freuen
würdet

Ich würde ich freuen, wenn jemand sich an einen geäußerten Wunsch erinnert oder sogar errät, was mir gefällt, ohne dass ich es ausdrücklich gesagt habe.
Und: Ich werde nur sehr ungern derart überfahren, wie Du das planst. Ich würde gern gemeinsam eine Unternehmung planen (eine kleine Überraschung unterwegs ist doch trotzdem möglich). Angenommen, Ihr geht zusammen paddeln, weil ihr beide das mal gern probieren möchtet, dann würde es sich für Dich anbieten, einen Piccolo und zwei Gläser bei passender Gelegenheit aus der Tasche zu zaubern um die Brotzeit aufzuhübschen - z.B.

Grüße
kernig

Hi

Neustes Thema was mir im Kopf rumschwirrt: Wohin führe ich sie
zum ersten Date aus?? Also, wir kennen uns schon etwas
länger, sind seit kurzer Zeit fest zusammen und es ist einfach
wunderbar!

Dann ist es wohl nicht das „erste Date“ bzw. das erste Aufeinandertreffen :wink:

aufgelockert hat, will ich am Samstag endlich mit ihr
ausgehen. Aber wo hin???

Je nach Interesse ist alles drin.

Soll natürlich wieder mal was super ausgefallenes werden

Natürlich.

Baumarkt / Du suchst „Nägel mit Köpfen“ (gemeinsame Wohnung geplant?)
Galerie / Kunstausstellung (suchst nach einem Bild für sie)
Fotograf / vereinbarst vorher ein Shooting für Euch beide…
Friedhof / Spaziergang - Grabstein mit Inschrift „Ewiger Liebe“ suchen / Heiratsantrag machen…

Danach gibt es dann wenig Steigerungsmöglichkeiten… :wink:

Das allererste persönliche Treffen war in einem Cafe. An meinem Geburtstag. Das habe ich ihr erst hinterher verraten. Sie war mein Geschenk :wink:.
Beim Wiedersehen war ich ausgesprochen einfallslos und bin mit ihr in einem meiner Lieblingslokale ausgegangen, einfach weil die Atmosphäre dort stimmt und keine Musik dudelt, danach ein Bummel durch die Altstadt - sie fand es schön :wink:. Uns ist eher die Zweisamkeit wichtig, als das Drumherum…

Viel Spaß
vordprefect

Das ist etwas, das mir aufstößt. Wenn’s am Anfang schon so
losgeht, was soll dann noch folgen? Zum ersten Hochzeitstag
musst du dann die teuerste Suite in Dubai mieten, oder was?
Ich übertreibe, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Nein nein, du hast schon recht! Ich bin und bleibe wie ich bin. Sie weiss das auch. Mir geht es eben nur darum das grade das erste mal was ganz besonderes wird. Ich frage hier auch nicht um eine „Anleitung“ und werde sagen he im Forum haben sie mir gesagt geh mit ihr zum ersten Date in … den Aldi um die Ecke…
nein darum geht es mir nicht. nicht um „Beratung“
sondern interessieren mich auch eure Geschichten!
Hättest du meine Frage in "Geschenke&Feiern"gelesen würdest du wissen das ich mir gern Anregungen hole aber letztendlich was völlig anders tue. nämlich das was mein Herz mir sagt.

Und ich finde es völlig normal wenn man vorm ersten gemeinsamen ausgehen nervös ist und es soll der schönste Abend des Lebens werden und man will alles richtig machen…
Das ist doch das schöne an der Liebe.?
Letzenlich wird es Samstag Abend so wie so ganz anders als ich es mir jetzt vorstelle, und das weiss ich auch. Sowas kann man nicht planen.
Aber was ist falsch daran wenn man sich vorher Gedanken macht?
Und das hier im Forum veröffentlichen… Na ja, so bin ich eben.
Ich teile euch mit das ich Herzklopfen habe und freue mich über eure Kommentare.

Grüsse, Marv

Romantisch essen gehen finde ich schon ganz gut, aber ist das
auch genug für den besonderen ersten Abend? Ich will bei ihr
schon einen Eindruck hinterlassen, aber will es nicht
übertreiben, andererseits will ich sie nicht überfordern, aber
ihr schon einen unvergesslichen Abend schenken.

Meine Güte, wie abgeschmackt ist das denn (Sorry, hart aber
deutlich, du verstehst?)

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber als "abgeschmackt"würde ich das nicht bezeichnen. denke du siehst das ein wenig anders als ich das meine. vielleicht habe ich es auch falsch rüber gebracht.? Ich kann ihr natürlich nicht die Sterne vom Himmel holen. Ich wünsche mir aber ich könnte es. Ich weiss, diese Frau erwartet viel aber nichts materielles und nichts was ich ihr nicht geben kann! Verstehst du? Kommt wahrscheinlich jetzt auch wieder falsch rüber, aber das zu erklären ist fast unmöglich. Dazu müsste man uns beide kennen.

Grüsse!

Ich will dich warnen. Männern wie dir geht es im Prinzip nicht
darum, der Frau was Gutes zu tun, sondern sich selbst in Szene
zu setzen.

Sehe ich ganz anders! Ich bin einfach nur frisch verliebt und will eben nur das beste für meinen Schatz.
Ist doch normal wenn man jemanden so unglaublich liebt??
Wie ich schon mehrfach gesagt habe nutze ich dieses Forum nicht um mir eine „Anleitung“ geben zu lassen, ich will mir nur Anregungen holen und wissen wie es bei euch so war. Was später passiert ist so wie so nicht planbar und ich will mich keinesfalls „in Szene setzen“, wie hier auch schon gesagt wurde, Ich will dieser Frau nach ihrer so unglücklichen Ehe einfach nur die schönen Seiten des Lebens aufzeigen. Und wenn man so verliebt wie wir ist, ist das doch was schönes.? Natürlich wird das zweite,dritte… Ausgehen was (ich sag es jetzt mal so) eher vertrautes, aber auf das erste mal kommt es mir an! Sie weiss das wir Samstag ausgehen aber ich will sie eben überraschen mit was besonderem.
Ich liebe sie einfach und will ihr geben was sie so viele Jahre gemisst hat. Verstehst du???

Grüsse, Marvin

1 Like

Mein lieber Marv,

Einige kennen mich hier schon und denken: Der schon wieder mit
seinen lästigen Fragen…

Deine Fragen sind nicht lästig, fast schon „süß“,

Danke!

aber mach Dir doch nicht um jeden „Pup“ so einen Kopf.

Liebe Kathleen!,
Ich will für dich noch ein bisschen mehr von mir preisgeben:
Das letzte mal das ich mich auf eine Beziehung einlassen konnte(!) liegt auch schon einige Jährchen zurück, weil meine damalige, langjährige, Beziehung damals abrupt geendet ist. Ich musste auch erst wieder lernen einem Menschen vollkommen zu vertrauen.
Diese Kraft gibt mir meine heutige Freundin voll und ganz!
Wahrscheinlich ist es das was uns beide so verbindet. Viel mehr will ich hier öffentlich nicht sagen.
Nur das ich es für normal empfinde für sie jedem Tag etwas besonderes zu geben. Natürlich ist jetzt noch alles neu. (für uns beide!)
Ich weiss das sie sich genau so einen „Kopf“ macht.
Das gehört meiner Meinung nach auch zur Liebe dazu.?

Ich "Plane"auch nichts. Das leben passiert und ist nicht planbar. (meine Ansicht zumindest)

Natürlich wird alles mit der Zeit ein bisschen Alltag aber lasse mich sie doch jetzt lieben und verwöhnen.
Scheinbar kennt niemand hier das so wirklich wenn ein Mann eine Frau einfach umwerben (wahrscheinlich das falsche Wort)will. Alles was er an Gefühlen geben kann nur ihr gibt…
Fändest du das zu blauäugig wenn ein Mann eine Frau so sehr begehrt das er ihr jeden noch so tristen Tag zum Glückstag machen will? Diese Frau hat mein Leben so sehr (positiv natürlich) verändert. Was ich jetzt erfahren darf hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie! Und sie scheinbar auch nicht. Und das spüre ich fest in meinem Herzen, das ist nicht nur verliebt sein, das ist das Glück was ich immer gesucht habe!
Natürlich will man da ALLES richtig machen. Aber wie schon einmal hier gesagt suche ich (um zum Thema zurück zu kommen) NUR Anregungen. Du kennst meine letzten Beiträge scheinbar und solltest auch gesehen haben das zum Beispiel der Blumenstrauss völlig anders war als der zu dem die lieben Leute mir hier im Forum die Anregungen gegeben haben.
Verstehst du mich ein bisschen?

Grüsse! Marv!

1 Like

Hai!

Wenn’s am Anfang schon so
losgeht, was soll dann noch folgen?

Du meinst er soll es so machen wie unsere Schwimmer bei der
Olympiade. Langsam angehen und Kräfte schonen damit man gar nicht erst
ins Finale kommt. :smile:

Der Plem

Lieber marvr,

Diese Kraft gibt mir meine heutige Freundin voll und ganz!
Wahrscheinlich ist es das was uns beide so verbindet. Viel
mehr will ich hier öffentlich nicht sagen.

das musst Du auch nicht! Ich weiß, wie es ist/es sich anfühlt, wenn man sehr schnell fühlt, dass alles stimmt - sonst hätten mein Mann und ich nicht direkt bei unserem ersten realen Treffen beschlossen, dass ich in seine Stadt ziehe, hätte ich meinen Mann nicht so schnell geheiratet! :smile:

Nur das ich es für normal empfinde für sie jedem Tag etwas
besonderes zu geben. Natürlich ist jetzt noch alles neu.
(für uns beide!)

Auch das kann ich verstehen - aber das Besondere seid eben Ihr und Eure Beziehung - das ist das, was ich ausdrücken wollte.

Das gehört meiner Meinung nach auch zur Liebe dazu.?

Natürlich!

Ich "Plane"auch nichts.

Schmunzel: Gut so!

Das leben passiert und ist nicht
planbar. (meine Ansicht zumindest)

Da kann ich Dir leider nur zustimmen!

Natürlich wird alles mit der Zeit ein bisschen Alltag aber
lasse mich sie doch jetzt lieben und verwöhnen.

Davon werde ich Dich definitiv nie und nimmer abhalten! Mein Mann hat in den ganzen Jahren (fast) immer seinen Kaffee ans Bett bekommen!:smile: Ich war immer sehr aufmerksam, so dass ich ihm über die Jahre noch auch Geschenke machen konnte, über die er sich immer total gefreut hat.

Aber bei den Unternehmungen habe ich mich mehr über ein spontanes Picknick am See als z.B. über einen Theaterbesuch gefreut - aber da ist jeder eben auch anders gestrickt.

Scheinbar kennt niemand hier das so wirklich wenn ein Mann
eine Frau einfach umwerben (wahrscheinlich das falsche
Wort)will. Alles was er an Gefühlen geben kann nur ihr gibt…

Das scheint nur so! Ich denke schon, dass Du viele „Mitstreiter“ hier findest - aber jeder eben auf seine Art.

Fändest du das zu blauäugig wenn ein Mann eine Frau so sehr
begehrt das er ihr jeden noch so tristen Tag zum Glückstag
machen will?

Nein, nicht „blauäugig“. Gerade weil mein Mann letztes Jahr (plötzlich und unerwartet) an Krebs gestorben ist, kann ich nur jedem wünschen/empfehlen, solche Glückstage zu leben.

Und wenn diese Aufmerksamkeit beidseitig ist (wie einige schon schrieben, gibt es auch Frauen, denen es zu viel wird/sie sich „bedrängt“ fühlen) und wenn die „Aktivitäten“ zueinander passen, ist doch alles in Ordnung!

Diese Frau hat mein Leben so sehr (positiv
natürlich) verändert. Was ich jetzt erfahren darf hatte ich in
meinem ganzen Leben noch nie! Und sie scheinbar auch nicht.

Ich gönne es Euch vom ganzen Herzen!!!

Natürlich will man da ALLES richtig machen.

Vielleicht störe ich mich genau daran etwas. Ich hoffe nur, dass Du Dich nicht allzu sehr von Dir selbst „entfernst“.

Du kennst meine letzten Beiträge scheinbar und
solltest auch gesehen haben das zum Beispiel der Blumenstrauss
völlig anders war als der zu dem die lieben Leute mir hier im
Forum die Anregungen gegeben haben.

Siehste, dann hast Du letztlich auch aus Deinem „Bauch heraus“ entschieden! :smile:

Verstehst du mich ein bisschen?

An den meisten Stellen schon! :smile:

Viel Glück und viel Spaß - ich wollte nur sagen, dass es für Deine Liebste sicherlich auch perfekt wäre, bei einem Regenschauer mit Dir in die nächste Döner-Bude zu flüchten und dort zu speisen! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Salü marvr,

Und ich finde es völlig normal wenn man vorm ersten
gemeinsamen ausgehen nervös ist

Also, ich finde, wenn es die Richtige ist, ist man entspannt und voller Vorfreude. Wenn man dem anderen zugehört hat, was er mag, dann braucht man nicht nervös sein, weil es dann schon richtig sein wird.

und es soll der schönste Abend des Lebens werden und man will alles richtig machen…

Hast du dir mal überlegt, dass der schönste Tag des Lebens dann am Anfang steht und es danach nicht mehr besser werden kann, sondern bestenfalls schlechter? Dass danach – übertrieben formuliert – nur noch enttäuscht werden kann? Niemand ist perfekt, und was sollen diese Superlative???

Das ist doch das schöne an der Liebe.?

Neee. Das Schöne an der Liebe ist es, dass man zusammengehört, egal wo man ist. Dass es nichts ausmacht, wenn man Brot mit Butter statt Austern isst. Liebe hat nichts mit Superlativen zu tun. Und auch nicht mit Beeindrucken. Beeindrucken tun Ritter in alten Märchen oder in Hollywoodfilmen. Das hat nichts mit dem Leben zu tun. Kein Wunder, dass die Scheidungsrate so steigt – bei diesen Ansprüchen. :wink:

Aber was ist falsch daran wenn man sich vorher Gedanken macht?
Und das hier im Forum veröffentlichen…

Gedanken machen – okay. Aber wieso zu jeden Hüsteln ein Forenbeitrag? Ich meine, noch ist das ein Expertenforum und kein „Huch, ich bin so verliebt, ich könnte es jedem erzählen“-Forum. Und wenn du’s eh anders machst, was jucken dich dann die Geschichten von anderen? Warum brauchst du einen Vergleich mit anderen? Das, was ihr habt, ist im besten Fall einzigartig und nicht zu vergleichen.

Trotzdem ein schönes Date.

Grüße
sgw

1 Like