Guten Tag,
ich habe eine Buffalo Terastation (4x 250 GB). Mit Platten bis zu welcher Größe kann ich die Terastation aufrüsten ohne das Probleme mit der Festplattenerkennung entstehen?
Merci und Gruß,
NordicFlash
Guten Tag,
ich habe eine Buffalo Terastation (4x 250 GB). Mit Platten bis zu welcher Größe kann ich die Terastation aufrüsten ohne das Probleme mit der Festplattenerkennung entstehen?
Merci und Gruß,
NordicFlash
Hi!
Oftmals hilft das Handbuch oder aber die Seite des Herstellers weiter:
http://www.buffalo-technology.com/products/network-s…
Ich weiss jetzt leider nicht genau welche Version du davon hast, da stehen aber alle Möglichkeiten aufgelistet.
Viele Grüße
André
Hallo André,
vielen Dank für deine Antwort. Ich besitze noch die 1. Version des 1TB NAS. An den Hersteller-Support hatte ich mich auch schon gewand, aber keine Aussage bekommen. Die sind verständlicher Weise daran interessiert, einem eine neue, größere Version ihres Produktes zu verkaufen…
Worauf meine Frage abzielt: wenn ich die 250 GB Platten jetzt z.B. durch 1 TB Platten ersetze - werden die neuen Platten richtig vom Gerät erkannt, so das ich dann auch die 4 TB nutzen kann?
Hallo NordicFlash,
also ich wäre da generell vorsichtig. Mein WesternDigital-NAS soll z.B. mit dem Original-Betriebssystem nur WD-Platten akzeptieren und auch da wohl nur bestimmte, ausgesucht teure
So etwas würde ich Buffalo auch zutrauen.
Außerdem fand ich bei einer kurzen Google-Suche „Terrastation Ersatzplatte“ nur Terabyte-Platten für die Terastation II. Das unterstützt natürlich deinen Verdacht, dass die bei dir nicht laufen.
Liebe Grüße
Madders