Erweiterter Bildschirm

Ich habe an mein Notebook einen TFT Monitor angehänt und einen erweiterten Bildschirm eingerichtet. Doch ist es nicht möglich dass der angeschlossene TFT Monitor als Primärer Bildschirm verwendet wird. Alle Fenster werden automatisch auf dem Notebook-Screen geöffnet und auch die Taskliste ist dort.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den TFT-Monitor als Primären Bildschirm verwenden kann? (ev. Tools?) Mit dem Häcklein für den Primären Monitor bei den Anzeigoptionen geht es auf jeden Fall nicht, da sich dieses nicht aktivieren oder deaktivieren lässt.

Vielen Dank für die Hilfe

Guido

Moien

Doch ist es nicht möglich
dass der angeschlossene TFT Monitor als Primärer Bildschirm
verwendet wird.

Das hängt zu 100% vom Graka Treiber ab. Nur der bestimmt was alles primär werden kann/darf.

Also,… welche hast du drauf ?

cu

habe eine ATI Mobility Radeon x1600 mit Catalyst 6.5. Ich habe in der Microsoft Knowledge Database gelesen, dass bei Notebooks der primäre Monitor der Screen des Notebooks sei, doch ich hoffe das kann man ändern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

habe eine ATI Mobility Radeon x1600 mit Catalyst 6.5. Ich habe
in der Microsoft Knowledge Database gelesen, dass bei
Notebooks der primäre Monitor der Screen des Notebooks sei,
doch ich hoffe das kann man ändern.

hm. Mit denen hatte ich schon länger nicht mehr zu tun. Falls es immernoch so ist, mal eine grobe Beschreibung: man schaltet einen Head (also den externen TFT) ganz aus. Im 1-Monitor-Modus kann man dann den primären frei wählen. Ist der primäre erstmal auf dem TFT kann man den Notebook-display wieder einschalten.

Wenn beide Displays in Betrieb sind kann man nicht (mehr) wechseln.

cu

Funktionierte leider auch nicht. Das Häcklein bleibt immer auf dem Bildschirm des Notebooks als primäre Anzeige. Mit Hydravision habe ich es versucht, doch man kann damit auch nicht den TFT zum Standardmonitor machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]