Hallo Allerseits,
Ich schreibe hier repräsentativ für meine Freundin die derzeit auf in den letzten Atemzzügen Ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau steht und derzeit in einigen Bewerbungsgesprächen gesessen hat.
Leider ist es wohl so dass meine Freundin in Ihrem Ausbildungsbetrieb
hauptsätzlich im Verkauf geschult wurde. Sie hat zwar sicherlich auch gute Kenntnisse in den dazugehörigen Bereichen wie Rechnungswesen etc. jedoch scheint es ein paar Defizite gegeben zu haben, da Sie peinlicherweise nicht auf alle Fragen sofort eine Antwort hatte und ihr einige Begriffe fremd waren. Sicherlich ist es wie in allen Ausbildungsberufen so dass die Ausbildung von Betrieb zu Betrieb variiert und meiner Meinung nach ist es jetzt an Ihr ihre Defizite aufzuarbeiten.
Meine Fragen also:
1)Wie kann Sie sich am besten weiterbilden?
2)Gibt es gute Fachlektüre? (Alles was Ich bisher gefunden hat geht mehr um Prüfungsvorbereitung)
3) Gibt es womöglich eine Plattform/Forum speziell für diesen Berufszweig?
Ich möchte nochmal erwähnen: Es geht nicht um die Basics, Sie hat ja Ihren Beruf erfolgreich erworben, es geht vielmehr um Weiterführende vertiefende Kenntnisse der Automobilbranche/Finanzierung/Rechnungswesen.
Ich werde Ihr anraten sich selbst ebenfalls hier einzuloggen so dass Sie die Problematik viel. selbst nocheinmal besser darstellt.
Ich danke schonmal allen die sich die Mühe machen auf meine Fragen zu antworten!