Erweiterter Desktop - Maus 'einschränken'

Hallo zusammen,

nach dem verwirrenden Titel hier mal eine genauere Problembeschreibung.

Da ich momentan viel mit Grafik- und Bildbearbeitungssoftware arbeite und dementsprechend Platz brauche, habe ich einen zweiten Bildschirm mit der Einstellung „Erweiterter Desktop“ angeschlossen. Dieser verhält sich wie erwartet, aber genau da liegt mein Problem:

Erreicht man mit dem Mauszeiger den Rand des primären Displays, springt dieser auf den zweiten Monitor. Das mag beim arbeiten mit der Maus durchaus nützlich sein, stört aber sobald man ein Grafiktablett nutzt, da sich auch dessen Arbeitsfläche nun über beide Bildschirme erstreckt.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dieses Verhalten zu deaktivieren? Also die Maus/das Grafiktablett auf den primären Bildschirm zu beschränken?

Lieben Gruß und Danke im Voraus,
Daniel

P.S.: Ich habe das Windows 7-Forum gewählt, da mich der Tablett-Treiber hier leider im Stich lässt und ich auch keine separate Software dafür nutzen möchte. Sollte es keine Win 7-interne Möglichkeit geben, verzichte ich lieber auf den zweiten Bildschirm :smile:

Hallo,

P.S.: Ich habe das Windows 7-Forum gewählt, da mich der
Tablett-Treiber hier leider im Stich lässt

dann verzichte auf den zweiten Bildschirm und warte auf einen passenden Treiber.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)