Erträge von Shopping-Clubs und Life-Shopping Model

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie sich Shoppiing-Clubs z.B. Brands4Friends oder Vente-Privee und LIfe-Shopping MOdelle wie z.B. Woot.com oder guut.de finanzieren?

Nur durch transaktionsabhängige Provisionen oder auch durch Mitgliederbeiträge oder evtl. auch Werbung?

Vielen Dank

Das Prinzip bei Brands4friends & Co. ist, dass die bei den Herstellern in Massen abnehmen. Sprich, sie kaufen sich zum Beispiel gleich 1000 Adados-Hosen (absichtlich falsch geschrieben) und erhalten dafür eben viiiel Rabatt.

So habe ich es zumindest schon in diverser Form gelesen/Gehört :smile:

Sorry,da kann ich nicht helfen…

Hallo Isabella,

mit Shopping-Clubs habe ich weniger Erfahrungen.

Bei den Clubs die ich kenne, fallen keine Mitgliederbeiträge an.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige ähnlich wie bei Affiliateprogrammen finanzieren (prozentuale Beteiligung). Werbung sowieso.

Warum fragst Du? Willst Du einen eigenen Club eröffnen? Dies wäre auf jeden Fall mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden.

Viele Grüße

Hallo Peter,

vielen Dank zu allerst!

Nein, nein ich möchte keinen eigenen Club eröffenen. Ich muss das für meine Bachelorarbeit wissen. Und habe schon im Internet recherchiert, aber ich habe nich wirklich viel gefunden.
Also ich denke auch, dass die wahrscheinlich provisionen von den Herstellern bekommen und sich auch durch WErbung finanzieren - obwohl ich letztens auf den Seiten geschaut habe, und keine einzige Werbung gefunden habe…

Trotzdem danke!

Liebe Grüße

Hallo Isabella2010,

schau mal auf http://www.blogtion.de/2011/08/shopping-clubs-in-der…
Hier findest Du eine kleine Übersicht.