Erstes Treffen

Hallo zusammen,

ich habe in einer Communty eine wirklich nette & hübsche junge Frau kennengelernt.
Wir haben uns auf anhieb echt gut verstanden und sind auch schon länger in Kontakt.

Am Samstag wollen wir uns in Stuttgart zusammen treffen & jetzt habe ich doch so bisschen meine Bedenken.
Ich habe Angst irgendwie zu aufdringlich zu sein, oder irgendwas falsches zu machen - ich weis überhaupt noch nicht wirklich was wir dann zusammen machen :'D

Ihr seht diese ganze Aufregung steigt mir etwas zu Kopf. Hat jemand eine Idee wie man die Sache ein wenig „gelassener“ sehen kann ? Und auch wichtig (vllt. sogar von jemanden aus Stuttgart) - was kann man dort alles so unternehmen ?

Sie ist 18 - ich bin 21.

Danke für eure Mithilfe (:

Hallo suxx,

Und auch wichtig (vllt. sogar von jemanden aus
Stuttgart) - was kann man dort alles so unternehmen ?

das hängt doch entscheidend von euren Interessen ab.
Ihr seid doch, wie du schreibst, schon länger in Kontakt. Da müsstest du einigermaßen abschätzen können, was ihr gefällt.
Pauschaltipps sind da schwierig.
Museumsbesuch und hinterher Essen gehen, Stadtbummel, Barbesuch, was Sportliches (Stuttgart hat z.B. eine Kletterhalle)…
Was bringt es, ich empfehle dir z.B. ein tolles Museum, und du sagst „Museum? Och neeee, doch nicht für ein erstes Treffen?“ (Mein Freund und ich haben uns per Mail kennengelernt und sind fürs erste Treffen ins Museum gegangen und hinterher zum Chinesen essen.)

Ich habe Angst irgendwie zu aufdringlich zu sein, oder irgendwas
falsches zu machen

Nicht gleich mit kräftigen Umarmungen, Küssen etc. überrumpeln, nicht gleich mit dem Riesenblumenstrauß daher kommen - das finde ich ziemlich wichtig. Viele Frauen fühlen sich davon überrumpelt. Gerade, wenn sie evl. ein eher schüchterner Mensch ist.

Viel Spaß wünsch ich euch :smile:

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,

danke für deine schnelle Antwort (:
Das mit dem Museum ist vllt. eine Überlegung wert, wobei ich eher denke das sie da nicht so der Fan von ist :smiley: Chinese klingt auf jedenfall schonmal super - so fürs „Happy End“.

Und auch danke für den Tipp mit dem „nicht gleich überrumpeln“ ich glaube genau DEN Fehler hätte ich gemacht. Das heist dann erstmal ruhe bewahren und versuchen auf dem Boden zu bleiben :smile:

Nochmals danke dir!

Hi!

ich habe in einer Communty eine wirklich nette & hübsche junge
Frau kennengelernt.
Wir haben uns auf anhieb echt gut verstanden und sind auch
schon länger in Kontakt.

Dann wird’s aber Zeit für ein Treffen im Reallife!

Am Samstag wollen wir uns in Stuttgart zusammen treffen &
jetzt habe ich doch so bisschen meine Bedenken.
Ich habe Angst irgendwie zu aufdringlich zu sein, oder
irgendwas falsches zu machen - ich weis überhaupt noch nicht
wirklich was wir dann zusammen machen :'D

Es geht doch darum, sich jetzt besser kennenzulernen. Also solltet ihr irgendetwas machen, wo ihr immer noch miteinander reden könnt - oder über etwas reden könnt. Das geht in einer Ausstellung besser als im Kino. Wenn sie gern shoppen geht und dir das nicht grad ein Greuel ist, dann geht bummeln. Wenn Sie Tiere mag: Geht in den Zoo.

Ihr seht diese ganze Aufregung steigt mir etwas zu Kopf. Hat
jemand eine Idee wie man die Sache ein wenig „gelassener“
sehen kann ?

Geh nicht mit so großen Erwartungen hin. Auch wenn man sich am Telefon super versteht: Vieles übermittelt sich bei dieser Art der Kommunikation nicht. Bspw. der Geruch: Menschen fühlen sich auch über den (eher unbewusst wahrnehmbaren) Geruch des anderen angezogen. Das kannst du am Telefon nicht feststellen. Es kann dir passieren, dass sie vor dir steht - und der ganze Zauber ist weg! (Kann passieren, muss nicht.)

Also: Es geht ums Kennenlernen, Austesten, ob die Sympathie auch der Wirklichkeit standhält. An Traumfrau und Heirat kannst du später denken, okay?

Wünsche euch viel Glück!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

Am Samstag wollen wir uns in Stuttgart zusammen treffen &
jetzt habe ich doch so bisschen meine Bedenken.
Ich habe Angst irgendwie zu aufdringlich zu sein, oder
irgendwas falsches zu machen - ich weis überhaupt noch nicht
wirklich was wir dann zusammen machen :'D

Du sollst ihr ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen… das wäre tatsächlich etwas aufdringlich. Und der Hauptbahnhof auch ein eher unpassendes Ambiente. :smile:

Ihr seht diese ganze Aufregung steigt mir etwas zu Kopf. Hat
jemand eine Idee wie man die Sache ein wenig „gelassener“
sehen kann ?

Ich würde das einfach nur als Fortsetzung des bisherigen Kontaktes in einer anderen Form sehen. Dein „Fehler“ ist wahrscheinlich, dass du in dem Treffen sonstwas Wichtiges siehst, was es aber nicht ist. Ihr habt gechattet, telefoniert, jetzt trifft man sich eben mal - mehr nicht. Du solltest die Bedeutung des Ganzen innerlich zurückstufen.

Verhalte dich so, wie du dich auch verhalten würdest, wenn du irgendeine länger nicht gesehene Freundin treffen würdest. Also keine Annäherungsversuche jedweder Art… ich denke, dass du darüber nachdenkst, wie du in dieser Richtung weiterkommst wenn alles passt; das würde ich aber erstmal aus den Gedanken verbannen, das steht nämlich zunächst absolut nicht auf der Tagesordnung.

Wenn du z. B. mich treffen würdest wärst du jetzt auch nicht aufgeregt. Und mit der Einstellung solltest du erstmal auch an das Treffen mit ihr rangehen.

Gruß,

MecFleih

Hallo suxx,

Das mit dem Museum ist vllt. eine Überlegung wert, wobei ich
eher denke das sie da nicht so der Fan von ist :smiley:

muss eben passen :smile: (Bei meinem Freund und mir hat „Museum“ gut gepasst, weil wir eines gefunden hatten, dass zu gemeinsamen Interessen super gepasst hat.)

Chinese
klingt auf jedenfall schonmal super - so fürs „Happy End“.

Oder auch auf was anderes umplanen - sowas kann man sich, finde ich, schon mal im Gedächtnis vormerken, aber natürlich auch etwas flexibel sein, falls sie mit chinesisch Essen gehen ein Problem hat.

Und auch danke für den Tipp mit dem „nicht gleich überrumpeln“
ich glaube genau DEN Fehler hätte ich gemacht. Das heist dann
erstmal ruhe bewahren und versuchen auf dem Boden zu bleiben

)

Ich fand es damals richtig schön, von meinem Freund nicht überrumpelt zu werden. Da gab’s beim ersten Treffen ein scheues Händchenhalten beim Gang durch die Stadt, und später am Ende des Tages eine kräftige Umarmung und einen kleinen Kuss beim Nachhausebringen :smile: Das fand ich toll, weil es eben nicht gleich zu viel war. Das hat mir gezeigt „hey, er mag dich, und zwar nicht nur zum Rumknutschen, sondern auch einfach als Mensch“.

Viele Grüße,
Nina

Hallo auch,

mein Tip: Frag sie. Frag sie, was sie erwartet. Frag sie, was sie nicht erwartet.

Nichts ist schlimmer, als wenn niemand weiß, was der andere erwartet und der eine oder die andere dann enttäuscht ist.

Es kommt nämlich sehr drauf an, was ihr vorhabt mit diesem Treffen und welche Art der Beziehung ihr euch wünscht. Chatten hat nämlich den Nachteil, daß man schnell Dinge sieht, die nicht da sind.

Enttäuschung kann ich viele Richtungen gehen: Wenn man sich eine tolle Freundschaft wünscht, ist ein Annäherungsversuch daneben. Wenn man sich eine tiefergehende Beziehung wünscht, ist stundenlanges Small Talk daneben. Und wenn man sich ein erotisches Abenteuer wünscht und der andere einen höfliche Zurückhaltung macht, ist auch alles im Eimer. Also fragen!

PS und noch wichtig. Unbedingt eine Ausweichmöglichkeit einplanen. Es kann gut sein, daß du überhaupt Null Interesse an dieser Person hast, sobald du ihr gegenüberstehst. Für diesen Fall sorg vor, damit du ohne Peinlichkeit aus der Sache wieder rauskommst. Dich anrufen lassen z. B., einen Termin schon vorher ankündigen, den du evt. einhalten mußt usw.

Wichtig auch, daß es ein öffentlicher Ort ist. Einen Unbekannten zu treffen ist immer ein Risiko. Wer weiß, wer da auftaucht.

Grüße Bellawa.

Wenn man sich
eine tolle Freundschaft wünscht, ist ein Annäherungsversuch
daneben.
Wenn man sich eine tiefergehende Beziehung wünscht,
ist stundenlanges Small Talk daneben.
Und wenn man sich ein
erotisches Abenteuer wünscht und der andere einen höfliche
Zurückhaltung macht, ist auch alles im Eimer. Also fragen!

Hi,

so, wie Du das sagst, stelle ich mir einen Fragebogen zum Ankreuzen vor:

Käme für Dicht evtl auch Sex infrage? ja nein
Nur falls ja: bist Du lieber oben oder unten?
Falls unten: …

Gruss
PW

3 Like

so, wie Du das sagst, stelle ich mir einen Fragebogen zum
Ankreuzen vor:

Nicht umsonst sehen Online-Chatbörsen genauso aus. Dann weiß jeder woran er ist. :smiley:

Grüße Bellawa.

Ankreuzen vor:

Nicht umsonst sehen Online-Chatbörsen genauso aus. Dann weiß
jeder woran er ist. :smiley:

Ja, aber wenn Dir jemand vor dem Treffen so einen Bogen schickt? Ob das nicht den Zauber des ersten Treffens erstickt?

Gruss
PW

2 Like

Hi!

Ankreuzen vor:

Käme für Dicht evtl auch Sex infrage? ja nein
Nur falls ja: bist Du lieber oben oder unten?
Falls unten: …

Das geht auch einfacher:

Willst du mit mir gehen?

• ja
  • nein
  • vielleicht
    (Zutreffendes bitte ankreuzen)

Ich helf doch gerne *grins*

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo auch,

Ja, aber wenn Dir jemand vor dem Treffen so einen Bogen
schickt? Ob das nicht den Zauber des ersten Treffens erstickt?

Oder es erspart einen Haufen Zeit und Kilometer.

Also normalerweise chattet man über solche Dinge, wenn man vorhat sich zu treffen. Wenn die grundlegenden Parameter nicht passen, dann würd ich das seinlassen. Habe nicht nur einmal jemanden aus dem Internet getroffen.

Grüße Bellawa.

Hallo Bellawa,

Also normalerweise chattet man über solche Dinge, wenn man
vorhat sich zu treffen. Wenn die grundlegenden Parameter nicht
passen, dann würd ich das seinlassen. Habe nicht nur einmal
jemanden aus dem Internet getroffen.

kann sich sowas (Entscheidung, ob man mal Sex miteinander möchte oder nicht) nicht auch erst entwickeln?
Ich finde schon.
Was ist mit den zig Partnerschaften (egal ob im Internet, per Brieffreundschaft - wie früher oft üblich -, oder im RealLife kennengelernt), die aus einer Freundschaft entstanden sind?
Würde man bei einem Kennenlernen, das nicht übers Internet geschieht, denn einfach nach ein paar Stunden diese Frage stellen und es daran endgültig festmachen?
Und dazu: Auch, wenn beide prinzipiell mal Sex miteinander wollen, kann trotzdem ein grundlegender Parameter nicht stimmen - nämlich, dass der eine früh in der Beziehung Sex mag, der andere sich jedoch noch ewig Zeit lassen will.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

Also ich allein seh schon einen Vorteil darin, dass du älter bist. Viele Frauen finden ja ältere attraktiver. Und du musst dir einfach vor Augen halten: Auch Frauen kochen nur mit Wasser, d.h. sie wird genauso aufgeregt sein wie du, da es völlig normal ist, wenn man nicht grad routinemäßig jeden Tag verschiedene Dates hat:smile:. Sei du selbst, auch wenn es mal eine Redepause gibt, ist das doch nicht schlimm, wie heißt es so schön: man kann nicht NICHT kommunizieren, sprich: die Körpersprache macht dann den Rest. Lächeln etc. :wink:

Viel Spaß und Erfolg:smile:

Hallo!

Mein Tipp: Wenn es nicht gerade Sauwetter ist, geh mit ihr in die Willhelma. Dort könnt ihr spazieren gehen, wenn ihr wollt im Café was trinken und vor allem, die Tiere bieten immer ein wunderbares Gesprächsthema, wenn man mal gerande nicht weiß, worüber man reden soll.
Falls deine Bekannte erst abends kommt, geh mit ihr ins „Cube“ am Schlossplatz. Wenn du es dir leisten kannst, geh mit ihr dort essen. Falls dir das zu teuer ist, geht nur in die Bar. Auf jeden Fall ist das Cube so ziemlich das Angesagteste, was Stuttgart momentan zu bieten hat.
Falls dir doch der Sinn nach Kultur steht, kannst du entweder in die Kunstgalerie, die in dem Gebäude ist wo das Cube ist, oder geht in die momentan stattfindende Ausstellung „Der Blaue Reiter“ in der Staatsgalerie.

Liebe Grüße,

Thomas.

Schön wars!
Hallo nochmals,

also wir haben uns getroffen & es war unglaublich toll. Wir saßen im Schlosspark, haben die Sonne genossen und uns stundenlang unterhalten. Abends sind wir noch zum Pizza Hut und haben was gegessen (:

Was ziemlich doof war - aber für einen ordentlichen Lacher sorgte, war dieser scheiss teure Parkplatz vor dem Bahnhof, für den ich 1.xx€ für jede 15 Minuten zahlte. Zum Schluss warns immerhin 16,70€.

Habe sie dann abends noch heimgefahren & es hat gefunkt - wir sind also seid Samstag zusammen.

Danke euch allen noch einmal rechtherzlich für euren Beistand (:

Suxx