Ertrunkene fliegen wird lebendig im aschenbecher?

in meiner freundin ihr trinken ist eine fliger ertrunken, sie war wirklich tot,da meinte meine freundin wenn mann sie in den aschenbecher legt wird sie nach kurzer zeit wieder lebendig. wir haben das dann auch getahn und sie ist wirklich nach kurzer zeit leicht benommen durch denn aschenbecher gekrabelt. jetzt meine frage…wie kann das gehen das eine tote fliege wieder lebendig wird wenn mann sie in den aschenbecher legt wo auch kippen und asche drin sind? was passiert da genau ?

liebe grüsse patrick
danke schon mal im vorraus

Hallo Herr Frese,
die genauen Zusammenhänge, wie eine tote Fliege wieder lebendig wird, weis ich leider auch nicht.
Ich glaube allerdings auch nicht das eine tote Fliege wieder lebendig wird. Meiner Meinung nach war sie höchstens bewustlos. Ich bin gelernter Gärtner und hatte mit Schädlingsbekämpfung in meiner Gärtnerei sehr viel zu tun. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das tote Insekten (ob durch Schädlingsbekämpfungsmittel oder durch vertrocknen im Gewächshaus)nicht mehr wieder lebendig werden.
Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort ein Stück weiterhelfen.
Nette Grüße
Michael Neumayer

Hallo,

ich weiß, dass dieser Trick funkioniert.
Er ist so alt, wie die Fliegen selbst.
Was da genau passiert, kann ich auch nicht sagen, da ich kein Biologe bin. Fakt ist aber, dass die Asche das Wasser aus dem Körper(oder Panzer) der Fliege saugt wie ein Schwam. Ist die Fliege wieder vom Wasser befreit, beginnt sie wieder zu „leben“.Leben ist natürlich das falsche Wort, da sie nie wirklich tot war.
MfG
Tocool

Die Fliege war nicht tot, nur Bewußtlos