Erstes mal beim friseur

hallo
ihr haltet mich vielleicht für blöde, aber ich war noch nie beim friseur. jetzt möchte ich mir aber einen professionellen schnitt machen lassen und hab keine ahnung wies beim haarschneiderfritzen eigentlich zugeht. kommt man dortn rinn und muss seine wünsche äußern (wie genau?) oder muss ma sich da vorher anmelden? ich hab echt keine ahnung von frisuren. gibts da fachbegriffe dafür? ich hätte meine haare gern franzig bis zur stirnmitte und sonst so 3cm. was gibts da für möglichkeiten?

mifune

such dir
aus deinem Freundeskreis einen Friseur, auf Empfehlung kommen macht allemal sinn…und dann sprich mit ihm was man so machen könnte…

so hab ich auch mal angefangen und inzwischen setz ich mich nur noch hin und sage: „mach was“

guten Schnitt

der NF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

genau, hol dir erst einmal Empfehlungen-oder sei mutig und geh in einen rein, schau dich um, und bei Gefallen,bleibst du.
Meistens liegen Hefte über Frisuren rum, da kannst du shon einmal schauen. Wenn es ein guter Friseur ist, wird er dich beraten und dir ehrlich sagen, was dir steht und was nicht…
Viel Spass und geniesse die Kopfmassage:wink:
Manu

…nun… ich war mit anfang 30 das erste mal widerwillig beim friseur. hatte bis dahin die haare bis zum a… , die einmal im jahr auf schulterlaenge von irgendjemanden zurueckgestutzt wurden.

dann wurde ich erpresst: mein chef bot mir ein seminar in kalifornien an, aber nur mit "ordentlichem " haarschnitt…

ich ging also zu einem friseur ( das war eine kette mit diversen filialen in einem shopping center ), wo man gottseidank keinen termin machen musste und sagte dann der "behandelnde " ( gut aussehenden ) friseuse: ich benoetige fuer meinen chef einen ordentlichen haarschnitt, machen sie den aber bitte so, dass sie mit mir noch ausgehen wuerden!