Erwartungshaltung in Beziehungen

Amüsant, wie das hier als provokant aufgefaßt wird, da sind wohl etliche Kollegen unterwegs, die noch nie richtig Ausländer waren.

Achja, eins noch: ich bin derzeit Strohwitwer, meine Frau ist an eine bekannte Universität gerufen worden, um dort Vorträge über die institutionelle Vorschulerziehung in Deutschland zu halten (Bep und so, hostmi?)

Amüsant, wie das hier als provokant aufgefaßt wird, da sind
wohl etliche Kollegen unterwegs, die noch nie richtig
Ausländer waren.

Im Gegenteil, ich bin’s noch.

Achja, eins noch: ich bin derzeit Strohwitwer, meine Frau ist
an eine bekannte Universität gerufen worden, um dort Vorträge
über die institutionelle Vorschulerziehung in Deutschland zu
halten (Bep und so, hostmi?)

Achso. Das ändert natürlich alles. Erst stellst du sie als hohle Nuss dar, und jetzt als geistigen Überflieger.
Habt ihr ne gute private Haftpflichtversicherung?
(Wegen der zu erwartenden Strom,- und Wasserschäden, host mi?)

2 Like

Im Gegenteil, ich bin’s noch.

Aber offenbar nicht sehr.

(Wegen der zu erwartenden Strom,- und Wasserschäden, host mi?)

Das mit den Stromschäden ist in dem Zusammenhang auch ein Thema. Es gibt nämlich in Deutschland immer noch Häuser ohne Fi-Schalter, und es gibt Ausländer, die die Gefahr nicht sehen, weil sie aufgewachsen sind, wo es unüblich ist, zuhause zu baden.

Geht’s noch ein bisschen geringschätzender?

Ich plädiere hier allgemeinverständlich für caring Realismus.
Ihr zwei gebt in diesem Strang den Rassisten, nicht ich.

Aber offenbar nicht sehr.

Doch, sehr.

Es gibt nämlich in Deutschland immer noch Häuser ohne
Fi-Schalter, und es gibt Ausländer, die die Gefahr nicht
sehen, weil sie aufgewachsen sind, wo es unüblich ist, zuhause
zu baden.

Da wo ich herkomme gibt es auch keine FI Schalter. Dass man sich in der Badewanne nicht die Haare fönt, kann man aber auch einem zweijährigen, minderbegabten und meinetwegen auch ausländischen Kind beibringen.

2 Like

Geht’s noch ein bisschen geringschätzender?

Ich plädiere hier allgemeinverständlich für caring Realismus.

eher daring :wink:

Ihr zwei gebt in diesem Strang den Rassisten, nicht ich.

Das mögen die Leser des Threads beurteilen.
Und jetzt Schluss, wir sind weeeeiit ot

Du versuchst nicht, mich zu verstehen. Natürlich kann man das einem Kind beibringen; hier geht es um Erwachsene, denen es ebent nie beigebracht worden ist.

Es kommt übrigens nicht darauf an, ob man sich in der Badewanne die Haare föhnt, denn auch ausgeschaltet kann der Haartrockner, wenn er ins Badewasser fällt, genauso tödlich sein. Wir hatten vor ein paar Jahren hier in der Nähe so einen Unfall. Zwei Vorschulkinder. Afrikaner, eher so ein wenig vornehme Leute. Mehr mag ich gar nicht erzählen.

http://4-thailand.de/mei-ling.html

So stelle ich mir eure Ehe vor…

Deine und Polts Phantasien in allen Ehren.
Mai Ling soll vermutlich aus den Phillipinen stammen, das historisch naheliegende Vietnam war wohl eher nicht gemeint.
Wie immer ist das Vorurteil teilweise wahr. Nämlich die private Hygiene betreffend, schmutzt der Asiate nicht. Jedenfalls weniger als der Deutsche. Man riecht den Unterschied in der S-Bahn, wenn man mal in Frankfurt, München, Seoul, Osaka, Manila, Wien, Jakarta und so weiter war, zu einer Zeit wo es warm ist und regnet.
Was Polt nicht erwähnt: in der Küche putzen muß er schon selber, sonst werden sich da bald die Kakerlaken tummeln, macht nichts, sagt die Phillipina, ekelhaft sagt der Bayer, der nach Bier und Zigarre riecht und dazu schweißelt.

1 Like

Na, Ihr konntet wohl bei deutschen Frauen nicht landen?

Kannst du mir mal erklären, wieso ich eine deutsche Frau haben
sollte ???

Woher hätte ich bitteschön wissen sollen, dass du kein Deutscher bzw. Anrainer bist?

Btw: Sind die besser?

Ja, die hauen die Tür am Kraftwagen nicht so derbe zu.

1 Like

Es kommt übrigens nicht darauf an, ob man sich in der
Badewanne die Haare föhnt, denn auch ausgeschaltet kann der
Haartrockner, wenn er ins Badewasser fällt, genauso tödlich
sein. Wir hatten vor ein paar Jahren hier in der Nähe so einen
Unfall. Zwei Vorschulkinder. Afrikaner, eher so ein wenig
vornehme Leute. Mehr mag ich gar nicht erzählen.

Jetzt holt uns gerade die nächste Frage ein: Muss man Kräushaar eigentlich fönen?

Mit den Ermittlungen in besagtem Fall war ich nicht direkt befaßt.
Wir wissen, daß das Gerät ausgeschaltet war. Vermutlich hat es auf dem Waschtisch neben der Wanne gelegen, und die badenden Kinder haben im Spiel am Kabel gezogen.
Die Frage, ob krauses Haar überhaupt gefönt werden sollte, übersteigt mein Fachwissen. Auch die Frage, ob die Mutter naturkrauses Haar hatte oder nicht oder Straight Perma trug usw., kann ich ohne Einsicht in die einschlägigen Unterlagen nicht beantworten.

Noch ein heitereres Beispiel:
In der Heimat meiner Frau haben die Häuser keine durchsichtigen Fenster. Das prägt die Sehgewohnheiten. Sie kann nicht aus dem Fenster schauen.
Es kommt zu solchen Szenen: Meine Frau steht im Wohnzimmer und will aus dem Haus gehen, sie ruft nach mir und fragt, ob es regnet. Ich bin gerade im Keller zugange, laufe rauf, und durch alle fünf Fenster des Wohnzimmers sehe ich auf den ersten Blick, daß es regnet. Ich sage, es regnet. „Macht nichts“, meint sie, „dann nehme ich halt einen Schirm mit“.
Manchmal bin ich nicht so geduldig und schnauze sie an „schau doch selber aus dem Fenster, die sind alle durchsichtig“, aber das bringt nichts.

…glaube ich, du willst uns (oder dich selber) verarschen.
Und das machst du noch nicht mal besonders unterhaltsam.

2 Like

Da freut es mich doch …
… hundsgemein, also ich freu mich für Dich über Dein großes schriftstellerisches Talent, gegen das anstinken zu wollen für mich eine Vermessenheit wäre.

…glaube ich, du willst uns (oder dich selber) verarschen.
Und das machst du noch nicht mal besonders unterhaltsam.

Ach doch, das mit den Fenstern finde ich witzig.
Den erzähl ich heute Abend in der Kneipe.

1 Like

Das ist eine rassistische Bemerkung. Deutsche Frauen sind demnach nur für Edelmänner, deutsche Untermänner können allenfalls bei Frauen von Untermenschenvölkern landen.

Was erwartest Du auf sowas als Antwort? Daß ich ein toller Feger war/bin und in jeder Hafenstadt eine Braut und eine ungeklärte, jedenfalls beträchtliche Anzahl von Nachkommen?

Geh geh ärgern!

Das ist eine rassistische Bemerkung.

Stimmt.
Allerdings nicht so rassistisch, wie die Behauptung, man könne simple Sachverhalte zwar einem unterbelichteten Kleinkind, nicht aber einer erwachsenen afrikanischen Frau beibringen (auch nicht in einem ganzen „Menschenalter“)

Deutsche Frauen sind
demnach nur für Edelmänner, deutsche Untermänner können
allenfalls bei Frauen von Untermenschenvölkern landen.

OMG, er wollte provozieren. Und wer will’s ihm denn verdenkn, bei dem was du hier so von dir gibst?

Was erwartest Du auf sowas als Antwort? Daß ich ein toller
Feger war/bin und in jeder Hafenstadt eine Braut und eine
ungeklärte, jedenfalls beträchtliche Anzahl von Nachkommen?

Da fehlt ein Verb (böser Sprachverfall) und, nein , das glaubt dir sowieso keiner.

2 Like

nicht aber einer erwachsenen afrikanischen Frau beibringen
(auch nicht in einem ganzen „Menschenalter“)

Ach Gottchen, hast Du Vorstellungen. Man kann doch auch einem kleinen Negerbubi Sachen beibringen, die ein gestandener Deutscher nie lernen könnte. Da kommen Begriffe ins Spiel wie „Sehgewohnheiten“, „Prägungen“ und allnso Kram.

Da fehlt ein Verb (böser Sprachverfall) und, nein , das glaubt
dir sowieso keiner.

Na, das mit dem Glauben laß mal meine Sorge sein. Ich glaube allerdings, daß Du nicht viel zu erzählen hast in diesem Forum.

1 Like

Ach Gottchen, hast Du Vorstellungen.

Hat sicher mit Prägung etc. zu tun.

Man kann doch auch einem
kleinen Negerbubi Sachen beibringen, die ein gestandener
Deutscher nie lernen könnte.

Yep. Bei mir hat’s geklappt.

Ich glaube
allerdings, daß Du nicht viel zu erzählen hast in diesem
Forum.

Nicht so lustige Dinge über meine Frau, nein. Ansonsten ist dies eben ein Forum und weder ein Stammtisch noch eine psychiatrische Klinik.

Wenn Du Dir nun den Schuh „Negerbubi“ willig anziehst, einwandfrei auf Deutsch schreibst, aber mit einer Neigung, ausfällig zu werden, dann glaube ich, daß Du wahrscheinlich ein adoptiertes Negerbubi bist, dessen Verbundenheit mit der alten Heimat nicht mehr auf Kenntnis, sondern nur auf dunkler Ahnung beruht.
Da braucht es keine Psychoklinik, es genügt, ein Stammtischbruder zu sein, um das als eine etwas schwierige Lebenslage mitzuempfinden.
Angekommen ist gemeinhin erst die dritte Generation.

Reicht es jetzt ???