Erweiterter Suizid?

MOD
Hallo Kerbi,

ich finde, es reicht langsam, und ich denke, wir beenden das hier. Selbst wenn Biggis Posting nicht ok war, steht es dir nicht zu, zu beleidigen, weder Biggi noch Marion noch sonstwen.

Wenn du Probleme mit einem Posting hast, wende dich an mich. Wie du aus der Vergangenheit weißt, bin ich dir keine Antwort schuldig geblieben.

Thomas Miller (MOD)

1 „Gefällt mir“

Morgen Marion,

wir könnten das Psychobrett schließen, egal welche Probleme ein Mensch hat, ob erweiterter Suizid oder einfacher Selbstmord - ob Kriegsgelüste oder paranoide Gedanken…dein Link hat die Antwort und kostet fast nix.

Solche Sorgen wie…

Er hat zum xten mal große Probleme mit einer deutschen Behörde. Für ihn ist es wohl eine Frage der primitivsten Existenz. Für
ihn ist Schluß. So schrieb er. Er will sich töten. Gleichzeitig will er die Mitarbeiter der Behörde erledigen. Ich glaube das

…beantworten wir mit eisgekühltem Cocacola, dann hat…

Persönlichkeitsspaltung
Verrwirrtheit
Aggressivität
Sprachstörungen
Bewusstlosigkeit

keine Chance!

Vorbeugende Massnahmen
regelmässig den BZ kontrollieren
vor ungeplanten Aktivitäten BE/KE essen
immer Traubenzucker bei sich tragen
Familienangehörige bzw. Arbeitskollegen informieren
Glucagon-Spritze sollte greifbar sein

Massnahmen bei Unterzuckerung
Bei einer Unterzuckerung sollte sofort 1 BE schnell wirkende Kohlenhydrate eingenommen werden. Hier bieten sich normale Cola oder Obstsäfte an, aber auch normaler Traubenzucker.
Anschliessend sollte noch 1 BE Brot gegessen werden, damit ein erneutes schnelles absinken des BZ-Spiegels vermieden wird.

wenn du zur Sache (ob Biggis Verweis auf Unterzuckerung an
dieser Stelle sinnvoll war) nichts mehr zu sagen hast, würde
ich meinen, wir beenden das hier.

Ja beenden wir das hier, du erwartest hoffentlich nicht dass ich dich ernst nehme.

Meine Mailbox steht dir für Beleidigungen aller Art natürlich
auch zur Verfügung :smile:

Willst ein Cola oder lieber ein Keks :wink:)

Grüße
Kerbi

2 „Gefällt mir“

Morgen Thomas,

du darfst von mir aus löschen, wir kommen sicher auf keinen grünen Zweig…
Es sind einfach einige sehr Kluge im w-w-w die dürfen verar*****
und der Rest beleidigt in euren Augen.

Wissenschaftlich seit ihr TOP, menschlich stolpert ihr.

ich finde, es reicht langsam, und ich denke, wir beenden das
hier. Selbst wenn Biggis Posting nicht ok war, steht es dir
nicht zu, zu beleidigen, weder Biggi noch Marion noch
sonstwen.

Sicher, da gebe ich dir Recht. Das w-w-w kann echte menschliche Probleme nicht lösen, weil einfach jeder unkommentierten Mist abladen darf.
Ein Fingerspitzengefühl wenn man danebenliegt, wird von Pseudoexperten schöngefärbt und dann stimmt die w-w-w-Welt wieder.

Wenn du Probleme mit einem Posting hast, wende dich an mich.
Wie du aus der Vergangenheit weißt, bin ich dir keine Antwort
schuldig geblieben.

Ich habe keine Frage gestellt, mein Problem ist es gottseidank nicht. Ich werde mich auch hüten im w-w-w ernste Fragen zu stellen…
Cola habe ich immer im Haus, also Unterzuckerung habe ich nicht!

Thomas Miller (MOD)

ich weiß wer du bist…

Grüßli von
Kerbi

1 „Gefällt mir“

nicht verstehen, aber stehen lassen können
Hi Kerbi,

ich sage nicht, dass ich alles verstehe, was Biggi schreibt, aber dass ich es stehen lassen kann ( = es ok für mich ist, dass nicht jeder an das erste denkt, an das alle denken und nicht jeder das erste schreibt, was jeder als erstes schreiben würde - diese Antworten kommt nämlich fast immer auch - und als Leser steht es mir frei, mir die Antworten zu Herzen zu nehmen, die mich weitergebracht haben).

friedliche grüße,

barbara

3 „Gefällt mir“

Hallo Kerbi,

du darfst von mir aus löschen, wir kommen sicher auf keinen
grünen Zweig…

ich habe nicht vor zu löschen, ich habe nur einen Hinweis gegeben, dass Beleidigungen von allen Seiten zu unterlassen sind.

Es sind einfach einige sehr Kluge im w-w-w die dürfen
verar***** und der Rest beleidigt in euren Augen.

Wenn du dich auf jemanden hier in diesem Thread beziehst, dann solltest du auch sagen, wenn du genau meinst. Denn solche Verallgemeinerungen wie

Wissenschaftlich seit ihr TOP, menschlich stolpert ihr.

helfen auch nicht weiter.

Das w-w-w kann echte menschliche Probleme nicht lösen, weil
einfach jeder unkommentierten Mist abladen darf.

Der erste Satu stimmt, die Begründung ist zumindest erläuterungsbedürftig. Denn gerade hier bei wer-weiss-was besteht ja die Möglichkeit, sich an die Moderatoren oder an das Team zu wenden (was anderswo nicht immer gegeben ist). Das manche Leute (ob du dich jetzt angesprochen fühlst, musst du selbst entscheiden) ihren Frust lieber ins Forum selbst schreiben und dabei dann vergessen, dass auch sie selbst der Nettiquette verpflichtet sind, ist ein Problem, dass man nicht so einfach in den Griff bekommt. Aber das ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man ein Forum besucht.

Ein Fingerspitzengefühl wenn man danebenliegt, wird von
Pseudoexperten schöngefärbt und dann stimmt die w-w-w-Welt
wieder.

Hier bitte ich dich nochmal um Erläuterung, weil ich den Satz nicht verstehe. Was wird von wem schöngefärbt und wo genau? Und welches Fingerspitzengefühl meinst du?

ich weiß wer du bist…

Na, ob das stimmt, weiß ich nicht :smile:, aber lassen wir das mal so stehen …

Herzliche Grüße

Thomas Miller

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ein Hinweis hierauf nicht unter Umständen
weiterhelfen ?

Dear Doc :smile:

Weil hier eine Krisenintervention notwendig ist

mal so als Fachfrau für Krisenintervention gesprochen

und kein wirres Herumgemutmaße.

du glaubst garnicht, wie wichtig eine Einladung zum Essen sein kann. Das kann der Keks zum Kaffee in Verbindung mit einer Zigarette und Gesellschaft sein. Wenn dann nebenbei noch eine möglicherweise Unterzuckerung behoben wird, umso besser. Na gut, dass ist in diesem Fall persönlich etwas schwierig zu bewerkstelligen, dennoch ist eine „Aufmerksamkeitsablenkung“ auf die banalen Dinge manchmal sehr hilfreich.

er wird sicher nicht seelenruhig sich wieder am
Leben freuen,

Eine seltsame Vorstellung von der Wirkungsweise von Krisenintervention

Gruß,

Gruß

Malte.

Voy

hallo doc,

du hast sicherlich recht, nur hatte ich Biggis Hinweis auch
nicht als ein „statt dessen“ sondern als eine Ergänung der von
u.a. auch dir auf die Dringlickeit und akute
Handlungsmöglichkeiten verweisenden, bereits hier stehenden
Postings gesehen.

Das ist eine interessante Interpretation. Ich konnte derartiges nicht da rauslesen, aber widerlegbar ist’s nu auch nicht, insofern… Einigen wir uns darauf :smile:

Grüße,

Malte.

Das interessiert mich, was machst Du denn da so? Gerne auch per Mail, wenn Du magst.

du glaubst garnicht, wie wichtig eine Einladung zum Essen sein
kann. Das kann der Keks zum Kaffee in Verbindung mit einer
Zigarette und Gesellschaft sein. Wenn dann nebenbei noch eine
möglicherweise Unterzuckerung behoben wird, umso besser. Na
gut, dass ist in diesem Fall persönlich etwas schwierig zu
bewerkstelligen, dennoch ist eine „Aufmerksamkeitsablenkung“
auf die banalen Dinge manchmal sehr hilfreich.

Weiß ich, völlig richtig. Denkst Du, daß die Zeit, die es braucht, um 1000km hinter sich zu bringen, noch in einen Rahmen von „rechtzeitig“ fällt?

Leben freuen,

Eine seltsame Vorstellung von der Wirkungsweise von
Krisenintervention

Gar nicht :smile: Bloß eine Antwort von Dir, die mit meinem Satz nix zu tun hat.

Gruß,

-doc.

Komisch (offtopic)
Hallo Doc,
komisch ist, dass ich normalerweise auch meine Probleme mit Biggis Postings habe (allerdings gibt es scheinbar einen Gewoehnungsfaktor, frueher haben sie mich regelrecht genervt, nun nicht mehr), aber gerade in diesem Fall hab ich das alles ziemlich genauso wie Marion gelesen. Also so ganz abwegig scheint ihr Verstaendnis von Biggis Ratschlag nicht zu sein.

Tschuess, Elke

Hallo Elke,

Ich schrieb ja bereits, daß ich mich da so durchaus drauf einlassen kann. Alles gut. Das war ja inhaltlich auch alles richtig, und bei weitem nicht so verworren und/oder verwirrend, wie so manch anderes Posting. Es hatte bloß recht wenig mit der Situation des Ursprungsposters zu tun, finde ich (gelinde gesagt). Aber breittreten müssen wir das jetzt auch nicht noch mehr, mir ging’s um den Ursprungsartikel und nicht so sehr um Christine.

Gruß,

-doc

Das interessiert mich, was machst Du denn da so? Gerne auch
per Mail, wenn Du magst.

Beruf: Sozialarbeiterin
Letzter Job: obiges und Vertriebsleiterin in Personalunion beim Strassenmagazin BODO (hab ich das richtig in Erinnerung, du studierst an der RUB? Na, dann müsstest du doch eigentlich ein guter Kunde einer der Verkäufer sein *G) Nun ja, vermittelt vielleicht schon ein grobes Bild meiner (ehem.) Kundschaft - allerlei gescheiterte und vernichtete Existenzen, um´s mal ganz grob und plakativ zu sagen.

du glaubst garnicht, wie wichtig eine Einladung zum Essen sein
kann. Das kann der Keks zum Kaffee in Verbindung mit einer
Zigarette und Gesellschaft sein. Wenn dann nebenbei noch eine
möglicherweise Unterzuckerung behoben wird, umso besser. Na
gut, dass ist in diesem Fall persönlich etwas schwierig zu
bewerkstelligen, dennoch ist eine „Aufmerksamkeitsablenkung“
auf die banalen Dinge manchmal sehr hilfreich.

Weiß ich, völlig richtig. Denkst Du, daß die Zeit, die es
braucht, um 1000km hinter sich zu bringen, noch in einen
Rahmen von „rechtzeitig“ fällt?

1000 Km ist doch für eine Mail nullkommanix um zu fragen „Hey wie geht´s dir, was hast du heut schon gegessen, hast du es warm?“ Kann sein, ich hab da mehr die Ruhe weg. Aber ich find das Ausgangsposting aufgeregt genug, für allerlei wirres Herumgemutmaße

Leben freuen,

Eine seltsame Vorstellung von der Wirkungsweise von
Krisenintervention

Gar nicht :smile: Bloß eine Antwort von Dir, die mit meinem Satz
nix zu tun hat.

Ich bin jetzt viiiiel zu entspannt & müde, um diese Behauptung zu überprüfen :smile:

Gruß,

re-Gruß

-doc.

Voy

@all
Hi,

nun Ja, mit etwas Geld - in dieser Gesellschaft - ist fast alles (finanziell) in´s Lot zu bekommen. Das habe ich (wie mir möglich) erledigt.

Nur frage ich mich; ein "hochschlauer, bisher „normaler“ Mensch bedroht; - (aus Geldnot, erlebter oder gefühlten Behördenterror) - egal wie gemeint -,

sein soziales Umfeld ist für ihn (scheinbar?) extrem bedrohlich.

Es könnte da wohl künftig etwas „heftiger“ werden, falls unsere Gesellschaft da nix erkennt.

Dank an alle Menschen die sich mit diesem Problem beschäftigt haben.

Biggi hatte „supertotal“ recht.

…ist er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er gut schlafen? hast du ihm gesagt, dass du ihn sehr gern hast? weiß er, dass er dir sehr fehlt?

Da stimmte einiges.

Hi Biggi, Ich danke für deine Information und Hilfe.

Gruß Nicolas Kowalski

Biggi hatte „supertotal“ recht.

…ist er ist wütend. hat er gegessen? ist ihm warm? kann er
gut schlafen? hast du ihm gesagt, dass du ihn sehr gern hast?
weiß er, dass er dir sehr fehlt?

Da stimmte einiges.

Hi Biggi, Ich danke für deine Information und Hilfe.

Gruß Nicolas Kowalski

@kowalski
ab einer bestimmten promillegrenze sind meine fragen noch gemeiner:

1. liegst du bequem?
  2. möchtest du etwas verändern?

störe ich dich sehr?

@ Nicolas
Hallo Nicolas…

es würde mich persönlich sehr interessieren, wie die „Geschichte“ ausging. Zumindest ob und was Du erreicht hast.
Und wie es Deinem Freund inzwischen geht.

Vielleicht magst Du ja erzählen.

Liebe Grüße

Tanja