Erweitertes Scan-Disk beim Booten abschalten

Ich hab seit neuestem ein großes Problem.
Ich weiß nicht warum aber seit kurzem startet bei mir immer ein Intensiv-Scan-Disk, wenn ich Windows nicht ordentlich runtergefahren hab. In diesem Intensiv-Test prüft er nicht nur die Standard Werte, sondern auch noch sämtliche Daten auf meiner Festplatte (sieht ähnlich aus wie Defrag)
Vielleicht weiss ja jemand von euch, wie ich das wieder auf den „Normal“ Modus umschalten kann. Denn sonst braucht er jedesmal ne halbe Stunde für das Scan-Disk!

Vielen Dank

Als mein Rechner nie mehr ordentlich runterfuhr (passiert bei WIN95 ab und zu (keiner weiss genau warum)) hab ich das nervige SCANDISK ganz rausgenommen.
Das geht mit einer brachialen aber einfachen Methode:
Benenn das File SCANDISK.EXE einfach um (Z.B. in SCANDISK2.EXE) und es wird beim Start nicht mehr gefunden (es liegt glaube ich unter WINDOWS\COMMAND).
Deine Platten kannst Du ja dann unter Windows prüfen, wenn Du Lust hast.

Mirko

Hi!
Wenn du einmal unter Windows Scandisk im Standard-Modus laufen lässt (aber bis zum Ende!), dann gibt er beim nächsten Booten Ruhe.
Gruss
Krischan

hi mirko!

Als mein Rechner nie mehr ordentlich runterfuhr (passiert bei
WIN95 ab und zu (keiner weiss genau warum)) hab ich das
nervige SCANDISK ganz rausgenommen.
Das geht mit einer brachialen aber einfachen Methode:
Benenn das File SCANDISK.EXE einfach um (Z.B. in
SCANDISK2.EXE) und es wird beim Start nicht mehr gefunden (es
liegt glaube ich unter WINDOWS\COMMAND).
Deine Platten kannst Du ja dann unter Windows prüfen, wenn Du
… du hast eigentlich das schlechteste gemacht was man machen kann…

umsonst ist scandisk nicht beim start, es werden dabei fehler korregiert die irgendwann einmal nicht mehr zu reparieren sind…
wenn du es schon deaktivieren willst dann mach es in der msdos.sys mit dem eintrag „Autoscan=0“…
wenn wieder mal registrierfehler auftauchen und win nicht startet, dann kannst du unter dos nicht mehr das kaufwerk reparieren ohne die datei wieder umzubennen…
scandisk unter windows ist nicht so gut wie unter dos da ja schon alle systemdateien geladen sind, konnte schon viele systeme mit scandisk unter dos wieder zum laufen bringen…
wenn zb defrag immer wieder abbricht, obwohl keine anwendungen laufen, dann kann scandisk unter dos meistens helfen…
ist aber nur meine persönliche meinung…
gruss Franz