Mit den Ermittlungen in besagtem Fall war ich nicht direkt befaßt.
Wir wissen, daß das Gerät ausgeschaltet war. Vermutlich hat es auf dem Waschtisch neben der Wanne gelegen, und die badenden Kinder haben im Spiel am Kabel gezogen.
Die Frage, ob krauses Haar überhaupt gefönt werden sollte, übersteigt mein Fachwissen. Auch die Frage, ob die Mutter naturkrauses Haar hatte oder nicht oder Straight Perma trug usw., kann ich ohne Einsicht in die einschlägigen Unterlagen nicht beantworten.
Noch ein heitereres Beispiel:
In der Heimat meiner Frau haben die Häuser keine durchsichtigen Fenster. Das prägt die Sehgewohnheiten. Sie kann nicht aus dem Fenster schauen.
Es kommt zu solchen Szenen: Meine Frau steht im Wohnzimmer und will aus dem Haus gehen, sie ruft nach mir und fragt, ob es regnet. Ich bin gerade im Keller zugange, laufe rauf, und durch alle fünf Fenster des Wohnzimmers sehe ich auf den ersten Blick, daß es regnet. Ich sage, es regnet. „Macht nichts“, meint sie, „dann nehme ich halt einen Schirm mit“.
Manchmal bin ich nicht so geduldig und schnauze sie an „schau doch selber aus dem Fenster, die sind alle durchsichtig“, aber das bringt nichts.