Erweitertes Führungszeugnis zur Ansicht?

Hallo
Ich brauche ein erweitertes Führungszeugnis um meiner Frau in naher Zukunft in der Kindertagesstätte zu unterstützen.
Das hat aber einen hacken.
Ich wurde 11/03 zu 3 Jahren Haft verurteilt wegen Btm. Die Haft habe ich 05/04 angetreten und nach zwei Jahren wurde ich entlassen.
Das letzte Jahr habe ich auf 3 Jahre Bewährung erfolgreich verbüßt.
Gibt es eine Möglichkeit das erweiterte zu beantragen zur Ansicht beim Amtsgericht?
Steht diese Haftstrafe überhaupt im erweitertem?
Vielen dank im Vorfeld

Hallo,

Wer Google emüht, findet sehr viel darüber, u.a. http://www.kinderschutzbund-nrw.de/pdf/ArbeitshilfeF…. Auch andere Suchergebnisse helfen weiter.

Gibt es eine Möglichkeit das erweiterte zu beantragen zur
Ansicht beim Amtsgericht?

1. Zur Ansicht gibt es nicht
  2. Nicht beim Amtsgericht. Lese o.a. Link.

Gruß
Otto

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit das erweiterte zu beantragen zur
Ansicht beim Amtsgericht?

1. Zur Ansicht gibt es nicht
  2. Nicht beim Amtsgericht. Lese o.a. Link.

Gruß
Otto

1. zur Ansicht gibt es wohl…und vor allem beim AG…:
        Das Führungszeugnis zur Vorlage bei einer deutschen Behörde (Behördenführungszeugnis) wird direkt an die Behörde übersandt. Die Behörde hat der Antrag stellenden Person auf Verlangen Einsicht in das Führungszeugnis zu gewähren. Die Antrag stellende Person kann verlangen, dass das Führungszeugnis, wenn es Eintragungen enthält, zunächst an ein von ihr benanntes Amtsgericht zur Einsichtnahme durch sie übersandt wird. Die Meldebehörde hat die Antrag stellende Person auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Das Amtsgericht darf die Einsicht nur der Antrag stellenden Person persönlich gewähren. Nach Einsichtnahme ist das Führungszeugnis an die Behörde weiterzuleiten oder, falls die Antrag stellende Person dem widerspricht, vom Amtsgericht zu vernichten.

Für alle die ein Führungszeugnis brauchen, ist die Seite Bundeszentralregisters/Bürgerdienste/Service-Center-Führungszeugnis
die Infoseite schlechthin…

Viel Gruß von Tara

1 Like

Guten Tag,

doch, das kommt ja zu Dir nach Hause!
Ich habe eben gerade selbst eins bekommen, das für die Zwecke Unterricht an KVHS und Schulen einen Zusatz hat.
Es ist KEIN Führungszeugnis der Belegart O (geht direkt an die Behörden), sondern ein Führungszeugnis Belegart N mit erweitertem Vermerk zur Arbeit mit Kindern, nicht abwimmeln lassen, kleinere Meldeämter tun sich damit, auch nach 2 Jahren, immer noch schwer… bei mir kostete es 7,50 €…