Hallo ihr!
Ich würde bald gerne ein eigenes Auto haben, habt ihr vorschläge was ich mir für Autos anschauen soll?
Also Diesel lohnt sich nicht, sollte nicht mehr als 120.000km haben, maximal 3000 €, 60 PS reichen auch aus (: (75 wären perfekt), und KEIN Automatik.
Sollte von der Versciherung her auch nicht zu Teuer sein. Fang nämlich mit 18 Jahren ganz frisch an.
Wie siehts mit nem VW Polo aus?
VW Polo ist eigtl. der Standardwagen neben dem Golf.
Wenn du was kleineres haben willst, was nicht teuer im Unterhalt ist und nicht viel PS haben muss, kann ich dir solch ein Auto wärmstens empfehlen-
Falls du nur was flottes willst das noch einmal durch den TÜV kommt solltest du dir E30 BMWs anschauen
Hallo ihr!
Ich würde bald gerne ein eigenes Auto haben, habt ihr
vorschläge was ich mir für Autos anschauen soll?
Vor allem Volumenmodelle, also Modelle, die in großen Stückzahlen verkauft wurden. Da gibt es Ersatzteile problemlos auch preiswerter, da kennen sich die freien Werkstätten gut mit aus.
Leider sind solche typischen Anfängerautos gerne auch teuer in der Versicherung.
Also Diesel lohnt sich nicht, sollte nicht mehr als 120.000km
haben, maximal 3000 €, 60 PS reichen auch aus (: (75 wären
perfekt), und KEIN Automatik.
Hach! Mal jemand, der VERNÜNFTIG ist!
Großes Lob dafür.
Wie siehts mit nem VW Polo aus?
Jau, Polo, Golf, Astra, Corsa,… - das sind so die üblichen Verdächtigen.
Informiere dich aber vor dem Gebrauchtwagenkauf z.B. beim ADAC oder über die AutoBild Gebrauchtwagen-Hefte (jaja, „BILD“, ich weiß, aber hier gibt es ausnahmsweise mal Information statt Schlagzeile plus Nacktfoto) über die typischen Mängel mancher Modelle.