Erteilung einer Fahrerlaubnis vor beenden der Sper

Erteilung einer Fahrerlaubnis vor beenden der Sperrfrist

Folgender Sachferhalt
Ich wurde mehrmals ohne Führerschein angehalten so um die 18 mal jedesmal habe ich eine Sperrzeit zwischen ein paar Monaten und 2 Jahren bekommen, das letzte mal 5 Jahre sperre. wovon jetzt ca. 1,5 Jahre um sind und ich noch nicht neu aufgefallen bin. Ich hatte noch nie einen Führerschein, wurde nie unter Drogen oder Alkohol einfluß angehalten.

Jetzt brauche ich einen FS. Wie kann ich das regeln das mir die rechte dazu neu erteilt werden einen FS zu machen? Oder die Sperrzeit aufzuheben?

hallo,

also hier müsste ich mehr an infos haben um dir helfen zu können, aber ein freund von mir hatte das ähnliche problem …fährt schon wieder, da er über eine top adresse den führerschein bekam,
frag mal dort… [email protected]

viel erfolg ciao

hallo,
zunächst einmal hatte der letzte richter ein sehr großzügiges urteil gesprochen. unter den beschriebenen umständen wäre sicherlich an anderer stelle in der republik ein haftstrafe angeordnet worden.
was nun die sperrfrist betrifft, gibt es keine möglichkeit, diese sperre abzukürzen. es ist dabei unerheblich, das es keine vergehen wegen alkohol oder drogen gegeben hat. fahren ohne fahrerlaubnis ist eine straftat und wird mit bis zu fünf jahren haft bestraft.
dass nun aus beruflichen gründen eine fahrerlaubnis benötigt wird, ist unerheblich. das wirkt sich niemals strafmindernd aus.
überigens, im EU - Ausland wird das fahren ohne fahrerlaubnis wesentlich härter bestraft als in -D–
mfg
mpu24

welche infos braust den?
hatte noch nie einen FS
hab zur zeit eine fahrsperre von 5 jahren wovon ich jetzt 1,5 jahre von rum habe
wurde nie wegen delikte wie drogen alkohol oder geschwindigkeits überschreitungen angehalten
ich bin für das führen von kraftfahrzeugen für ungeeignet erklärt. und war wegen fahren ohne FS schon im knast, nach edlichen Geldstrafen

ich empfehle dir den eu führerschein,
aber genaues kann man hier nicht detailiert abklären,
da dies zu sensibel für diese seite ist, per mail sicher einfacher

ciao

Du mußt einen Antrag bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde stellen. Nur dort kann man Dir „weiterhelfen“.

Viel Erfolg!

Michael Bauer
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Danke michael dann werd ich am montag mal zum stva gehen und da nach fragen

@mpu24 die höchst strafe für fahren ohne FS ist 1 Jahr :wink:

Hallo,

ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt weiss ich nicht - am Besten fragst du einmal einen Anwalt.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Zur Erteilung einer Fahrerlaubnis muss die Sperrzeit abgelaufen sein ! Wenn Dir Jemand irgendetwas anderes erzählt ist da Humbug ! Auch ausländische z.B. EU-Führerscheine dürfen dann nur im Ausland benutzt werden. Uch kann definitiv nur helfen bei Ablauf der Sperrfrist !!

Was ist den mit dem Paragrafen 69a Abs. 7

§ 69a Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis

(7) Ergibt sich Grund zu der Annahme, daß der Täter zum Führen von Kraftfahrzeugen nicht mehr ungeeignet ist, so kann das Gericht die Sperre vorzeitig aufheben. Die Aufhebung ist frühestens zulässig, wenn die Sperre drei Monate, in den Fällen des Absatzes 3 ein Jahr gedauert hat; Absatz 5 Satz 2 und Absatz 6 gelten entsprechend.

Hallo,also das Gericht hat dir als letztes eine 5 Jahres Sperre erteilt, diese kannst du leider nicht verkürzen, da du schon mehrmals aufgefallen bist.Du mußt wirklich die restliche Zeit von deinen 5 Jahren abwarten. Kannst dann (hängt vom Bundesland ab) 3 Monate bevor die 5 Jahre vorbei sind einen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis stellen bei deiner Behörde. Das ist dein Werdegang! Und zu 100% wird ein MPU angeordnet!

Wenn es nach mir ginge, solltest du nie die Gelegenheit kriegen, den Führerschein zu machen. 18 mal angehalten beim fahren ohne Fahrerlaubnis… und wie oft du „unentdeckt“ davon gekommen bist, will ich gar nicht erst wissen! „Jetzt brauche ich einen FS“ - Das ist ja schön. Warum fährst du nicht einfach ohne, hat doch scheinbar schon öfter ganz gut geklappt. Ich weiß, die schönen „Moral-Keulen“ will keiner hören, aber wenn ich sowas lese, geht mir der Hut hoch! Was meinst du, was du dir für Vorwürfe gemacht hättest, wenn du durch deine Unwissenheit einen Unfall verursacht, ein Kind über den Haufen gefahren oder sonst was gemacht hättest…
Es gibt bestimmt Möglichkeiten die Sperrfrist zu verkürzen. Aber ich bin kein Rechtsanwalt, also kann ich dir auch nicht genau sagen was. Was ich dir aber sicher sagen kann, ist, dass du um eine MPU nicht drum rum kommen wirst. Und ob sich die mit deiner Einstellung bestehen lässt…^^.
Vllt mal im Rechtsbrett nachfragen, wie und ob sich eine Verkürzung bewerkstelligen lässt. Allerdings nicht in der „Ich-Form“ schreiben, da sonst dein Beitrag sofort gelöscht wird.

@Tinschen156 merkst Du die sindlosigkeit Deiner moral predigt? Es bringt doch nichts einem der sowieso ohne FS fährt, eine sperre zu geben… Oben drein würde ich sogar behaupten ich fahre sicherer und besser als manche leute die mit FS fahren. Und wenn Du es genau wissen willst ich fahre seit dem ich 14 bin mit allem möglichen durch Europa. Und habe schon edliche milionen KM hinter mir :wink: Und wenn ich mich nicht gebessert hätte würde ich kaum fragen wie man mein problem bewerkstelligen kann, und ich schon 1,5 Jahre nicht gefahren bin. Ich brauche jetzt wie schon gesagt das Auto. Und habe keine lust mehr auf schweiß treibende fahrten mit Leuten die einen FS habe aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gefahren sind :wink: