Ich habe in der Nacht zum Mittwoch den 04.04. eine Mittelohrentzündung bekommen, bin Mittwoch morgen gegen 01:00 Uhr aufgewacht mit Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr, wurde immer stärker bis gegen 05:00 Uhr das Trommelfell gerissen ist, danach weniger Schmerzen, aber Ausfluss aus dem Ohr, weisslich, leicht blutig, dünne Flüssigkeit. Fast vollständiger Gehörverlust auf dem re. Ohr.
Sofort den Morgen zum HNO-Arzt, inzwischen waren die Schmerzen wieder da und zogen in die gesamte re. Gesichtshälfte, sehr stark. Arzt verschrieb Antibiotika, Schmerzmittel und Nasentropfen, er beschrieb meinen Zustand als heftige Mittelohrentzündung. Hörtest wurde gemacht.
Mittwoch und Donnerstag nur mit Schmerzmittel zu ertragen, wobei ich noch Paracetamol hinzugenommen habe, da das verschrieben Schmerzmittel keine Wirkung zeigte, mit Paracetamol und dem verschriebenen Schmerzmittel zu 90 % Schmerzfrei. Weiterhin Ausfluss aus dem Ohr in oben beschriebener Form aber ab und zu blutiger. Seit Donnerstag Druckgefühl auf dem Ohr, verstärkt sich beim bücken.
Weiterhin fast vollständiger Gehörverlust auf dem Ohr.
Freitag, weiterhin Schmerzen, etwas weniger stark, habe die Schmerzmittel reduziert, weiterhin Ausfluss aus dem Ohr in oben beschriebener Form, Druckgefühl hat sich verstärkt und pocht im Rhythmus des Pulsschlages. Antibiotika wie verschrieben eingenommen, Nasentropfen wenn ich daran gedacht habe, weil meine Nase eigentlich frei ist und ich den Eindruck habe das es nach der Einnahme schlechter wird, weil die Nase trockener wird.
Weiterhin fast vollständiger Gehörverlust auf dem Ohr.
Zu meiner Frage, weil der HNO-Arzt total überlastet war, kam ich leider nicht zum Fragen stellen , geschweige denn das er mich Aufklären konnte über den Krankheitsverlauf.
ist der Krankheitsverlauf bisher normal?
Wann hört der Ausfluss aus dem Ohr auf?
Ist der Gehörverlust normal?
Ab wann ist m it einer Besserung zu rechnen?
Habe erst nach Ostern wieder einen Termin, sollte ich vorsichtshalber vorher noch mal zu Arzt gehen? bin etwas ängstlich wegen dem Gehörverlust.
Danke Gruß Jazzen