Erweiterung einer Datei für Oracle VMBOX

Hallo,
ich versuche eine Datei einer Oracle VMBOX zu erweitern. Dazu habe ich das Kommando resize benutzt. Leider hat es keine Fehlermeldung aber auch kein Ergebnis gezeigt:
I:\Oracle\VirtualBox>VBoxManage.exe modifymedium I:\Oracle\VirtualBox\VMPC4\VMPC4.vdi --resize 300000
0%…10%…20%…30%…40%…50%…60%…70%…80%…90%…100%
Wer kann mir helfen?
Danke
Siegi

Hallo,

sieht doch OK aus.

Gruß,
Steve

Hi!

Die VDI-Datei ist sozusagen eine Festplatte, die hast du vergrößert.

Allerdings ist da eine formatierte Partition drauf, die von ihrem Glück nichts weiß, und ebenfalls vergrößert werden muß.

Der Festplattenmanager („Datenträgerverwaltung“ unter Win) des Gastsystems wird wohl anzeigen, daß da ungenutzter Platz auf der virtuellen Platte ist.