Hi,
Hast du dir mal im Internet durchgelesen wie das mit den
Homöopathische Mitteln funktioniert oder erklären lassen?
Wenn bei einem gesunden Menschen durch das Medikament
Herzschmerzen hervorgerufen werden, dann heilt es einen Mensch
mit Herzproblemen. Das ist die Grundlage…
Nun, andere erklären es immer noch feinstofflichen Energien oder der schwachen Quantenverschränkung. Schon diese beiden Prinzipien sind völlig verschieden, wie kannst du dann diese dritte als „die“ Grundlage hinstellen. Vielmehr wissen die Homoös selber nicht, wie sie das Wirkprinzip erklären sollen (ohne psychosomatische Beeinflussung oder Placebo nenenn zu müssen) und bedienen sich gerade dessen, was der Kunde einem abnimmt.
Es wurde zb auch an
Kindern oder Tieren getest. (es ist ja nicht schädlich oder
giftig) naja die sind eben unvoreingenommen und die Symptome
bzw die Krankheit verschwand.
Die Grundlage hat noch einen weiteren Haken: Da man von der Unverträglichkeit des Präparates bei Gesunden auf die Wirksamkeit bei Kranken schließt (anstatt die Wirkung am Patienten selber zu untersuchen), hat man also gesunden Kindern das Mittel gegeben und gehofft, dass sie Herzprobleme bekommen. Das war mit Sicherheit keine zugelassene Studie. Ausserdem widerspricht das ja deiner Aussage, dass das Mittel „nicht giftig“ ist, wenn gesunde Probanden Herzschmerzen bekommen.
Grüße,
JPL
Es ist also kein Humbug.
Das kannst du aus denen Aussagen nicht ableiten.
Nimm aufjedemfall
deine Tropfen weiterein. Schaden tun sie dir rein von den
Inhaltsstoffen nicht.
Wenn er jedesmal Herzschmerzen bekommen, wenn er sie nimmt, dann ist er nach deiner Def. gesund, und braucht sie gar nicht: also absetzen.
Wenn er aber - und das schreibt er selbst - Herzbeschwerden hat und die werden nach nach der Einnahme noch schlimmer, dann ist das eine spezifische neg. Wirkung, die man vermeiden sollte.
Wenn ich könnte würde ich nur noch zum
Heilpraktiker gehen. Also es ist keine reine Einbildung.
Keine besonders logische Schlußfolgerung, von den eigenen Wünschen auf die Wirksamkeit von Behandlungen zu schließen.
Grüße,
JPL