Erweiterter Suizid?

Hypoklykämie
Moin Manu

Das hier ist doch ein ernstes Thema.
Wie kommst du dann auf so seltsame Fragen, wie " hat er
gegessen ? ist ihm warm ? "
Ich glaube alles andere ist hier wichtiger, als sowas banales
ob er gerade friert oder nicht. Er wird es wohl auch kaum
erwaehnt haben, ob er vorher noch was gegessen hat.

Tut mir leid, aber deine Worte helfen hier wohl nicht weiter.
Ist heute auch schon das zweite Mal, das ich ueber dich
gestolpert bin. Und du gibst echt seltsames Zeugs von dir.

Ich denke Biggi spricht hier die Möglichkeit einer Unterzuckerung an.

http://www.diabetesnetz.de/diab08.htm

Zitat:
Diese Anzeichen können in Ihrer Gesamtheit, aber auch nur einzeln auftreten.
Sinkt der BZ noch weiter ab, kann es zu den folgenden Merkmalen kommen:

* Persönlichkeitsspaltung
* Verrwirrtheit
* Aggressivität
* Sprachstörungen
* Bewusstlosigkeit

Warum sollte ein Hinweis hierauf nicht unter Umständen weiterhelfen ?

Gruss
Marion

Hallo (such dir eine der von dir für andere User gewählte Bezeichnungen aus :smile:)

Die Antworten von ihr würde ich nicht ernst nehmen, das senkt
nur das Niveau des Brettes.

Und warum schließt du in diesem Fall die Möglichkeit einer Unterzuckerung so kategorisch aus ?

Bitte erhelle uns durch dein Fachwissen und hebe das Niveau dieses Brettes durch sachliche Beiträge. (und eine sachliche Entkfräftung des Hinweises auf Unterzuckerung, falls du eine kennst).

Ist sicher allemal besser als dein Flame. Wenn sowas schon sein muss, dann doch bitte im Plaudereibrett *g*.

Gruss
Marion

1 „Gefällt mir“

na, wenn der Spruch *so* gemeint ist, kann ihn sich jeder Nicht-Mörder an den Kopp pinnen *grins* - ich dachte da mehr an „Menschen so sein lassen wie sie sind.“

schade eigentlich,

beste Grüße,

barbara

…und es gibt Buchhalter, die mit allen Probleme haben, die sie nicht in eine Schublade stecken oder auf ein Konto buchen können.
Ordnung entsteht aus dem Chaos. Erst wenn die Zeit stehengeblieben ist, werden die letzten Salden verbucht sein.
Grad die menschliche Psyche ist so ein weites Feld, dass sie sich nicht so einfach kategorisieren läßt. Nicht die eigene und schon gar nicht die Anderer. Jede Erneuerung und jede Problemlösung MUSS ersteinmal unpopulär sein. Weise sind diejenigen, die diesem unvoreingenommen Rechnung tragen, um dann Spreu von Weizen zu trennen. Mitunter bedarf es dazu aber einer gewissen Inkubationszeit. Emotionale Involviertheit ist kontraproduktiv.

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Rochefoucault

4 „Gefällt mir“

Warum sollte ein Hinweis hierauf nicht unter Umständen
weiterhelfen ?

Weil hier eine Krisenintervention notwendig ist (war? gewesen wäre?) und kein wirres Herumgemutmaße. Selbst wenn der Betr. unterzuckert sein _könnte_, ist das hier vollkommen irrelevant, er wird sicher nicht seelenruhig sich wieder am Leben freuen, wenn die Freundin des Ursprungsposters ihm ein Snickers gibt.
Wenn da Retter vor Ort sind/waren/hätten sein sollen, hätten die das eh gecheckt. Dem Fragesteller hilft das nicht für fünf Pfennig.

Sorry, Marion, manche Dinge kann man sich einfach zurechtloben. Ich seh ja ein, daß das in anderen Fällen diskutabel ist, aber dies hier ist es nicht wirklich.
(Jaja, offtopic, ich weiß, ich sag ja schon nix mehr…)

Gruß,

Malte.

7 „Gefällt mir“

Hallo Doc,

Weil hier eine Krisenintervention notwendig ist (war? gewesen
wäre?) und kein wirres Herumgemutmaße. Selbst wenn der Betr.
unterzuckert sein _könnte_, ist das hier vollkommen
irrelevant, er wird sicher nicht seelenruhig sich wieder am
Leben freuen, wenn die Freundin des Ursprungsposters ihm ein
Snickers gibt.
Wenn da Retter vor Ort sind/waren/hätten sein sollen, hätten
die das eh gecheckt. Dem Fragesteller hilft das nicht für fünf
Pfennig.

Der Verweis auf die Retter vor Ort ist sicher richtig, ich kritisier ihn ja auch gar nicht. Nur viele Menschen machen vielleicht grade deshalb diesen Schritt nicht (professionelle Hilfe anzunehmen), weil sie Angst haben, dann für „verrückt“ gehalten zuwerden, bzw. halten sich selbst schon für verrückt und hegen alle möglichen Ängst bezüglich psychologischer Betreuung, weil sie nicht wissen, was da auf sie zukomt und scheuen daher, solche Hilfe rechtzeitig zu suchen.

Ein Hinweis darauf, dass manche Symptome auch organische Ursachen haben können, wirkt auf viele „beruhigend“ und erhöht vielleicht einfach die Bereitschaft, auch Hilfe annehmen zu können.

Oder anders ausgedrückt: Wenn jemand grade am Ausrasten ist und ein Freund rät ihm, er soll sich vielleicht mal auf Unterzuckerung untersuchen lassen, dann ist er vielleicht eher bereit, einen Arzt aufzusuchen, als wenn er befürchtet, als „verrückt“ abgestempelt zu werden.

Sorry, Marion, manche Dinge kann man sich einfach
zurechtloben. Ich seh ja ein, daß das in anderen Fällen
diskutabel ist, aber dies hier ist es nicht wirklich.

Ich denke, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Aber zumindest kann man ja drüber reden (so wie wir beide jetzt) und muss nicht gleich rumflamen :smile:

Gruss
Marion

Hilfsfrist

Oder anders ausgedrückt: Wenn jemand grade am Ausrasten ist
und ein Freund rät ihm, er soll sich vielleicht mal auf
Unterzuckerung untersuchen lassen, dann ist er vielleicht eher
bereit, einen Arzt aufzusuchen, als wenn er befürchtet, als
„verrückt“ abgestempelt zu werden.

Also, so wie sich der Ursprungsbeitrag für mich las, war hier der Punkt, an dem solcherlei Aktionen (wie auch „Ich schick meine Freundin ewige Kilometer zu ihm“) deutlich überschritten. Daß ich aufgrund meines rettungsdienstlichen Hintergrunds eine gewisse Betriebsblindheit in mir trage, räume ich gerne ein, aber so ist nunmal meine Einschätzung der Zeilen, wie gesagt, deutlichst! Das sind Situationen (die ich ähnlich einige Male selbst miterlebt hab), in denen sowas viel zu lange dauert. Ich hab von konkreten Plänen und klaren Ansagen gelesen. Da ist jede Stunde eine zuviel, wie sich wohl auch gezeigt hat, wenn mir das Posting, das der Ursprungsautor eine kurze Zeit hier ganz oben drinstehen hatte, richtig in Erinnerung rufe. Der Mißerfolg gibt solchen Aktionen wie auch solchen Postings wie jenen, über das wir gerade sprechen, Unrecht, und lässt sie anmaßend und verhöhnend erscheinen.

Sorry, Marion, manche Dinge kann man sich einfach
zurechtloben. Ich seh ja ein, daß das in anderen Fällen
diskutabel ist, aber dies hier ist es nicht wirklich.

Ich denke, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Aber zumindest kann man ja drüber reden (so wie wir beide
jetzt) und muss nicht gleich rumflamen :smile:

Grundsätzlich kann man das sicher. Doch diese Geschichte hier ist keine Grundsatzdiskussion, sondern ein knallhart konkreter Fall, und HIER kann man da imho nicht gteilter Meinung sein. Es gibt sicher mehr als eine Möglichkeit, da angemessen zu handeln, aber die Frage „Hat er gegessen?“ gehört nicht dazu. Solange dringend anzunehmen ist, daß er jede Minute abdrücken (synonym für „sich umbringen“) kann, ist es schei*egal, ob er gegessen hat. Da muß dann jemand hin, der in der Lage ist, das zu verhindern (ich klammere die philosophische Diskussion über das Recht auf Suizid und die Bewertung desselben hier mal aus), und zwar schnell.

Gruß,

-doc

7 „Gefällt mir“

Guten Tag Marion,

warum Du „Biggi“ so leidenschaftlich unterstützt geht mich nichts an, verwundern tuts mich auch nicht. Ich bin ihr auch aufgesessen.

Du kannst anscheinend nicht nachvollziehen das Eine Anfrage wegen Suizid!! durch so Antworten wie diese von Biggi und Dir, nicht nur nicht hilfreich sind, sondern zusätzlich für VERWIRRUNG sorgen. Wenn dann beim Fragesteller, der ein sehr ernstes Anliegen hat (Suizid ist ja nicht mal eben so), auch noch anhand der Vika der Eindruck entsteht, hier spricht ein FACHMANN (FRAU) dann halte ich das für mehr als bedenklich. Mach die Augen auf und fang mal an zu hinterfragen.

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass viele verschiedene Sichtweisen mehr Lösungsmöglichkeiten bieten können, gibt es Grenzen.
An dieser Stelle ist IMHO die Grenze überschritten worden:

Für ihn ist Schluß. Er will sich töten.

Antwort:
er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut schlafen? hast du ihm gesagt, dass du ihn sehr gern hast? weiß er, dass er dir sehr fehlt?

Ich finde das an dieser Stelle nicht mehr spaßig.

„Biggi“ scheint ein ernsthaftes Problem zu haben und ich beabsichtige alles andere, als auf ihr rumzuhacken und würde sie am liebsten aus der Schußlinie nehmen…
und ich bin überfordert, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, dass sie aber in Dir Unterstützung bekommt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Vielleicht solltet ihr mal ein wenig Eurer Energie einsetzen und Euch in die Lage des Fragestellers versetzen. Wie kommt das wohl an, wenn Du jemanden fragst: Was soll ich tun, mein Freund will sich umbringen und Du bekommst als Antwort: Hat er genug zu essen.

Hier sind aber mal endlich die EXPERTEN gefragt, denn hier gibt es mehr als ein Problem.

Gruß

Frank

7 „Gefällt mir“

hallo doc,

du hast sicherlich recht, nur hatte ich Biggis Hinweis auch nicht als ein „statt dessen“ sondern als eine Ergänung der von u.a. auch dir auf die Dringlickeit und akute Handlungsmöglichkeiten verweisenden, bereits hier stehenden Postings gesehen.

Gruss
Marion

Tach Frank,

Vielleicht solltet ihr mal ein wenig Eurer Energie einsetzen
und Euch in die Lage des Fragestellers versetzen.

Ganz genau das hab ich (als in solchen Fällen vermutlich genau so hilfloser Laie) versucht.
Gruss
M.

Hi Frank,

es ist ja nun bekannt, daß biggi so einem Assoziationsclub angehört, der es lustig findet alles mit allem zu verknüpfen.

Sich dadurch auflösende Denstrukturen können und werden z.B. in Brainstormings benutzt um neue Wege zu finden.

Es scheint mir jedoch Aufgabe der Mod´s und des Teams zu sein Biggi darauf hinzuweisen, daß sie in dieser Art nicht auf solche Hilfeersuchen antworten sollte.

Oder anders: Ist Biggi mit ihren Antworten in einem Wissenforum richtig?

Oder ist Biggi nur ein anderer Rupp.

gruss
winkel

3 „Gefällt mir“

sein & haben
hi frank,

Hat er genug zu essen?

nö, das war nicht meine frage.

genug zu essen zu
haben, genügt nicht.

er muss es auch essen.

weißt du, warum epileptiker nicht koch werden dürfen? weil sie bei einem anfall in den topf fallen könnten.

unterzuckert krampft es sich schnell.
die gedanken fließen dann anders.

Gruß

Frank

biggi

blöd?
hi,

warum schizophrenie erblich ist? dummheit tut nicht immer weh. du nimmst sie hin.

gruß

einen hab ich noch,
SELBST ist SELBST,

und es braucht weder
deine Anstrengung,
deine Methode,
noch deine Hilfe,
um sich zu verwirklichen.

Es ist immer und ewig realisiert.

(Axel Tigges)

Hi Winkel

Sich dadurch auflösende Denstrukturen können und werden z.B.
in Brainstormings benutzt um neue Wege zu finden.

Ich stell mir gerade vor, es wird jemand in den OP- Saal geschoben und der Chefarzt fängt an mit Brainstorming…

Es scheint mir jedoch Aufgabe der Mod´s und des Teams zu sein
Biggi darauf hinzuweisen, daß sie in dieser Art nicht auf
solche Hilfeersuchen antworten sollte.

ganz genau so denke ich auch.

Gruß

Frank

2 „Gefällt mir“

Hallo Marion,

Und warum schließt du in diesem Fall die Möglichkeit einer
Unterzuckerung so kategorisch aus.

…noch nicht gedacht ! Du meinst Biggi leidet an Unterzuckerung und ihr gravierendes Argument gegen einen Therapeuten, seine hohe Rechnung, ist unbegründet?

Hallo (such dir eine der von dir für andere User gewählte
Bezeichnungen aus :smile:)

Du hast ja schon einen, der Drache :wink:

Die Antworten von ihr würde ich nicht ernst nehmen, das senkt
nur das Niveau des Brettes.

Bitte erhelle uns durch dein Fachwissen und hebe das Niveau
dieses Brettes durch sachliche Beiträge. (und eine
sachliche Entkfräftung des Hinweises auf Unterzuckerung, falls
du eine kennst).

Liebe Marion, ich leide werder an Überschätzung noch an Unterschätzung und lesen kann ich auch sehr gut. Ich habe die ca.36 Beiträge im Psychobrett von Biggi, die noch stehen nocheinmal gelesen und ich kann deine Phantasie nur bewundern. Aus dem Satz…

er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut :

schlafen? hast du ihm gesagt, dass du ihn sehr gern hast? weiß er, dass er dir sehr fehlt?

…deine wissenschaftliche Abhandlung über Hypoklykämie zu lesen, ist eine trolle Leistung.
Machst du das für mich bitte auch :wink:), also du suchst für mich die bestmögliche Erklärung (bitte bitte mit Link und Fremdwörtern) und dann schreibst du dem Onkel Doc Humancrossing darunter :wink:)

Ist sicher allemal besser als dein Flame. Wenn sowas schon
sein muss, dann doch bitte im Plaudereibrett *g*.

Bist du dort schon fertig mit deiner Flame *gg*, also ich verfolge niemanden über die Bretter und Biggi soll sich im Plauderbrett auch erholen können. Die 36 Artikel sind ja nur die noch zu lesenden…in den Keller gehe ich nur wegen hilfreicher Artikel.

Doc Valde, Frank und Winkel haben dir schon gute Argumente geschrieben, das ist auch meine Meinung.
In jedem Wissensbrett werden die Pseudoexperten aufgedeckt, außer es handelt von zwei unterschiedlichen Expertenmeinungen.
Es ist schon seltsam dass in Medizin und Psychologie Patienten als Ärzte/Psychologen auftreten und ihre schlechten Erfahrungen als Expertenrat weitergeben. Aber es geht ja nur um Menschen die in ihrer Not Hilfe suchen, nicht um so was Wichtiges wie Religion oder oder Emanzen.
In Lust und Liebe sind die Gedanken und Wünsche frei…da gibts keine offizellen Experten, aber bei dem heiklen Thema der Psyche sollte sich ein Experte durch Wissen und Einfühlungsvermögen ausweisen. Wir haben Experten, Unistudierte, Lebensweise, Betroffene und dadurch Kundige und Anteilnehmende…
und die schreiben ihre Meinung alle sehr verständlich.

Du magst sie verstehen und Barbara mag sie verstehen, es ist aber so dass unter B-Postings eher Sätze wie
„was soll das“ „was willst du damit sagen“ „hälts du mich für blöd“ „ich fühle mich herabgewürdigt“ stehen, in ihrer Vika steht Ärztin und Journalistin statt „Pausenclown“, das führt zu den Missverständnissen der fragenden User.

Ich bin ja schon gespannt wie es wird wenn das w-w-w kostenpflichtig wird? Ich war immer der Meinung ich zahle gerne für das Wissen der w-w-w Experten, nun grübelt ich ob ich mir die Lobby antue.
Zu den 36 Artikeln von B gibts ja dann auch die Antworten…also von den derzeit 186 Artikeln in diesem Brett, kannst du knapp 60 streichen…dann kommen noch die Diskussionen wegen B…also das Soll und Haben stimmt für die Buchhalterin nicht! ;-(( das läuft auf einen Konkurs oder Ausgleich hin…für Rat-Schläge bin ich natürlich immer bereit…

Ich hoffe dir gehts gut und du leidest nicht unter den nichtvorhandenen Kindergartenplätzen in BRD, die eine echte Emanze gar nicht braucht *fg*

Und feuerspeiende Grüße an dich vom
minidrachen

3 „Gefällt mir“

MOD
Hallo Biggi,

nun ist es wirklich gut, Biggi, wenn du Dichtung unter das Volk bringen möchtest, gibt es dafür andere Gelegenheiten! Im Zweifel machst du durch deine Texte die Sache nicht besser, sondern eher schlimmer!

Hallo ihr Anderen,

hier soll - soweit möglich - auch geholfen werden. Das beinhaltet zumindest, dass nicht in jedem Fall die Vorgehensweise des Vorredners kritisiert wird - per Mail ist das ja weiterhin immer möglich.

Thomas Miller (MOD)

2 „Gefällt mir“

Moin Kerbi,

Liebe Marion, ich leide werder an Überschätzung noch an
Unterschätzung und lesen kann ich auch sehr gut. Ich habe die
ca.36 Beiträge im Psychobrett von Biggi, die noch stehen
nocheinmal gelesen und ich kann deine Phantasie nur bewundern.
Aus dem Satz…

er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut :

schlafen? hast du ihm gesagt, dass du ihn sehr gern hast? weiß
er, dass er dir sehr fehlt?

…deine wissenschaftliche Abhandlung über Hypoklykämie zu
lesen, ist eine trolle Leistung.
Machst du das für mich bitte auch :wink:),

Nun ja, so schwierig war das nicht wirklich Kerbi, zumal Biggi auf die nachfrage von „Teufelsweib“ Unterzuckerung selbst erwähnt:

Ich zitiere:

von Biggi (28.3.2003 17:54 Uhr, gelesen: 71 mal)

Hi,

er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut

Das hier ist doch ein ernstes Thema.
Wie kommst du dann auf so seltsame Fragen, wie " hat er
gegessen ? ist ihm warm ? "

Unterzuckert, müde und durchgefroren wächst sich Alltag manchmal zum Worst Case aus.

Es ist schon seltsam dass in Medizin und Psychologie Patienten
als Ärzte/Psychologen auftreten und ihre schlechten
Erfahrungen als Expertenrat weitergeben.

Was ist daran seltsam ? Und was hat das mit Biggi zutun ?

Wenn Nicht-Experten einen falschen fachlichen Rat geben, dann ist das im Allgemeinen durch Fachwissen sehr leicht zu entkräften. Dafür brauch man kein Kerbi-Flame Posting :smile:

Den Rest von deinem Posting kommentier ich nicht weiter, da ich auch hier nicht sehen kann, was das mit dem Thema zutun hat. Ansonsten geb ich dir folgenden Tip: Wenn selbst Froschpillen nicht mehr helfen, dann ignorier Biggis Postings doch einfach und wenn du das nicht kannst, dann beschimpf sie doch per mail :smile:

Gruss
Marion

Hallo Marion,

Nun ja, so schwierig war das nicht wirklich Kerbi, zumal Biggi
auf die nachfrage von „Teufelsweib“ Unterzuckerung selbst
erwähnt:

Jetzt mal ehrlich von dir, brauchst du für die Hilfe für B`s Antworten wirklich Artikel am Tag danach ?

Ich zitiere:
von Biggi (28.3.2003 17:54
Uhr, gelesen: 71 mal)

Da war der Patient aber schon Tod ;-(

Es ist schön dass du zugibst, dass googelen net so schwierig ist, sagt auch über Wissen für mich nichts aus.
B´s Antwort hat auch keinen Einfluss über den Verlauf der Ereignisse…nur auf das Bild dass das w-w-w überträgt.

er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut

Und jetzt aus der Praxis, ist dir klar Marion was der Satz
„weiss er/sie, dass du ihn/sie gerne hast“ bedeutet ?

Schuldgefühle ohne Ende…und das erwarte ich von einem Experten im Psychobrett sicher nicht!

Es ist schon seltsam dass in Medizin und Psychologie Patienten
als Ärzte/Psychologen auftreten und ihre schlechten
Erfahrungen als Expertenrat weitergeben.

Was ist daran seltsam ? Und was hat das mit Biggi zutun ?

Mich wunderts nicht, deine Frage, lesen tust du ihre Artikel gerade wie es dir passt.

Wenn Nicht-Experten einen falschen fachlichen Rat geben, dann
ist das im Allgemeinen durch Fachwissen sehr leicht zu
entkräften. Dafür brauch man kein Kerbi-Flame Posting :smile:

*müdelächle* Wann schreibe ich schon Flame…

Ich habe bei dir einfach das Gefühl, dass du zwar die Theorie des „fertigmachen“ beherrscht - aber keine Ahnung von der Praxis hast.

Den Rest von deinem Posting kommentier ich nicht weiter, da
ich auch hier nicht sehen kann, was das mit dem Thema zutun
hat.

Bei welchem Thema bist du, also du hast auf meine Postings eine Antwort gegeben…und wo treibst du dich jetzt herum?
Sag einfach meine Meinung findest du für A*** und Friedrich…dann bist du wenigstens bei meinem Thema.
Deine Überheblichkeit verursacht bei mir Übelkeit!

Ansonsten geb ich dir folgenden Tip: Wenn selbst

Froschpillen nicht mehr helfen, dann ignorier Biggis Postings
doch einfach und wenn du das nicht kannst, dann beschimpf sie
doch per mail :smile:

Könntest du dir das mal selber aufschreiben, du giftelst als User rum - als MOD löscht du und bist überheblich.
Wenn dir meine Froschpillen noch im Magen liegen, ja dann schreib mir doch einfach ein Mail :wink:)
Biggi schreibt auf Mails „Du nervst“ und fassen kannst du Sie nicht - kann man mit dir mailen?

fragt dich Kerbi

4 „Gefällt mir“

Moin Kerbi,

wenn du zur Sache (ob Biggis Verweis auf Unterzuckerung an dieser Stelle sinnvoll war) nichts mehr zu sagen hast, würde ich meinen, wir beenden das hier.

Meine Mailbox steht dir für Beleidigungen aller Art natürlich auch zur Verfügung :smile:

Gruss
M.

2 „Gefällt mir“