Ersthögerät Phonak Q50-312?

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen hier schonmal die Frage gestellt, habe aber keine Anhnung wie ich den Artikel wiederfinden kann.
Scrollen reicht leider nicht.

Daher zwei Fragen:

1. wie komme ich wieder an diesen Artikel, bzw. die Antworten
  2. Wer kann mir zu einem fairen Preis Auskunft geben, oder wo finde ich diese Informationen. Hiermit will ich mich nur absichern, dass ich nicht völlig überteuert kaufe! Dabei ist mir schon bewusst, dass man für Beratung zahlen muss…

Danke!

Hallo Kay Uwe,

http://www.schiller-gebert.de/preisliste-phonak/

hier ist ein Link zu einer Preisliste.

Solche Listen findest du mehrere, wenn du z. B. bei Google eingibst „Preis Virto Q 50 312“.

Frag doch auch bei den Ketten nach: Geers, Kind (da heissen sie anders - hake einfach nach), Fielmann … Lass dich nicht abwimmeln von wegen „Da müssen Sie erst vorbeikommen“ oder so.

Die Preise variieren derart, dass man da keine genaue Antwort geben kann - leider.

Dass dir hiermit nicht ultimativ geholfen ist, weiss ich sehr wohl, aber einen genaueren Rat zu geben wäre bei diesem Markt vermessen.

Gruss
ThoWi

Wo du den Artikel findest weiß ich leider nicht. Stichwortsuche „Hörgerät“ !? Vielleicht !?
Beim Hörgerätekauf ist kommt es auf deinen Hörfehler an was du genau brauchst. Das muss nicht unbedingt teuer sein, Teuer und hochmodern ist nicht immer erforderlich oder ideal. Die einfachen Geräte sind meist auch teuer, weil der Akustiker sie teuer macht…

Also nimm ein Mittelklassegerät und handele, würde ich vorschlagen, denn da sind die größten Profitspannen drin!
Und lass dich nicht veräppeln! Gern stellen Akustiker die Geräte mit den geringen Profitspannen einfach auf den Hörfehler weniger passend ein und schon denkst du das gerät sei schlechter und entscheidest Dich auf das woran der Akustiker mehr verdient, weil der das auf den Hörfehler besser passend eingestellt hat.

Kaufe erst wenn du 3x mit dem Gerät zu Hause und draussen warst und es immer wieder nachjustieren lassen hast bis Du zufrieden bist. (200-300 Euro mehr brauchst Du bestimmt nicht ausgeben! - Aber wie gesagt das hängt etwas vom Hörfehler ab.  )

Hallo,

hier ist Dein Thread: http://www.wer-weiss-was.de/medizin/hoergeraeteauswa…

Gefunden über eine Startpage- (oder Google-) Suche mit Eingabe „Hörgerät site:www.wer-weiss-was.de“, dann Eingrenzung der Suchergebnisse auf den letzten Monat. Ist zuverlässiger als die w-w-w-eigene Suche.

Ansonsten findest Du Deine Artikel in Deinem Profil wieder: Ganz oben in der schwarzen Leiste rechts auf Deinen Namen klicken - Reiter „Fragen und Antworten“ auswählen -> Deine Artikel erscheinen (bzw. jeweils der letzte Artikel im Thread). Du kannst im Filter „Fragen“ auswählen, um nur die von Dir gestellten Fragen zu sehen.

Ich hoffe, das hilft, auch wenn ich zu Hörgeräten nichts sagen kann.

Viele Grüße,

Jule