Auch hallo,
ich brauche mal Hilfe: ich verlängere jetzt meine
Handy-Vertrag und möchte mir ein Smartphone zulegen. Damit
machen möchte ich: surfen unterwegs, sms, telefonieren,
manchmal ein Foto, manchmal Musik hören.
So ähnlich waren meine Anforderungen an mein erstes Smartphone auch. Und ich ahbe mich für das Samsung Galaxy I9000 (mit Android) entschieden. Ein kleinen Nachteil hat die Kamera: es hat keinen Blitz bzw. Licht, um in dunkleren Umgebungen das Licht aufzuhellen. Aber für mich war die Kamera letztrangig.
Wahrscheinlich wird der Nächste sagen, das Nachfolgemodell von dem Galaxy I ist noch besser, aber für mich ist es das Smartphone, mit dem ich meine Anforderungen abdecke und was man fast intuitiv bedienen kann, wenn man nicht ganz technikfremd ist.
Ach ja und zu Hause haben wir
w-lan, da würde ich dann gerne dass Smartphone über w-lan
nutzen und nicht über den Vertrag. (wenn das geht).
Geht ohne Probleme bei den meisten Smartphones. Beim Samsung Galaxy sind es 2 Berührungen des Displays um WLAN ein- bzw. auszuschalten.
Wo Du evtl. noch darauf achten solltest, ist das betriebssystem des Handys. Neben dem apple-eigenen BS und Android-BS gibt es auch noch herstellereigene Betriebssysteme. Zu den letzteren hat man eventuell Probleme Apss zu finden, die man gerne haben möchte.
Da ich vermute, dass Du das Smartphone aufgrund der Vertrags- verlängerung vergünstigt erhältst, suche Dir das passende Smartphone, was Deinen Anforderungen entspricht und schaue auch mal weiter, was für Apps Du eventuell haben möchtest.
Evtl. hilft Dir dieser Link:
http://www.inside-handy.de/handy-finder/
um mal verschiedene Handys miteinander zu vergleichen.
Für mich ist das Handy mittlerweile der kleine PC in der Tasche. Telefon, SMS, Terminplaner, Adressbuch, Auskunft bei öff. Verkehrmitteln, Routenplaner, Musikplayer, „Kilometerzähler“ beim Joggen mit Anzeige der Route etc.
Gruß,
M.