Erstes Smartphone

Hallo,

ich brauche mal Hilfe: ich verlängere jetzt meine Handy-Vertrag und möchte mir ein Smartphone zulegen. Damit machen möchte ich: surfen unterwegs, sms, telefonieren, manchmal ein Foto, manchmal Musik hören.
Ich möchte keine 300€ ausgeben, möchte aber auch keines wo ich nach einer „Eingewöhnung“ sage, ein besseres muss her. Der Vetrag hat eine Daten-Flat von max. 7,2 mbit/s. Da weiß ich schon gar nicht was das heißt.Ach ja und zu Hause haben wir w-lan, da würde ich dann gerne dass Smartphone über w-lan nutzen und nicht über den Vertrag. (wenn das geht). Danke für Eure Hilfe.

Auch hallo,

ich brauche mal Hilfe: ich verlängere jetzt meine
Handy-Vertrag und möchte mir ein Smartphone zulegen. Damit
machen möchte ich: surfen unterwegs, sms, telefonieren,
manchmal ein Foto, manchmal Musik hören.

So ähnlich waren meine Anforderungen an mein erstes Smartphone auch. Und ich ahbe mich für das Samsung Galaxy I9000 (mit Android) entschieden. Ein kleinen Nachteil hat die Kamera: es hat keinen Blitz bzw. Licht, um in dunkleren Umgebungen das Licht aufzuhellen. Aber für mich war die Kamera letztrangig.

Wahrscheinlich wird der Nächste sagen, das Nachfolgemodell von dem Galaxy I ist noch besser, aber für mich ist es das Smartphone, mit dem ich meine Anforderungen abdecke und was man fast intuitiv bedienen kann, wenn man nicht ganz technikfremd ist.

Ach ja und zu Hause haben wir
w-lan, da würde ich dann gerne dass Smartphone über w-lan
nutzen und nicht über den Vertrag. (wenn das geht).

Geht ohne Probleme bei den meisten Smartphones. Beim Samsung Galaxy sind es 2 Berührungen des Displays um WLAN ein- bzw. auszuschalten.

Wo Du evtl. noch darauf achten solltest, ist das betriebssystem des Handys. Neben dem apple-eigenen BS und Android-BS gibt es auch noch herstellereigene Betriebssysteme. Zu den letzteren hat man eventuell Probleme Apss zu finden, die man gerne haben möchte.

Da ich vermute, dass Du das Smartphone aufgrund der Vertrags- verlängerung vergünstigt erhältst, suche Dir das passende Smartphone, was Deinen Anforderungen entspricht und schaue auch mal weiter, was für Apps Du eventuell haben möchtest.

Evtl. hilft Dir dieser Link:
http://www.inside-handy.de/handy-finder/
um mal verschiedene Handys miteinander zu vergleichen.

Für mich ist das Handy mittlerweile der kleine PC in der Tasche. Telefon, SMS, Terminplaner, Adressbuch, Auskunft bei öff. Verkehrmitteln, Routenplaner, Musikplayer, „Kilometerzähler“ beim Joggen mit Anzeige der Route etc.

Gruß,

M.

Hallo.

eine wichtige frage.

wie hast du das früher eigendlich alles zustande gebracht.
das muß ja ganz langweilig und traurig gewesen sein .
Herbert
der nur ein handy zum telefonieren hat

Auch hallo,
ich hoffe, ich habe die Ironie in Deiner Frage (oder war die ernst gemeint?) übersehen, denn Deine Rückfrage hat eigentlich nix mit der Frage der UP zu tun.

Aber ich beantworte Dir trotzdem Deine Frage:

  • Musik hören unterwegs mit separatem MP3-Player - jetzt Smartphone;
  • Distanzen messen beim Joggen mit sep. GPS-Distanzmesser - jetzt mit Smartphone;
  • Termine und Adressen verwalten vorher mit Filofax - jetzt mit Smartphone;
  • Verbindungen beim ÖPNV suchen vorher mit Fahrplan(buch) - jetzt mit Smartphone;
  • Bummeln durch die Stadt vorher mit Stadtplan - jetzt mit Smartphone;
    -…

Warum soll ich das Nützliche mit dem Angenehmen nicht verbinden? Z. B.: meinst Du es macht Spass 10 oder 15 km zu laufen mit MP3-Player und GPS-Empfänger? Warum soll ich nicht die beiden Geräte zu einem verbinden? In Notfällen (Stürzen) könnte ich mich aus dem Wald noch telefonisch um Hilfe bemühen, wenn ich lange Strecken alleine laufe. Denn mit Handy, GPS-Empfänger und MP3-Player bin ich vorher nie gelaufen.

Jeder sollte die Freiheit haben, sich seine Prämissen so zu setzen, wie er es möchte. Das hat nichts einem traurigen oder langweiligem Leben zu tun, sondern in manchen Sachen war es umständlicher.

Ich könnte Dich ja genauso fragen, (ironie an) warum hast Du nur ein Handy zum Telefonieren, es ist doch viel spannender eine öffentliche Telefonzelle (ohne Telefonbuch) zu suchen, das passende Kleingeld rauszufummeln, die dann auch noch funktioniert! :wink:) (ironie aus)

Also munter bleiben, das Leben so angenehm wie möglich zu genießen,

Gruß,

M.

1 Like

Hallo mabuhay,

danke das Du geantwortet und meine Frage ernst genommen hast.

Du hast mir schon weitergeholfen.

Gruß
Heike