Ersticken im Kofferraum möglich?

Hallo,

ist es wirklich möglich in einem Kofferraum eingesperrt zu ersticken? sind die Spaltmaße nicht groß genug um ausreichend Luft reinzulassen?

Grüße
Angie

Moin,

ist es wirklich möglich in einem Kofferraum eingesperrt zu
ersticken? sind die Spaltmaße nicht groß genug um ausreichend
Luft reinzulassen?

es mag Autos geben in denen es möglich ist und solche in denen es nicht möglich ist.

Gandalf

Kaum
Hallo Angie,

ist es wirklich möglich in einem Kofferraum eingesperrt zu
ersticken? sind die Spaltmaße nicht groß genug um ausreichend
Luft reinzulassen?

Ich kenne KEIN kommerziell erhaeltliches Fahrzug, bei dem es moeglich waere…ausser das Fahrzeug gerät ind Wasser oder in den Weltraum :wink:

Es gibt immer soviele Oeffnungen zu den Sitzen und sogar durch die Kofferraumdeckel, denn die Dichtungen sind, wie Du bei jedem Auto sehen kannst, nicht komplett umlaufend.

Richtung Sitze ist dei Karosse ebenfalls nie dicht…schon aus Materialersparnisgruenden.

Es ist sogar gewollt, dass der Kofferraum nicht hermetisch dicht ist, denn bei Eindringen von Feuchtigkeit, Auslaufen von Fruchtsaft, Verstauen der Anglerklamotten, wuerde sich leichter Korrossion bilden, fals ein Luftaustausch nicht moeglich waere.

Gruss

Michael

Hallo Angie

wenn Du ihm/ihr zusätzlich eine Plastiktüte über den Kopf ziehst oder wenn das Opfer zu Asthmaanfällen neigt, schon.

Wen willst Du entführen oder wo rein- oder rausschmuggeln?

Viel Erfolg
merimies

Danke,

Klasse. Hab ich mir gedacht! Es gab vorhin eine Szene in einer Serie und da ich neugierig bin, wollte ich es ganz genau wissen :wink:

greetz

Die Fragen oder Annahmen sind offensichtlich ein Scherz.
Ich habe meine Antwort die ich wollte, schon an anderer Stelle erhalten.

Danke

Hallo Angie

wenn Du ihm/ihr zusätzlich eine Plastiktüte über den Kopf
ziehst oder wenn das Opfer zu Asthmaanfällen neigt, schon.

Wen willst Du entführen oder wo rein- oder rausschmuggeln?

…ist der Wikileaks-Gründer eigentlich immer noch in der Botschaft?

In den Nachrichten geht gerade eine Geschichte rum wo ein Marokkaner seine Schwester nach Deutschland im Kofferraum schmuggeln wollte. Sie ist verstorben. R.i.p.:pleading_face:
Vielleicht ist es doch nicht möglich, zumindest wenn das Auto fährt und die Abgase vielleicht irgendwie das ersticken fördern. Aber komisch das in jedem Actionfilm wenn jemand entführt wird jeder in den Kofferraum gesteckt wird :sweat_smile:

… bei den aktuellen Außentemperaturen lag es wohl weniger am fehlenden Sauerstoff als eher an den Temperaturen, die sich im Kofferraum bilden, wenn das Auto auch mal nur kurz in der Sonne steht (Stau, tanken, …)

Es ist kaum möglich, sich mit den Abgasen moderner Autos zu vergiften. Nur mal so nebenbei.

1 Like

Okay, das mit der Wärme kann sein. Von Marokko aus kommt man meist mit dem Auto auf der Fähre nach Europa. Egal wie, tragisch ist es trotzdem :pensive:
Und zum andere Kommentar: die Autos in Marokko sind meistens alles andere als modern :sweat_smile: