Ich nhabe ein für mich ziemlich grosses Problem.
Meine beiden Söhne dieses Jahr 20+23 und noch zu Hause.
Beide haben nette Freundinnen, die auch oft bei uns sind. Essen ,übernachten. da haben wir (mein Mann und ich)auch gar nichts dagegen. Die mädchen sind immer sehr anständig und nett.
Irgenwie kommen wir aber einfach nicht mehr zurecht miteinander.
Alle Familien Mitglieder glauben dass sie ungerecht behandelt werden und von allen wird behauptet dass manden die andere/n schätzt und gerne noch zusammen ist. Aber davon merken wir (die Eltern )wenig bis nichts.Wir lassen beide machen was sie wollen.(das war nicht immer so) und reden ihnen meistens nicht rein. Trotzdem akzeptieren die Beiden NIE wenn wir eine andere Meinung haben, oder eine andere Einstellung zu irgend einem Thema. Dann kommt es vor allem mit dem jüngeren oft zum Streit.Wir dürfen nie bei unserer Meinung bleiben.Wennich sage, bitte überleg doch mal,es könnte doch wirklich mal sein dass ich recht habe.Du gibst nich ein einziges mal nach . dann sagt der jüngere. genau das kann ich von dir sagen. usw. usw. ich könnte noch viel schreiben. Warum kann man nicht mehr miteinander reden. Kennt Ihr das auch? Es geht mir nämlich ziemlich an die Nieren.
Es gibt mir immer wieder einen Stich ins Herz.
Es tut weh.Manchmal scheint mir auch, was Eltern machen ist immer selbstverständlich. Aber umgekehrt muss immer doppelt betont werden wenn sie mal etwas für uns getan haben.
also ich finde das wäre einmal eine diskusion wert, dieses Thema.
Wenn mir jemand einen Rat geben könnte,wäre ich sehr dankbar.
gruss
Tina
)zum Auszug.