Erstverschlimmerung nach Einnahme von homöopath. M

Hallo an alle zusammen,

ich wollte niemanden auf den Schlips treten oder bekehren oder sonstiges. Das was ich geschrieben habe wurde mir erzählt/erklärt und ich habe es gelesen.
Ich kann nur meine Erfahrungen und die von Bekannten/Freunden/Familie wiedergeben. Es hat bei allen funktioniert und es wurde besser.
Und ich glaube kaum, dass sich jeder von uns oder eben jeder Mensch der zum Homöopathen oder Heilpraktiker geht sich die Besserung nur einredet. Ich denke wenn ihr nicht mehr weiter wüsstest würdet ihr doch auch andere Sachen ausprobieren,oder?
Wenn Sachen die ich schrieb nicht stimmen ok, ich kann auch nur dazulernen. Also das nächste mal bitte nicht so feindselig antworten. Ich verstehe nicht, dass immer gleich rumgezickt werden muss.
Wer sich aufregt muss sich auch wieder abregen, also warum der „Umweg“.
Ich wünsche jedem, dass er gesund bleibt bzw wird, egal mit welchen Mitteln. Hauptsache es geht demjenigen dabei gut.

In diesem Sinne.

irgendwie…

Kleines Mißverständnis. Ein Homöopath ist nicht ein Arzt,
sondern ein Laie. Die betreffende Fachärztin für innere
Medizin fällt nicht unter den Begriff.

… wird es nicht besser, was Du schreibst…

1 „Gefällt mir“

Trotz aller Kämpfe der hier anwesenden Heilpraktiker und
Homöopathie-Gläubigen: Die Homöopathie ist wissenschaftlich
gesehen glatter Unfug.

Das war aber nicht die Frage. Glaubensdiskussionen könnt Ihr doch am Stammtisch führen.

Gruß
Demenzia

Hallo brina,

Ich kann nur meine Erfahrungen und die von
Bekannten/Freunden/Familie wiedergeben. Es hat bei allen
funktioniert und es wurde besser.

ja, von solch einer Erfahrung wurde mir gerade erst vorhin berichtet:

Da war eine jüngst mit Baby niedergekommene Bekannte meinereiner wohl schon einige Tage über den errechneten Geburtstermin hinaus; alle Hausmittelchen wollten einfach nicht die Wehen einleiten, und schließlich gab ihr ihre Hebamme irgendwelche Globuli - ohne jedweden Kommentar. 12 Stunden später setzten die Wehen ein. Als dies die gute Frau der Hebamme berichtete, meinte selbige: „Ja, das Mittel wirkt immer nach genau 12 Stunden - ich wollte es Ihnen nur nicht vorher sagen, damit Sie unvoreingenommen an die Sache herangehen.“ Und wieder wurde jemand von Homöopathie überzeugt…

Und ich glaube kaum, dass sich jeder von uns oder eben jeder
Mensch der zum Homöopathen oder Heilpraktiker geht sich die
Besserung nur einredet.

Nein, die Sache nennt sich Placebo-Effekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo#Therapie

Beste Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

ich denke, niemand wird mir widersprechen, dass zum Thema nichts Neues mehr zu erwarten ist außer einer weiteren Metadiskussion. Deshalb habe ich den thread jetzt abgeschlossen.

Grüße
Montanus