Erstezen von ganzen Text-Abschnitten in Word

Liebe Leute

Ich habe gerade ein sher sehr langes Dokument in word vor mir. Darin befinden sich einzelne Artikel. Es steht auch einiges unbrauchbares darin. dies würde ich gerne automatisch herauslöschen. das gute ist, diese Abschnitte fangen immer gleich an und hören immer gleich auf. etwa „AAA“ … „ZZZ“

alles von „AAA“ bis „ZZZ“ soll gelöscht werden, „ZZZ“ selbst soll aber erhalten bleiben. ich habe es mit dem platzhalter * versucht, aber dann kriege ich immer die Meldung „das gesuchte Element konnte nicht gefunden werden“

könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Max,
im Dialogfeld Suchen/Ersetzen klicke bitte auf die Schaltfläche „Erweitert“ und aktiviere das Kontrollkästchen „Platzhalter verwenden“.
In die Suchzeile gibst Du zeichengenau und ohne Leerschritte ein:

Viel Erfolg
Maria

Hallo Max,
ich denke, das beste wäre, wenn Du den Text, denn Du löschen willst, kopierst, dann in „Suchen“ einfügst und durch nichts ersetzt. Das scheint allerdings nur absatzweise zu funktionieren oder wenn Du ^p-Zeichen in den Text einfügst.
Ich habe gerade in der Word-Hilfe unter „Ersetzen“ und Platzhaltern nachgeschaut - da wird man aber leider für Deine Zwecke nicht fündig. Den Inhalt der Zwischenablage kann man leider nur in das Ersetzen-Feld einfügen. Schade eigentlich! :wink:
Viel Erfolg und viele Grüße

Word 2002:

Cursor am Anfang des Dokuments
Bearbeiten/Ersetzen…
Button „Erweitern“, Option „Platzhalterzeichen verwenden“ ein
Suchen nach = „AAA*ZZZ“

et voila!

Es tut mir leid, aber ich weiß es nicht.