Erstzsschlüssel für Fiat Punto 188 nachmachen ?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen meiner beiden Schlüssel für meinen Fiat Punto 188 (Bj. 01/2000) verloren. Seitdem bin ich mit dem Ersatzschlüssel unterwegs und würde jetzt gern wieder einen zweiten Schlüssel anfertigen lassen. Ich habe mich schon durch diverse Foren gesucht aber keine eindeutige Antwort erhalten. Das einzige, was ich rausbekommen habe, ist dass ich vermutlich nicht einfach zum Schlüsseldienst gehen und den Schlüssel nachmachen lassen kann, auf Grund des Schlüsselcodes. Die Code-Karte ist sehr wahrscheinlich beim Wechsel vom Vorbesitzer auf mich verloren gegangen.

Meine Frage ist, welche verschiedenen Möglichkeiten ich habe, einen zweiten Schlüssel zu bekommen und mit welchen etwaigen Kosten jede Variante verbunden wäre? Falls noch weitere Informationen zum Fahrzeug benötigt werden, teile ich sie gerne mit. Da ich nicht vom Fach bin, wäre ich dankbar, wenn man mir bestimmte Fachbegriffe erklären könnte (Hab in den Foren bspw. was von einem Master-Schlüssel gelesen, hab aber keine Ahnung, was das ist).

Ich bin über jede Antwort und Hilfe dankbar!

Hallo!

Die einzige Möglichkeit dürfte der Fiat-Händler sein. Da hinsichtliche Baujahr und Model unterscheidliche Schlüssel-Varianten existieren, kann nur er Auskunft geben was zu machen ist was das kostet.

Eins ist sichr: Billig ist das nicht.

Gruß

Jörg

Hallo,

als Masterschlüssel bei Fiat kenne ich diesen etwas klobigeren Schlüssel. Ich meine, der ist mit braunem Kunststoff umgeben.

Aber wie schon geschrieben: Auf zum Fiat-Händler.

Beste Grüße
Guido