Hallo zusammen,
unten wurde ja der Fall beschrieben, dass jemand sein Handy an einer roten Ampel benutzt hatte und dabei von einem Mannschaftswagen gesehen wurde. Nun wurde er nicht direkt angehalten.
Ist es da überhaupt möglich, dass er noch ein Bußgeldverfahren bekommt? Schließlich wurden seine Personalien nicht festgehalten. Haben da nicht auch Polizisten irgendwie eine Beweispflicht. Schließlich könnte da ja jeder im Wagen gesessen haben.
Ich denke spätestens ab dem Zeitpunkt ab dem man bestreitet der Fahrer gewesen zu sein, wird der Fall wohl ins nichts verlaufen, oder?
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein riesen Fan davon, dass das Benutzen eines Handy am Steuer geahndet wird, aber ich denke, dass gerade solche Verstöße sofort festgehalten werden müssten.
Würde mich über Antworten freuen, bin einfach nur neugierig!
Gruß Tina
Hallo,
nehmen wir mal an, das wäre so und jemand bestreitet, am Steuer gesessen zu haben.
Würde es dann nicht unter Umständen zu einer Gegenüberstellung kommen und könnte dann nicht mit Leichtigkeit von Polizeibeamten bezeugt werden, dass wer-auch-immer am Steuer gesessen hat?
Ich bin mir nicht sicher, ob es in so einem Fall nicht besser wäre, einfach das zuzugeben, was man ja auch wirklich getan hat und mit den Konsequenzen zu leben.
Gruß
ShannonS
Ich bin mir nicht sicher, ob es in so einem Fall nicht besser
wäre, einfach das zuzugeben, was man ja auch wirklich getan
hat und mit den Konsequenzen zu leben.
Hi,
Nö, warum sollte er?
Es geht immerhin um einen Punkt, für die Probezeit ist es ein B-Verstoß.
Q-Gruß
Hi,
Ist es da überhaupt möglich, dass er noch ein Bußgeldverfahren
bekommt? Schließlich wurden seine Personalien nicht
festgehalten. Haben da nicht auch Polizisten irgendwie eine
Beweispflicht. Schließlich könnte da ja jeder im Wagen
gesessen haben.
Ich denke spätestens ab dem Zeitpunkt ab dem man bestreitet
der Fahrer gewesen zu sein, wird der Fall wohl ins nichts
verlaufen, oder?
Wenn mehrere Polizisten im Wagen saßen und das Kennzeichen des Wagens des Delinquenten bekannt ist, wird selbiger wohl keine Chance haben.
Gruß S