Erweiterung A1 auf A - keine Änderungen?!

Mahlzeit!

Ich möchte gerne meinen A1 auf „A“ bzw „A beschränkt“ erweitern, um auch mal die grösseren MZ-Modelle legal bewegen zu dürfen. Nun sagt jede Fahrschule, in der ich angerufen hab, dass alle Fahrstunden wie bisher abgerissen werden müssen. Natürlich auch die Sonderfahrten… Hinweise auf neue Regelungen seit Januar 2013 (nur noch praktische Prüfung notwendig) blieben ohne Erfolg. Ich hab gut zwanzig Jahre Fahrpraxis und zigtausend km auf allen möglichen Zweirädern legal u illegal abgerissen. Ich brauch maximal 2 Fahrstunden, um mit der Maschine prüfungsgerecht vertraut zu werden, aber alle Fahrschulen sagen, dass die Fahrten wie bisher geleistet werden müssten…

Wie komm ich nun günstiger als bisher an die „A“ bzw „A beschränkt“?

Ausland is keine Option, da ich „nur“ ~300€ einsparen will u keinen halbseidenen Osteuropa-Führerschein brauch.

Gruss

Mutschy

Servus Mutschy,
nach meinen Erkenntnissen, wenn du über 25 Jahre alt bist und A1 hattest, dann kannste mit einer normalen Prüfungsfahrt den A unbeschränkt bekommen, mein Sohn macht gerade Fahrschule, ich setz den mal drauf an und melde mich wieder. Gruß

Servus Mutschy,

Moien!

nach meinen Erkenntnissen, wenn du über 25 Jahre alt bist und
A1 hattest, dann kannste mit einer normalen Prüfungsfahrt den
A unbeschränkt bekommen,

Ich bin weiiit über 25 u den A1 hab ich noch gemacht, als er noch „1b“ hiess u auf 80 ccm beschränkt war ^^

mein Sohn macht gerade Fahrschule,
ich setz den mal drauf an und melde mich wieder. Gruß

Das wär nett :wink:

Gruss

Mutschy

Servus Mutschy,hab meinen Junior gefragt. Es ist tatsächlich so dass du Theorie und Fahrstunden absolvieren musst, allerdings nicht viele. mfG

Mahlzeit!

Mahlzeit :smile:

Ich möchte gerne meinen A1 auf „A“ bzw „A beschränkt“
erweitern,

Wie komm ich nun günstiger als bisher an die „A“ bzw „A
beschränkt“?

Um das exakt beantworten zu können, musst du zumindest dein Geburtsjahr, wichtiger aber noch das Jahr in dem du den 1er Schein gemacht hast hier posten.

Gruß
Wawi

Moien!

Wie komm ich nun günstiger als bisher an die „A“ bzw „A
beschränkt“?

Um das exakt beantworten zu können, musst du zumindest dein
Geburtsjahr, wichtiger aber noch das Jahr in dem du den 1er
Schein gemacht hast hier posten.

Ich bin 1977 geboren u die 1b hab ich am 24.09.1993 bestanden :wink:

Gruß
Wawi

Gruss

Mutschy

Hi nochmal,

Ich bin 1977 geboren u die 1b hab ich am 24.09.1993 bestanden
:wink:

Wann wurde der A1 ausgestellt?

Gruß
Wawi

Hi nochmal,

hi!

Ich bin 1977 geboren u die 1b hab ich am 24.09.1993 bestanden
:wink:

Wann wurde der A1 ausgestellt?

?! Ich hab die 1b seit 24.09.1993, den Schein hab ich mir am 27.09.1993 abgeholt. Mein aktueller Führerschein (noch der rosa Lappen) wurde mir am 30.01.1996 ausgehändigt, da ich damals den PKW-Führerschein gemacht hab. Da is die A1 gar nicht ersichtlich, sondern dort steht nur die 1b drin… A1 hab ich also nur „reininterpretiert“ ^^

Gruß
Wawi

Gruss

Mutschy